Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 04.07.2008, 12:01 Uhr

abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

meine laus ist morgen zur großen abschiedsparty eines kigajungen eingeladen. sie hatte keinen großen kontakt zu dem buben, ich kenne ihn auch nicht.
die ganze familie geht nach singapore und der ganze kiga ist eben eingeladen, gefeiert wird an einem "beach". die kinder haben ihm ein großes
plakat gemacht, mit ihren bildern und eigenen kunstwerken.

was soll ich noch schenken?
ich bin eine absolute mädchenmama, ich habe keine ahnung und in dem fall schon dreimal nicht....

 
4 Antworten:

Re: abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

Antwort von bubumama am 04.07.2008, 12:22 Uhr

Vielleicht was "heimisches", falls er mal heimweh bekommt. Irgendwas typisches für Euren Ort oder Euere Region.

Oder etwas, was er dort auf jeden Fall brauchen wird, aber da frag mal lieber die Mutter.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

Antwort von AllesOK am 04.07.2008, 12:47 Uhr

Also, mir würde für Jungen momentan nur das Thema "Wilde Kerle" einfallen, auch für das Alter wäre das ideal.

Aber bei Geschenken hinterfrag ich das IMMER bei den Müttern. Oder frag mal die anderen Mütter vom KiGa, ob die überhaupt noch was extra machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin natürlich früh dran :-(

Antwort von vallie am 04.07.2008, 13:07 Uhr

mal schaun, ob ich die mama heute noch anrufen kann....


meine kollegin meinte, ein auto wär immer gut???

was regionales...hmmm....

aber danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin natürlich früh dran :-(

Antwort von junila am 07.07.2008, 15:48 Uhr

Fußball (Wilde Kerle)
T-Shirt Spongebob (H & M)
Spritzpistole/Spritztiere
Piraten-Tatoos
Aufkleber

oder mit anderen Müttern zusammenschließen und was größeres kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk

Hallo, unser Kleiner geht nun bald in den kindergarten und wir suchen zusammen mit den anderen Eltern für die Erzieherinnen der Spielgruppe, in die er bisher gegangen ist, ein Abschiedsgeschenk. Er war dort 3x/Woche mit 15 anderen Kindern und 4 Erzieherinnen für ein Jahr. Habt ...

von yuri06224 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

hallo, nun ist es so weit. unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule und verabschiedet sich vom Kindergarten. wir, die Schulanfängereltern, haben noch überhaupt keine Idee für ein Abschiedsgeschenk. Manchmal bekommen die Erzieherinnen ein persönliches, manchmal wird aber auch ...

von Katrina 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.