Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melli130 am 20.03.2013, 14:40 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

schwieriges Thema,

ich selbst komme sehr gut mit meiner Schwiegermutter aus, mein Mann mit meinen Eltern auch. Auch mit meiner Fast-Schwiegermutter (die meines früheren Partners) hatte ich ein sehr inniges Verhältnis.
Ich kenne Paare, wo sich die Schwiegermütter/kinder nichts so gut verstehen, was verschiedene Ursachen hat.
AAAABER jetzt, wo ich selbst Mutter bin, kann ich durchaus beide Seiten verstehen. Es ist als Mutter sicherlich nicht einfach, sein Kind einem Partner zu überlassen, der z.B. ein völlig anderes Weltbild hat als man selbst.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich später eine genauso entspannte und "einmischungsresistente" Schwiegermutter werde wie die meine ist und im Gegenzug hätte ich auch gerne nette Schwiegerkinder :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.