Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.01.2020, 11:39 Uhr

Nachtrag zu:Schnuppertag schief gelaufen

Ja, ganz genau so!
Da waren vorher einige,die den Schnuppertag in Frage stellten, weil der KIGA bekannt war und quasi schon "gebucht".
Trotzdem: Auch wir waren mit der 2. Tochter bei sowas, denn das obwohl sie beim Abholen der großen Schwester mit der kleinen dort, in erster Linie eben, damit SIE merken konnte, daß dies nun IHr KIGA werden sollte.
Für Kinder, die den Ort (noch) nicht kennen, ist es ja auch hilfreich zu wissen, was alle meinen,wenn sie fragen: Freust du dich auf den Kindergarten? Na, bald geht es los, Kindergarten? etc.
Unbekannte Orte, unbekannte Situationen machen auch Kindern Angst!

Wenn Du den Pädagogen dort wirklich nicht vertaust, solltest Du weitersuchen,w ie n meinem ersten Post und bei Cube geraen.
Wenn Du aber glaubst, Dein Kind wird so behütet und beschützt wie bei Dir zuhause behandelt, dann wirst Du vermutlich nichts finden, denn GOTT SEI DANK müssen Pädagogen/Lehrer auf anderes achten als NUR auf 1 Kind. Genau das aber ist auch wichtig, denn im realen Leben ist Dein Kind nicht der Mittelpunkt der ganzen Welt. (Was aus Typen wird, die glauben, dies zu sein, sehen wir gerade in der Weltpolitik allzu anschaulich. )

-

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertag schief gelaufen

Hallo, mein Sohn 3 Jahre kommt in 3 Tagen in den Kiga. Hatten im Dezember noch einen Schnuppertag ausgemacht. Da begrüßte uns eine andere Erzieherin, wie diejenige, mit der wir den Termin ausgemacht hatten und die hauptverantwortlich für ihn ist. Letztere war beschäftigt ...

von Noname76 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.