Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 03.07.2008, 12:19 Uhr

Was für Feier im KIGA vorbereiten?

Was bereitet ihr dafür vor?Ist ja wegen der Hygienevorschriften auch nicht so einfach.Mein Sohn wird am Sonntag 4 und wird am Mittwoch im kIGa feiern.
Bin für jeden Tip dankbar.
Sandy

 
3 Antworten:

Re: Was für Feier im KIGA vorbereiten?

Antwort von Heike-SU am 03.07.2008, 12:31 Uhr

Hallo Sandy,
wie werden denn die Geburstatge bei euch im KiGa gefeiert?
Bei uns bringt das Geburtstagskind am Tag, an dem gefiert werden soll einen Kuchen/Muffins o.ä. mit. Das wird dann i.d.R. als Nachtisch verteilt. Häufig bekommen die Kinder der Gruppe auch noch vom Geburtstagskind einen Lolly/kleines Tütchen Gummibärchen o.ä.
Wegen Hygienevorschriften hatte ich noch nie Probleme. Frag doch die Erzieherinnen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Feier im KIGA vorbereiten?

Antwort von sylv am 03.07.2008, 17:43 Uhr

das problem kenn ich auch, wir durften keine sahnkuchen mitbringen oder kein angefangenes glas nutella.
am liebsten habe ich muffins mitgegeben, schön verziehrt mit smarties, gummibärchen u. zookeckse (da ist für jeden was dabei)
oder einen marmorkuchen/sprudelkuchen - die kommen auch super gut bei kindern an.
was noch toll war, leider war das nur eine ausnahme: minibrötchen mitgeben, mini hörnchen, zopf u. dann butter, nutella, marmelade u. mini würstchen (wichtig ist alles neu u. verschlossen)
oder was auch noch gemacht worden ist dip mit gemüse u. ein paar kräcker - ist halt die frage ob du die sachen für dip mitgeben mußt u. die erziherinen machen es (was ich eher nicht glaube) oder ob du ihn schon zuhause machen darfst
denke da ist bestimmt was für dich dabei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Feier im KIGA vorbereiten?

Antwort von Rhöngänschen am 03.07.2008, 22:32 Uhr

Ich habe zum 3. Geburtstag meines Sohnes einen großen Obstkorb gemacht.Bananen, Ananas, Orangen...was halt grad so Saison hat. Dann habe ich aus einem Buch "Papier falten" einen Schlangenkopf gebastelt und kleine Gummibärchentütchen als Schwanz dran genäht. Den hab ich als Aufpasser um den Korbgriff geschlungen. War etwas mühsam, kam aber gut an. Das Obst haben die Kindertanten dann portioniert und verteilt. Bei uns machen die sowieso das Frühstück für die Kinder. Wir geben nichts mit.

Liebe Grüße und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nächste Woche Paukenröhrchen OP - wann Geburtstag feiern?

Meine Tochter bekommt nächste Woche Mittwoch ihre Paukenröhrchen rein und Polypen raus. Danach darf sie die Woche nicht mehr in den Kiga. Genau am OP Tag hat sie Geburtstag Naja wann kann ich den dann nachfeiern, was meint ihr. Wie schnell sind sie danach wieder fit? Könnte ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Würdet ihr vor feiern?

Hab mal eben eine kleine Gewissensfrage? Hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Und zwar will Sohnemann am 30 märz Geburtstag feiern, da unsre Wohnung zu klein ist dachten Wir daran den Kindergarten für 30€ zu Mieten. Nun ist dieser Tag leider schon vergeben. Aber ich könnte den ...

von Bobbelsche 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.