Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 03.07.2008, 21:04 Uhr

tombola kiga..pro u. contra von nieten!!!

hy,

wir machen beim sommerfest im kiga eine tombola, vielen spenden sind dabei...geld ist zugunsten des kigas!
nun wollen wir auch nieten reinmachen, was ja durchaus üblich ist bei tombolas...doch eine freundin von mir meinte, daß es dann geschrei gibt u. die kinder enttäuscht sind....
ich finde das übertrieben...nieten gehören dazu?

eure meinung??

achso....lose 400 nieten 150!

mici

 
5 Antworten:

Nieten im Kiga? Nein.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.07.2008, 22:27 Uhr

ich wuerde statt dessen lieber Bonbons oder sowas als Kleingewinne machen, aber NIeten wuerde ich im Kiga nicht machen!
Erklaer das mal 3 jaehrigen, die alle Preise sehen und dann ne Handvoll Nieten haben??? neeeeee, lieber Kleingewinne.

Bonbons
Luftballons
Schoene Bleistifte
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tombola kiga..pro u. contra von nieten!!!

Antwort von sibs1 am 04.07.2008, 7:41 Uhr

Hallo,

in dem ersten Kindergarten wo meine Tochter war, gab es auch immer eine Tombola. Nieten gab es da aber keine. Es waren halt viele Lose drinne wo es nur eine kleine Süßigkeit gab, aber das finde ich besser als Nieten. Das würde ich nicht machen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tombola kiga..pro u. contra von nieten!!!

Antwort von Geisterfinger am 04.07.2008, 10:20 Uhr

Ich finde es schöner, wenn es für jedes Los was gibt...und sei es nur ein Luftballon oder Aufkleber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tombola kiga..pro u. contra von nieten!!!

Antwort von mama122005 am 04.07.2008, 12:41 Uhr

hallo,

ich würde keine Nieten reintun. Das verstehen die Kleinen doch noch gar nicht.
Große Enttäuschung - völlig unnötig.

Bin auch lieber für kleine Gewinne - statt Nieten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tombola kiga..pro u. contra von nieten!!!

Antwort von Methos am 04.07.2008, 14:19 Uhr

In unserem Kiga gibt es auch im Verhältnis 2:1( 2 Gewinne 1 Niete) Nieten.
Es gibt keine Probleme im Sinne von heulenden Kindern etc. Bei uns wird das so gesehen, das das Geld ist für den Kiga und fertig. Es werden auch schon Lose ab dem Montag vor dem Sommerfest (Samstag) verkauft in den Gruppen.
Das fand ich am Anfang auch recht blöd, da wir viele Eltern mit wenig Geld haben und das dann nicht schön war wenn manche Eltern Lose für die Kinder kauften und manche nicht.....

Nieten allgemein: Verlieren gehört irgendwie dazu, beim Volksfest gibt es ja auch Nieten. Ich denke das ist ok und die Kinder kommen damit klar.

Wir haben mal bei den Spieletagen eine Krutsch-Kiste mit Kulis, Aufklebern und Mini-Sachen gehabt und die Leute durften Ihre Nieten gegen etwas aus der Kiste tauschen. Fand ich auch gut weil jeder etwas hatte und die Nieten nicht am Boden rumlagen.....Kam gut an.

Man kann das wieder mal so oder so sehen. Wenn Ihr genug Minipreise wie Luftballons, etc. habt, macht das halt auch so.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.