Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 29.04.2010, 9:16 Uhr

Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Mein Sohn 2 1/4 kommt im Herbst in den KiGa.

Er ist morgens vor 10 Uhr kaum zum Frühstücken zu bewegen. Deswegen bekommt er nach dem Aufstehen eine Tasse Milch.
Nun frage ich mich, lohnt es sich überhaupt ihm in den KiGa etwas mitzugeben, wenn er es dann wieder mit nach Hause bringt? Oder soll ich ihm einfach nen kleinen Jogurt dann mitgeben, den isst er mit Vorliebe.

Frühstück gibt es im KiGa um 8:30 Uhr / 8:45 Uhr. Mittagessen gegen 11:45 / 12:00 Uhr je nachdem wie pünktlich der Lieferant ist.

Was es immer gibt, ist eine Schale mit Obst und Gemüsestreifen, wo sie jederzeit zwischendurch was essen können.

 
5 Antworten:

Re: Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Antwort von RR am 29.04.2010, 9:50 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) kam mit 4,5 Jahren in den Kiga u. es war vor Kiga-Start ähnlich wie bei euch mit dem Frühstück. Dort ist allerdings kein gemeinsames Frühstück, die Kinder essen wenn sie Hunger haben, jedenfalls vor 10.30 Uhr, danach sollten sie nicht mehr wegen baldigem Mittagessen (Abholzeit 11.45 Uhr). Seit er dort ist, isst er zu 90 % sein Frühstück. Ich denke es macht was aus wenn sie sehen die anderen holen ihren Rucksack u. essen, dann möchten sie es auch.....

Also probier es aus.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Antwort von Mariposa am 29.04.2010, 10:21 Uhr

Probier es aus. Viele Kinder lassen sich vom "Herdentrieb" anstecken. Außerdem wäre es ja blöd für ihn, wenn er der einzige ist, der nichts dabei hat :-(

Übrigens: eine Tasse Milch morgens ist schon eine Mahlzeit :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Antwort von Fru am 29.04.2010, 10:37 Uhr

Ja was mitgeben würde ich auf jeden Fall!

Meine Tochter bringt ihr Frühstück auch oft wieder mit nach Hause. Allerdings frühstückt sie meißtens auch zu Hause schon, aber lieber sie bringt es wieder mit als wenn sie ohne was zu essen dastehen würde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Antwort von perelin18 am 30.04.2010, 0:09 Uhr

Na, wenn er halt keinen Hunger hat! Ist doch total im Rahmen. Ich würde ihm auch trotzdem immer was mitgeben, dann hat er was dabei, wenn er doch mal Hunger haben sollte. Aber die "Frühstücksfrist" finde ich schon doof - alle sind sich doch darüber einig, daß Kinder dann essen sollen, wenn sie Hunger haben (und ich schaffe es eh nie vor 9.30 in den KiGa, zu so frühen Zeiten hat unser Tag noch lange nicht angefangen, geschweige denn unsere Verdauung - so früh mag ich auch nicht essen :P)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät Frühstücker sind

Antwort von MJ84 am 30.04.2010, 7:14 Uhr

Ich würde einfach mal ein bisschen was einpacken. Meiner ist eigentlich ein guter Esser, zu jeder Tageszeit ;-)
Aber im KiGa ist alles anders.
Im ganzen ist es schon so, das die Kinder alleine schon wegen der Gemeinschaft essen. Allerdings ist es vorallem am Anfang schon so, das die Kids vor lauter Aufregung das Essen auch vergessen. Wir hatten wochenlang eine volle Brotdose wenn ich ihn abgeholt habe, die aber entweder dann auf dem Weg nach Hause oder zum Abendbrot geleert wurde.Mittlerweile ist es mal so und mal so...naja, verhungern wird er schon nicht ;-)

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter will nicht im Kiga essen.

Hi Meine Tochter Drei geht seit Anfang August in den Kiga sie ist ziemlich Schüchtern aber am Anfang hat alles sehr gut geglapt sie hat auch mit den anderen Kindern Mittag gegessen.Anfang Oktober war die eine Erziehrin krank die andere im Urlaub, an dem Tag war eine andere ...

von mina317 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Frage zum essen im Kiga!!!

Hallo, also meine Tochter geht jetzt seid mai in den kiga, und mittlerweile gefällt es ihr auch richtig gut!! Das einzige was sie komplett verweigert, ist das Frühstück, sie setzt sich mit hin und alles, aber mag nichts essen. Am Anfang hat es immer Tränen gegeben, weil sie ja ...

von little-jo 06 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essengeld im Kiga für 1- jährige.....

Hallo, bezahlt ihr auch so viel Essensgeld? Meine Kleine ist 13 Monate und bleibt nun seit 1 Monat auch zum Mittagessen im kiga. Die ersten Tage hätte sie wohl gar nix gegessen und nun ißt sie seit 3 Tagen ein bisschen was mit. Nun wurde mir aber für den gesamten Monat ...

von elti 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen Kiga-Kind

Hallo, seit Montag geht unser Großer (grad 3 geworden) auch vormittags in den Kindergarten. Er geht gerne und ohne Theater hin, was für uns natürlich sehr schön ist. Ich wecke ihn morgens, dann zieh ich ihn an und wasche und dann gehen wir frühstücken und da fängt das Problem ...

von Ela1980 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

In Anknüpfung an Frage weiter unten wegen Essen im KiGa:

wie ist denn das eigentlich? Bekommen die Eltern das Essen welches nicht aufgegessen wurde mit nach Hause gegeben??? Ich meine, bezahlt isses ja *g*..... Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich lasse mein Kind im KiGa essen, es isst aber nicht, und hat dann den ganzen Tag (und ...

von Pocoyo 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Mittag essen im Kiga, und abends???

Rick geht schon über ein halbes Jahr in den Kindergarten und kommt dort problemlos zurecht. Dort ist er von 08.00 bis 12.00 Uhr, dann hole ich ihn ab und wir essen dann zu Hause Mittag. Er war schon einige Tage länger im Kindergarten (zum Mittagessen dort und dann bis 14.30 ...

von RicksMama 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was essen vor dem Kiga?

Hallo, mein Sohn isst normalerweise ein Nutella-Toast/Obst/Gemüse vor dem Kindergarten und frühstückte bisher dort nicht mehr. Nun soll er ab Donnerstag im Kiga frühstücken (7.30 Uhr), er steht so gegen 6.15 Uhr auf, seine Schwester (Schulkind) frühstückt um diese Zeit, nun ...

von Mandy2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

essen im kiga

hallo erstmals! mein sohn ist 4 1/2 jahre alt und geht in einen kindergarten in wien! so jetzt mein problem das er immer öfter hungrig heimkam, bis jetzt war das nciht der fall! er sagt mir sie dürfen sich nicht mehr nachnehmen wenn sie hunger haben! ok ich frage die leiterin ...

von schokohasi 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.