Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell1987? am 25.12.2019, 17:54 Uhr

Kind 4 will nichts essen

Hallo ...
Meine Tochter wird im April 5 und möchte seit einer Woche nichts mehr festes essen ... Erst hat sie gesagt der Mund tut ihr weh... Waren beim Zahnarzt... der sagt der Mund ist vorne geschwollen und hat einen Bluterguss... wüsste aber nicht das sie hingefallen ist .. das einzige was mir einfällt war dieser große harte Lutscher vom Weihnachtsmarkt... Den hat sie recht misshandelt so einen bekommt sie nicht mehr ... Jetzt waren wir beim Kinderarzt sie sagt da wäre wie eine Verletzung im Rachen ... jetzt hatte sie vorgestern Erhöhte Temperatur... sind noch mal zu unserem Hausarzt.... die sagte die Mandeln wären geschwollen und belegt ... und die Lymphknoten wären geschwollen.... muss jetzt Antibiotika nehmen weil es schon über eine Woche geht ... momentan ernährt sie sich von Pudding und Milch ..... Aber sie muss doch Hunger haben .... das kann doch zum überleben nicht reichen ... sie sagt zu allen nein .., Ich könnte heulen ... gut sie war noch nie eine gute Esserin .. aber es muss doch mal besser werden ... trinken tut sie genug ... Vielleicht hat eine Mama hier mal so Ähnliches erlebt und kann mich bissl beruhigen ...
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Maroulein am 25.12.2019, 18:11 Uhr

Man kann nur mit Pudding monatelang überleben,sogar als Erwachsener (in der Pflege mehrfach erlebt),wenn sie eh schon ein schlechter Esser ist würde ich für ein paar Tage den Druck rausnehmen,das macht es auf Dauer nur noch schlimmer,lass die AB erstmal wirken,und frag sie in ein paar Tagen nochmal worauf sie wirklich Hunger hat,und auch wenn es dann was absolut ungesundes ist wie Pommes dann gibt es die eben, normalerweise pendelt es sich dann irgendwie wieder ein
Bei meiner mittleren war es bei der Mundfäule so,das tut bestialisch weh,wir haben sogar trinken nur ml Weise mit einer Spritze reinbekommen,irgendwann hatte sie Hunger auf Nudeln und dann war alles wieder ok,Kinder haben dann nummal Angst vor dem Essen weil es ja weh tut,mit Druck erhöht man nur den Wiederstand ,finde ich

Deine Maus scheint ja mehrere Baustellen hintereinander zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Tinkerbell1987? am 25.12.2019, 18:27 Uhr

Ja momentan ist es echt schlimm .... meine Sorge ist einfach das sie mir verhungert .... gebe ihr schon viel Kuhmilch zum trinken ... das sie net vom Fleisch fällt ... ja so ist sie fit .. Mein Mann ist da lockerer und sagt ich soll sie net verrückt machen .... Ich heule den ganzen Tag .... ich war schon bei 3 Ärzten ..mehr kann ich da doch net machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Baerchie90 am 25.12.2019, 20:22 Uhr

So schnell verhungert ein Mensch nicht, zumal sie ja isst (Pudding & Milch) und ausreichend trinkt.

Mein Sohn (6) ist auch ohne Krankheiten ein sehr "sporadischer Esser", teilweise isst er in 48 Stunden nur 4 Toastbrote mit Nutella, oder noch weniger, dazu trinkt er nur Leitungswasser. Sein Hungergefühl ist nicht das beste, so dass er mir phasenweise trotz knurrendem Magen erzählt, dass er satt sei - das machte mich tatsächlich auch schon ratlos / hilflos.
Auf wundersame Weise ist er allerdings nicht im Untergewicht (auch wenn nicht viel dazu fehlt), er ist agil, gut gelaunt, bewegt sich viel.. von daher versuche ich es entspannt zu sehen und biete ihm regelmäßig seine Leibspeisen an, da isst er dann mit Glück auch mal eine Portion mehr. :-)

Bei deiner Tochter scheint es ja wirklich aktuell an einer Krankheit bzw an Schmerzen zu liegen, da ist es doch total verständlich, dass sie nichts festes essen mag. Vielleicht kannst du ihr besonders weiche Mahlzeiten anbieten: Milchreis, Grießbrei, Suppe, Smoothies, Babybrei-Gläschen....
Ich denke, sobald der Mund nicht mehr schmerzt, wird sie dann auch wieder festeres mögen. :-)
Gute Besserung an deine maus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Btby am 25.12.2019, 20:56 Uhr

