Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrina am 16.05.2008, 16:57 Uhr

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

hallo, nun ist es so weit. unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule und verabschiedet sich vom Kindergarten. wir, die Schulanfängereltern, haben noch überhaupt keine Idee für ein Abschiedsgeschenk. Manchmal bekommen die Erzieherinnen ein persönliches, manchmal wird aber auch eines für die Gruppe bzw. für den Kindergarten gekauft. was gibt es denn so bei euch oder hat es schon gegeben? wir sind über jede idee dankbar.
lg
Katrina

 
3 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Antwort von 3wildehühner am 16.05.2008, 19:14 Uhr

wir haben letztes jahr eine wachstuchdecke vom meter besorgt und die kinder haben mit edding ihre namen draufgeschrieben, ihre hände umrandet und noch so was dazu gemalt:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2ivnseg&s=3 (aufs bild klicken, dann wird es groß!)

das ist ganz toll angekommen, die decke liegt fast täglich auf dem frühstückstisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Antwort von schnuffelente am 16.05.2008, 22:03 Uhr

wir haben schon eine sitzbank mit hand und fußabdrücken für den garten bekommen,
eine torwand (würde sich zur em ja anbieten), eine staffelei für kinder, (alles für den kiga)
personal hat schon gutscheine fürs spieleland ( liegt hier um die ecke), essensgutscheine, theaterabo bekommen.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Antwort von limkisa am 17.05.2008, 10:26 Uhr

Huhu, wir haben ein T-Shirt mit den ganzen Kindern bedrucken lassen. UNd zusätzlich habe ich noch eine Collage mit meiner Tochetr als persönliches Dankeschön erstellt
Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.