Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 06.07.2008, 13:47 Uhr

Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Hallo,
bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft.

Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem aufwachen noch 180ml 1er Milch die aber bald weg fällt. In der Krippe gibt es 8 Uhr Frühstück für alle. Wenn sie so 6.30-7 Uhr aufsteht soll ich ihr dann zu hause oder auf dem Weg zur Krippe (ca. 15min Autofahrt) noch ein kleines Frühstück geben (Keks, Reiswaffel, Müsliriegel, Milchbrötchen etc.) oder soll ich warten bis sie dann in der Krippe Frühstück ißt?

Wie ist das bei euch so?

LG

 
7 Antworten:

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von omabär am 06.07.2008, 14:06 Uhr

hallo!das wird bei jedem kind anders sein!meine tochter 3,5 jahre will meistens vor der kita noch einen kaba!probiere es einfach aus !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von RR am 06.07.2008, 15:38 Uhr

Hallo
ausprobieren, mein Sohn ist schon 4,5 u. trinkt noch jeden morgen seine Milch statt Frühstück, seit er 2 ist normale Kuhmilch, aber die ist ein Muss....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von Misty am 06.07.2008, 16:17 Uhr

Hi,

ich denke auch, das ist echt vom Kind abhängig. Meine "kleine" kommt jetzt bald in die Schule und hat die letzten Jahre vor dem Kiga nie gefrühstückt, sie mochte halt nie, die große hat schon immer Musli gegessen und tut dies auch weiterhin seit Schuleintritt.

misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von magistra am 06.07.2008, 20:01 Uhr

stimme den anderen zu.
meine tochter ist jetzt 3 und geht seit zwei jahren in die krippe. sie will immer noch jeden morgen vorher ihre milchflasche und ab und zu, wenn zeit ist, frühstückt sie mit papa.
allerdings steht sie um 6.00 uhr auf und um 8.30 uhr gibt's in der krippe frühstück.
ist bei uns also alles eher davon abhängig, wie papa und kinder in die puschen kommen. mama ist da schon in der arbeit ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von Nase am 07.07.2008, 8:47 Uhr

Also bei uns gibts zuhause auch was kleines.. Denn mein Sohn möchte im Kindergarten nochmal mit seinen Freunden frühstücken.. ZUhause gibts dann ne Tasse Milch, oder ein Joghurt, bissel Müsli oder ne Banane.. Nicht viel, aber wenigstens was im Bauch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von katja13 am 07.07.2008, 10:51 Uhr

hallo,

da sei dir mal nicht so sicher, dass die milch bald wegfällt ;-)
meine fast 4-jährige "frühstückt" zuhause vor dem kiga nur ihre milch! was anderes kommt nicht in frage. also mach dir keinen kopf, gib ihr die milch und dann kann sie später in der krippe doch eh noch was anderes essen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Antwort von fotokath am 10.07.2008, 15:28 Uhr

Ich würde Sie nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehen lassen! Warum willst Du denn die Milch weglassen? Gib Ihr doch anstatt Milch vom Milchpulver, normale Milch! Sie hat etwas im Magen und ist erstmal gestärkt für den Tagesanfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittag essen im Kiga, und abends???

Rick geht schon über ein halbes Jahr in den Kindergarten und kommt dort problemlos zurecht. Dort ist er von 08.00 bis 12.00 Uhr, dann hole ich ihn ab und wir essen dann zu Hause Mittag. Er war schon einige Tage länger im Kindergarten (zum Mittagessen dort und dann bis 14.30 ...

von RicksMama 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was essen vor dem Kiga?

Hallo, mein Sohn isst normalerweise ein Nutella-Toast/Obst/Gemüse vor dem Kindergarten und frühstückte bisher dort nicht mehr. Nun soll er ab Donnerstag im Kiga frühstücken (7.30 Uhr), er steht so gegen 6.15 Uhr auf, seine Schwester (Schulkind) frühstückt um diese Zeit, nun ...

von Mandy2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

essen im kiga

hallo erstmals! mein sohn ist 4 1/2 jahre alt und geht in einen kindergarten in wien! so jetzt mein problem das er immer öfter hungrig heimkam, bis jetzt war das nciht der fall! er sagt mir sie dürfen sich nicht mehr nachnehmen wenn sie hunger haben! ok ich frage die leiterin ...

von schokohasi 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.