Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.01.2020, 10:17 Uhr

Nachtrag zu:Schnuppertag schief gelaufen

Hej!
Ich verstehe Dein Anliegen jetzt wirklich auch nicht mehr.
Du schreibst hier:
"Und da frage ich mich, ob solch eine Einrichtung, in der beim Schnuppertag sowas passiert, mein vollstes Vertrauen haben kann??"

Du fragst Dich, d.h. für mich, Du hast bereits ein mindestens ungutes Gefühl, also ist die Antwort doch NEIN.
Folgerichtig schmetterst Du hier alle Antworten ab, die relativieren und erklären, daß 1 schiefgelaufener Tag (aus Deiner Sicht) ja auch nicht maßgeblich für die ganze Qualität sen kann.
Also hast Du Dich sogar entschieden, kein Vertrauen zu haben, sonst müßtest Du denen, die dazu raten, allem eine Chance zu geben, ja nicht so vehement widersprechen.

Da frage ich mich wirklich:
Wieso fragst Du denn hier?
Wieder einmal: Wer nur Kopfstreichler erwartet + die Bestätigung, seine eigene, oft ja subjektive Wahrnehmung, sei richtig, der hat den Sinn und Zweck eines Forums wohl nicht erkannt, auch unterschätzt,denn hier wird einem manchmal auch die gegenteilige Meinung gesagt.
Dadurch KANN man aber auch zum Nachdenken kommen, (wenn man möchte).

Nun ja, ich halte es wie Cube und fand dies auch schon bei der Ausgangsstellung:
Ohne Vertrauen gebe ich meni Kind nicht weg.
Wenn ich so wenig Vertrauen in irgendwas gehabt hätte, daß ich unbekannte Menschen fragen müßte, ob ich Vertrauen haben kann/darf, hätte ich - statt hier zu lesen und zu schreiben -, längst was anderes gesucht,wo mein eigenes Gefühl vor Ort besser entscheiden kann als wildfremde Menschen in der ganzen Welt verstreut.
Denn deren Meinung scheinst Du eh nicht gern hören zu wollen.

Also, viel Glück bei der erneuten Suche - Ursel, DK .- mit wunderbarer KIGA-Zeit, auch wenn ich zuhause manches anders gemacht habe als dort...Aber ist dies nicht auch Sinn und Zweck eines KIGA: Neue Ansichten und Handlungsweisen kennenlernen und damit klarkommen? Fällt Eltern oft schwerer als Kindern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuppertag schief gelaufen

Hallo, mein Sohn 3 Jahre kommt in 3 Tagen in den Kiga. Hatten im Dezember noch einen Schnuppertag ausgemacht. Da begrüßte uns eine andere Erzieherin, wie diejenige, mit der wir den Termin ausgemacht hatten und die hauptverantwortlich für ihn ist. Letztere war beschäftigt ...

von Noname76 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Schnuppertage, Eingewöhnung

Hallo Ihr, am Montag geht es nun los mit dem Kiga. Mein Sohn ist gerade 3 geworden, vorher noch nicht fremdbetreut. Wir hatten nun 2 Schnuppertage. Sohn hat es mit Mama gut gefallen und wollte nach den vorgesehenen 1-1,5 Stunden noch nicht gehen, was ich als gutes Zeichen ...

von Pirol77 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen. Nun hab ich folgendes Problem: Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, ...

von Lana85 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

erster Schnuppertag morgen

Hallo, meine große hat morgen ihren ersten Schnuppertag im Kindergarten sie darf einen ganzen Vormittag hingehen. Ich gehe natürlich auch mit. Was gibt man den alles zum ersten Tag mit? Ich hab jetzt Wechselwäsche eingepackt und Hausschuhe extra noch eine lange Hose und ein ...

von k_s_Maus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

schnuppertag im kiga

hallo leute, bin neu im forum und habe eine frage. wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war. er ist auch sonst ein ...

von nurni 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuppertag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.