Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 06.01.2020, 22:49 Uhr

Nachtrag zu:Schnuppertag schief gelaufen

Mittlerweile finde ich die ganze Situation sehr fragwürdig.

Der Schnuppertag findet im Dezember statt, obwohl im Januar schon Kiga-Start ist. Bis dahin habt ihr den Kiga noch nicht mal gekannt, und auch noch keinen Vertrag unterschrieben. Und das, obwohl der Kiga eigentlich wollte, dass euer Sohn bereits im September mit dem Kiga beginnt.

Und dann schreibst du noch, dass der Kiga euch mit dem Schnuppertag beweisen wollte, dass ihr einen Fehler damit gemacht habt, euer Kind erst im Januar starten zu lassen. Eurem Sohn hätte der Kiga so gut gefallen sollen, dass er sofort anfangen möchte. Aber warum ist der Schnuppertag dann erst im Dezember? Der hätte ja schon spätestens im September sein müssen, um euch von einem früheren Beginn zu überzeugen.

Kann es sein, dass du gar nicht möchtest, dass dein Kind in den Kiga kommt? Oder dass du einen anderen besser findest?

Einen realistischen Einblick wirst du erst haben, wenn drin Kind tatsächlich im Kiga ist. Natürlich könnte man so einen Schnuppertag supertolles vorbereiten, aber was würde euch das bringen, wenn alles nur am Schnuppertag supertolles ist, die Realität aber leider völlig anders ist? Am Schnuppertag z. B. 3 Erzieher, sonst immer nur einer? (Überstunden abbauen, da ja an den Schnuppertag gut besetzt sein muss)

Sprich lieber noch mit Eltern anderer Kinder, ob diese Zufrieden sind.


LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertag schief gelaufen

Hallo, mein Sohn 3 Jahre kommt in 3 Tagen in den Kiga. Hatten im Dezember noch einen Schnuppertag ausgemacht. Da begrüßte uns eine andere Erzieherin, wie diejenige, mit der wir den Termin ausgemacht hatten und die hauptverantwortlich für ihn ist. Letztere war beschäftigt ...

von Noname76 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.