Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 03.07.2008, 9:50 Uhr

Kinderfragen....

Guten Morgen an Alle,
gestern Nachmittag war ich mal wieder sprachlos. Da fragt mich auf einmal - mitten auf dem Weg von der KiTa nach Hause - unsere Kleine (knapp 4,5):
"Mama, sind die Wolken da oben Schnee?" - Das ging ja noch...
Weiter:
"Mama, wie bleiben die denn da oben hängen?" - ohje...
Weiter:
"Und was ist das Blaue dazwischen? Es ist doch alles Himmel." - Viel Spaß bei der Beantwortung dieser Frage!!!

Es sit aber nicht das erste Mal, dass sie mich do in Verlegenheit gebracht hat. Anfang des Jahres hatten wir:
"Mama, wo kommt Pipi her? Und A-A?" - ist ja beides noch einfach zu beantworten.
"Mama, und warum ist A-A so braun?" - ?????

Meinen Mann hat sie aber auch schon erwischt: Auf dem Weg ins Schwimmbad kam unvermittelt:
"Papa, erklär doch mal kurz wie das geht mit dem Babies bestellen!" - sie war da noch keine 4!

Bei solchen Frageattaken frage ich mich nur immer "Was kommt denn wenn sie noch älter ist????"

Euch allen einen schönen Tag
LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Kinderfragen....

Antwort von Biankaline am 03.07.2008, 9:59 Uhr

Nun ja, es gibt da ganz tolle Bücher die man bei solchen Fragen heranziehen kann.

Das mit den Babys hatten wir auch schon, war mir im ersten Moment auch komisch aber dann hab ich es Kindgerecht verpackt beantwortet, kennst du das Buch Ida, Max und Minimum? Find ich toll dafür.

Unserer fragt so Sachen auch ständig.
Ich finde das toll und freue mich über die Neugierde!!!!

Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfragen....

Antwort von mama122005 am 03.07.2008, 12:52 Uhr

Hallo,

jaja, das sind so diese Fragen in dem Alter. Meiner ist 2,5 J. und fängt auch so langsam an. Ich erkläre es ihm immer so, dass er es (hoffentlich) auch verstehen kann. Übringens finde ich es auch total ok zu sagen " das weiß ich jetzt auch nicht". (z.B. warum die Kacka braun ist )
Für spätere - noch schwierige Fragen - habe ich mir vorgenommen, dann eben mal mit ihm zusammen im Internet zu googlen oder so.
Das hält ja auch geistig fit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfragen....

Antwort von Tapsy am 03.07.2008, 14:11 Uhr

Genial! Das mit den Babies hat Lara auch schon gefragt, da war sie nicht mal 3 Jahre alt! Sie hat gefragt, ob ich sie auch bei Penny Markt gekauft habe. Ich sagte: "Klar, Du warst im Sonderangebot, also hab ich Dich mitgenommen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfragen....

Antwort von Mama Carina am 03.07.2008, 17:11 Uhr

Nun ja das kenne ich nur zu gut......
wobei meiner seit er 3,5 ist absolut auf die Was ist Was Bücher abfährt - und seit dem kommen absolut viele Wissensfragen- Chemie/Physik/Astronomie/Geologie/Tiere etc. lauter sachen wovon ich selbst manchmal nur 80% beantworten kann, und dann auf Bücher erklärungen zurück greifen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.