Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein4 am 01.07.2008, 21:01 Uhr

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder haben, er aber nicht. Ausserdem hat er schon aus einer früheren Beziehung noch einen Sohn. Wie habt ihr eure Partner überzeugt? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Hofi2 am 01.07.2008, 21:12 Uhr

Das 1. Kind haben wir gemeinsam beschlossen. Von wem der erste Anstoß kam, weiß ich gar nicht mehr. Mein Mann sagte früher immer, er will mind. 2 -3 Kinder haben. Nach der Geburt von Annika wollte er erstmal 3 Jahre kein 2. Kind. Dafür aber ich. Naja, zum Glück hat er es sich nach drei Jahren dann auch nochmal überlegt.
Nun sind wir uns aber einig - es soll bei den zwei Kindern bleiben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Motti1996 am 01.07.2008, 22:22 Uhr

Hallo,

bevor bei uns der Kinderwunsch groß war haben wir ein Sternchen bekommen und dann war ich es die gern noch ein Kind wollte. Mein Mann hat mir den Wunsch erfüllt. Unsere Große ist fast 12 Jahre alt und dann wollte ich noch eines haben und wir mussten 5 Jahre üben bis unser Sohn endlich kam. Und dann meinte mein Mann och wir könnten doch noch eines bekommen so süss wie unsere zwei waren und wie schön das alles sei usw. Nach 3 Jahren des wiederholten Übens wurden wir mit unser 2. Tochter belohnt. Und dann kam es ganz unverhofft das ich innerhalb von 6 Monaten, die Kleine war gerade mal 3 Monate alt, schwanger wurde. Doch ich durfte die zwei nicht behalten Gott hat sie zu sich genommen, sie sind zu Engel geflogen. Unser Ursprungsplan war mal 5 Kinder und wenn ich heute alle mit zähle hätte ich dann 6 Kinder gehabt. Der Wunsch nach noch einem Kind ist immer noch da und ich hoffe das es vielleicht doch noch einmal klappt.

LG
motti mit 3 Kids an der Hand und 3 kleinen unvergessenen Engelchen für immer tief im Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Motti1996

Antwort von sonnenschein4 am 02.07.2008, 7:50 Uhr

Hi Motti!

Dads tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Davor hat mein Mann nämlich auch Angst, er meint wir haben zwei gesund Kinder und wir sollten das Glück nicht herausforden. Außerdem hat er grosse Bedenken das wir nicht allen Kinder gerecht werden können und immer eins zu kurz kommt.

Lg Sonnenschein4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenschein4

Antwort von Motti1996 am 02.07.2008, 10:33 Uhr

Hallo,

ja die Angst begleitet einen immer. Dein Mann hat schon recht das man nicht allen gerecht werden könnte aber ich denke das muss man dann für sich selbst entscheiden welchen Weg man geht und wie man doch allen gerecht wird. Es ist schon schwer oft alles gerecht zu machen doch bis jetzt ist es mir immer noch gelungen.
Wenn man aber Deutschland mal mit der Türkey vergleicht so sind die Deutschen was Kinder betrifft teilweise "kinderfeindlich". Dies beruht auf einen Bericht im TV habe ich gesehen. Der Türke ist so schlau der sagt je mehr Kinder umso besser ist die Altersversorgung und deren Kinder werden schon früh auf ihr Leben vorbereitet und lernen auch schnell das man für sich sorgen muss um Erfolg zu haben. Wenn ich bedenke das die Deutschen im Durchschnitt nur noch ca. 1.37 Kind(er) das Leben schenkt und sich dann beklagt das alles den Bach runter geht dann kann ich nur sagen armes Deutschland. Es ist so schade das Deutschland in diesem Punkt so nach gelassen hat. Kinder sind die Zukunft und ein Leben zu schenken ist das schönste auf der Welt. Und Kinder sind kostbare Geschenke und es ist immer wieder schon dieses Wunder in sich zu tragen.
Ich habe festgestellt das viele Menschen gar nicht begreifen was sie anderen antun. Denn gerade jetzt wo mein Mann 1000km entfernt arbeitet und wir händeringend ein Haus suchen damit wir als Familie wieder vereint sind da kommen dann von Hausanbietern Aussagen wie: "ja wenn sie nur 1 Kind oder gar keines hätten dann würden wir sie ja als Mieter nehmen." Was sind das für Leute frage ich mich. Aber so ist Deutschland, leider.
Gut das Du und ich nicht so denken.
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Motti

Antwort von Clawitter am 02.07.2008, 17:29 Uhr

Sehr schön geschrieben und sooo wahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clawitter

Antwort von Motti1996 am 02.07.2008, 21:00 Uhr

Hallo ,

danke Dir habe gern geschehen.

Gruß
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.