Meine Güte du bist seit drei Tagen am heulen weil dein 1 Woche lang Pudding ist?!
Drama! Lass sie in Ruhe bis sie sich erholt hat und dann isst sie wieder. Niemand, wirklich einfach niemand verhungert wenn er sich über einen kurzen Zeitraum wenig und einseitig ernährt. Das zu denken ist einfach nur, naja dumm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Tinkerbell1987? am 25.12.2019, 21:00 Uhr

Sehr freundlich ist man hier an Weihnachten
Ich mache mir halt Sorgen ...ist das schlimm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Meeresschildkröte am 25.12.2019, 21:07 Uhr

Na ja, ein Kind, das Pudding und Milch konsumiert, verhungert nicht.


Mehr Sorgen mache ich mir um die psychische Gesundheit des Kindes, wenn die Mama - laut eigener Aussage - den ganzen Tag heult. Kann doch nicht gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Tinkerbell1987? am 25.12.2019, 21:18 Uhr

Ja habt ja recht .... ich werde mich nicht mehr verrückt machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von DFL am 25.12.2019, 21:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Wenn es ihr besser geht holt sie es wieder auf. Ist bei Magen-Darm-Infekt ja auch so.

Von Milupa gibt es Kindermilch. Ist H-Milch die mit Vitaminen und Mineralien angereichert ist.
Grießbrei mit ganz fein geriebenem Apfel wäre auch Option für mehr Nährstoffe.

Beobachte Hände und Füße. Bei uns ging Hand-Mund-Fuß so los. Ganz untypisch: Kind Mund gerötet und geschwollen, Mann Punkte an Fußsohlen und Handinnenfläche und ich die Aphten. Jeder hatte etwas und zusammen die komlette Krankheit. Die Maus und ich haben uns auch nur von Milch ernährt. Hat nicht gereizt im Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Tinkerbell1987? am 25.12.2019, 21:21 Uhr

Naja ... ich weine ja net vor ihr .... Halt im stillen Kämmerlein .. aber habt recht ... net verrückt machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Btby am 25.12.2019, 21:56 Uhr

Schlimm ist das du so eine Welle machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von niccolleen am 25.12.2019, 22:09 Uhr

Sie verhungert nicht, schon gar nicht in einer Woche.
Wenn man krank ist, hat der Koerper oft nicht genug Kraefte zur Verfuegung, sich auch noch um Essen zu kuemmern, deshalb hat man dann keinen Appetit und keinen Hunger. Oft erbricht man anfangs sogar noch das noch vorhandene Essen aus, um den Magen zu leeren. Also nicht zum Essen draengen. Es macht nichts, wenn sie in der Zeit abnimmt. Danach wird sie das wieder aufholen.
Es macht auch nicht die Essensmenge aus. Denn auch daraus holt sich der Koerper, was er braucht und verwertet mal mehr, mal weniger daraus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Btby am 25.12.2019, 22:17 Uhr

Stimmt! Unser Kinderarzt hat mal gesagt das es ziemlich schlau vom Körper ist keine Energie für Verdauung zu verlieren. Er konzentriert sich lieber auf Heilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von SummerSunshine am 26.12.2019, 7:46 Uhr

Sie isst Pudding, trinkt Milch......es muss ja m8mentan nichts Festes sein. Keep cool und nimm den Druck raus. Sie wird sich schon melden.
Ich ahne, dass das "Thema Essen" ein größeres ist und nicht auf der letzten Woche basiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von SummerSunshine am 26.12.2019, 7:49 Uhr

Da hänge ich mich ran. Die Mutter heult seit 3 Tagen, weil ein sonst fittes Kind seit 1 Woche Pudding und Milch zu sich nimmt? Da ist mehr im Argen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von QueenMum am 26.12.2019, 13:27 Uhr

Also als unsere das gesagt hat kam 3 Wochen später der erste feste Zahn. Ich habe mir auch erst gedacht was redet Sie denn die ganze Zeit von aua usw. im Mund und dann siehe da, ein Haifischzahn hinter dem Milchzahn. Sehr selten aber es kommt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4 will nichts essen

