Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 06.01.2020, 0:34 Uhr

Nachtrag zu:Schnuppertag schief gelaufen

Hallo,
Was ich nicht verstehe, ist der Schnuppertag an sich. Welchen Sinn sollte der haben?
Die Einrichtung kennt ihr ja schon. Angemeldet war er auch. Und die Eingewöhnung startet im Januar.

War dieser Schnuppertag eure Idee oder wollte der Kindergarten, dass ihr vor Eingewöhnungsbeginn noch mal vorbei kommt?

Ich habe den Eindruck, dass ihr Eltern auf diesem Termin bestanden habt und diesen Schnuppertag unbedingt wolltet. Ich sehe nämlich absolut keinen Sinn darin. Außerdem ist es im Dezember oft recht stressig, da vor Weihnachten einiges erledigt werden muss usw. Im Kiga Alltag ist es eher störend, wenn noch fremde Kinder und Eltern dabei sind und extra Aufmerksamkeit brauchen.

Was hast du dir erwartet? Dass sich der Kindergarten extra um euer Kind kümmert? Dazu ist doch die Eingewöhnung.

Für euch, v.a. für euren Sohn ist das jetzt echt doof, da ihr sehr verunsichert seid. Aber gib dem Kiga eine Chance. Das müssen alle Kinder lernen, sich in einer Gruppe angemessen zu verhalten. Auch dein Sohn wird mal sagen, dass er xy doof findet und nicht mit ihm spielen mag. Auch ich finde es nicht lustig, wenn deinem Sohn eine Schachtel aufgesetzt wurde. Allerdings waren das Kinder, evtl. auch nicht viel älter. Die haben andere Moralvorstellungen als ich. Und ein blöd daher gesagte Tschulldigunnng bringt deinem Sohn auch nichts. Eher noch mehr Ablehnung vom anderen Kind. Und das möchtest du sicher auch nicht.
Vielleicht hat dein Sohn ja auch vorher nicht auf ein nett gesagte "bitte gehe wieder runter, wir möchten gerne alleine spielen" , reagiert.

Ich wünsche euch einen guten Kiga-Start.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertag schief gelaufen

Hallo, mein Sohn 3 Jahre kommt in 3 Tagen in den Kiga. Hatten im Dezember noch einen Schnuppertag ausgemacht. Da begrüßte uns eine andere Erzieherin, wie diejenige, mit der wir den Termin ausgemacht hatten und die hauptverantwortlich für ihn ist. Letztere war beschäftigt ...

von Noname76 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.