Antwort von Tinkerbell1987? am 26.12.2019, 14:40 Uhr

Ja SummerSunshine..
Sie ist mit dem Essen schon immer sehr schwierig gewesen ... alles trocken .. ohne Soße.... aber sie wächst und gedeiht ... Gestern hat sie gesagt ... Der Bauch wird zu dick und irgendwie was mit dem Kindergarten.... ich hoffe sie hat da nichts aufgeschnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essen im Kindergarten - gibt es Regelungen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es eventuell irgendwelche gesetzliche Regelungen gibt bzgl. des Essens im Kindergarten/Krippe. Bei uns in der Krippe gibt es gegen einen Aufpreis Mittagessen. Es gibt Gemüse, Obst, Fleisch usw. Wenn ich mir den wöchentlichen ...

von Oxana3101 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

essen kindergarten

Hallo, unsere Tochter ist jetzt von der Krippe, wo sie immer mittags gegessen hat, in die regelgruppe. Da ich ab Oktober im Mutterschutz bin wollten wir das essen abmelden und sie zu Hause essen lassen. Jetzt sagt sie aber, sie möchte viel lieber im Kindergarten ...

von melanie84 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen im Kindergarten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich das im Kiga ansprechen soll, daher frage ich erst mal hier. Unser Sohn ist eigentlich ein guter Esser und normalgewichtig. Grundsätzlich haben wir keine Essprobleme mit ihm. Allerdings isst er weder Reis noch Nudeln. Mag er ...

von Marsch 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

essen um Kindergarten

hallo liebe mamis, meine zweite Tochter ist am 15.4 1jahr alt geworden und isst immer noch Gläschen also natürlich kennt sie fast alles auch schon frisch und Gläschen bekommt sie in der Krippe zum Mittagessen. so jetzt zu meiner Frage. ich wurde öfters angesprochen wann sie ...

von Saraselina 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Toilettengang während des Essens im Kindergarten

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und seit ca. 2 Monaten trocken. Zu Hause klappt es prima mit dem Toilettengang, im Kiga bis vor kurzem auch. Letzte Woche hat sie sich zum ersten Mal im Kiga nassgemacht, die Erzieherin sagte, sie hätte ihren ...

von ivanka1 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen kochen im Kindergarten

In unserem Kindergarten wird einmal die Woche Essen gekocht. An bestimmten Terminen können sich auch die Mama's eintragen lassen, damit wir was mit den Kinder kochen. Gaaaanz mutig habe ich mich da nun für Oktober eingetragen und ich bin mir einfach nicht sicher, was ich ...

von no-kiss 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Ab wann konnten eure Kinder mit Messer und Gabel essen?

Hallo, die Frage steht ja oben schon. Meine Tochter ist 3 Jahre und 10 Monate alt. Heute waren wir gemeinsam mit Bekannten essen. Deren Tochter ist 4 Jahre und 3 Monate alt und konnte perfekt mit Messer und Gabel schneiden und essen. Ich war baff und frage mich jetzt, ob meine ...

von Fuzzi 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

2 Fragen zum Essen im Kindi

Hallo zusammen ich habe 2 Kids im Kindergarten (5 + 3), wobei der Kleine schon immer ein sehr schlechter Esser ist. Folgendes würde mich mal interessieren: 1.) was bekommt ein Kind bei Euch zu Essen, wenn es das Mittagessen überhaupt nicht mag? (Meine Große haßt zB Fisch ...

von Ceres01 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät...

Mein Sohn 2 1/4 kommt im Herbst in den KiGa. Er ist morgens vor 10 Uhr kaum zum Frühstücken zu bewegen. Deswegen bekommt er nach dem Aufstehen eine Tasse Milch. Nun frage ich mich, lohnt es sich überhaupt ihm in den KiGa etwas mitzugeben, wenn er es dann wieder mit nach ...

von Badefrosch 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Essen im Kindergarten

Paula ist jetzt fast 3 Jahre alt! Sie geht gerne in den Kindergarten, kommt mit den Erziehern und den Kinder gut klar! Nur ein Problem gibt es doch: Sie ißt wie ein kleines Schweinchen! Sie schmeißt den Teller und die Tasse runter, kippt das Essen oder das Trinken runter oder ...

von fotokath 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.