Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 24.04.2008, 13:16 Uhr

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo,

nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule.
nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk?

was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr?
nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?)

mfg micaela

 
3 Antworten:

Re: abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

Antwort von mmh am 24.04.2008, 13:44 Uhr

Vielleicht etwas für die ganze Gruppe? Ein Spiel mit Signatur und Fotos der "Schulkinder" im Deckel? Ein Fotomemory?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

Antwort von KleineLina am 24.04.2008, 14:06 Uhr

Hallo,

die Vorschulkinder vor 2 Jahren haben der Kindergartengruppe ein Memory geschenkt. Das Memory hat ein Elternteil irgendwo machen lassen mit den Bildern der Kinder. Fand ich eine super Idee. Bei uns besteht kein großer Kontakt zu den anderen Eltern. Ich werde also den Erziehern eine Kleinigkeit persönlich schenken und der Gruppe dann vielleicht noch mal Muffins backen oder im Sommer ein Eis spendieren, so habe ich mir das jedenfalls gedacht.
Ich bin aber auch gespannt, was Ihr alle so vorhabt!

VG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

Antwort von Klee am 24.04.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

Unsere Erzieher bekommen zusammen von allen Kindergartenkindern die in die Schule kommen eine Fotokollage mit den Kinderfotos, Thema müssen wir uns noch überlegen. Wird bei der Kindergartenabschiedsfeier übergeben.
Und wir sammeln von jedem dieser Kinder 5 Euro ein und teilen es durch 3 (wir haben drei Gruppen damit alle den gleichen Betrag haben).
So bekommt jede Gruppe ein Geldgeschenk von dem die Gruppe Spielzeug anschafft.

Das lief die letzten Jahre sehr gut und wurde gut angenommen.
Gruß imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Erzieherinnen aus NRW hier?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Erzieherinnen oder auch an alle, die sich auskennen: Gibt es eine gesetzliche Vorgabe, wann oder wie oft Entwicklungsberichte der Kiga-Kinder geschrieben werden müssen und auch wie umfangreich, bzw. ausführlich die sein müssen? Danke ...

von Gabi 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Neue Erzieherinnen und Kinder sind unglücklich

Guten Morgen. Ich bin ja Elternbeirat und wollte Euch mal fragen, ob Ihr jetzt schon gegenüber der KiGa-Leitung etwas sagen würdet bzgl. folgender Situation oder ob Ihr noch ein wenig warten würdet: Unser KiGa besteht ja aus 2 Gruppen mit je 25 Kindern. In der Gruppe ...

von charty 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Nochmal zu meinem Posting wg. neugieriger Erzieherinnen

Hallo nochmal, ich lag mit meiner Vermutung wohl richtig. Es ist die pure Neugierde und in Zukunft werden sie sich solche Fragen an meinen Sohn wohl verkneifen. Ich habe die Erzieherin gestern auf die Warzengeschichte angesprochen und es war ihr hochpeinlich. Sie hat mir ...

von TinkaN 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

ich fühl mich teilweise von den Erzieherinnen nicht ernst genommen...

bin ja super zufrieden mit Santos Kindergarten und ich weiß er fühlt sich dort wohl und das ist das Wichtigste für mich... ABER ich lebe hier in Süditalien, bin die jüngste Mama (bald 24) und alleinerziehend und manchmal scheint es mir einfach so, als würden sie mich nicht für ...

von Chiara_Santo 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Text gesucht - besonders an die Erzieherinnen und alle!!

Hallo zusammen! Suche den genauen Text zu einem Spiellied. Leider kann mein Sohn es nur teilweise wiedergeben, den Rest versteh ich nicht. Es lautet: Pinke ponke ............. wo soll er wohnen, unten oder oben? Dabei ist in einer Faust ein Stein versteckt und die ...

von piggeldy 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind unsere Erzieherinnen zu neugierig?

Hallo ihr Alle, ich brauche mal ein paar Meinungen, weil ich nicht weiß, ob ich gerade überreagiere. Folgende Situation: In der Vergangenheit hat die Erzieherin meines Sohnes ihn gefragt, wie alt ich sei. Ok, hab ich ignoriert, ist ja kein Geheimnis. Allerdings war es ...

von TinkaN 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hi! Meine Tochter 3,5 Jahre ist momentan 100 cm groß und wiegt momentan 18 Kilo. Laut gelbem Heftchen auf der schweren Linie, aber das nur mal am Rande. Sie ist sehr drahtig und sportlich und bewegt sich sehr viel. Mir geht es jetzt darum, sie futtert sehr geirig ...

von steffi1972 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Dankeschön für Erzieherinnen

Sind Erzieherinnen hier die mir eventuell helfen können. Unsere Tochter kommt Anfang April in den Kindergarten und wir wollen den 3 Erzieherinnen der Kindergrippe ein Geschenk kaufen oder basteln. Immerhin haben sie bei der Erziehung mit geholfen. Über was würtdet ihr euch ...

von fee80 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Super Erzieherinnen

Hallo, ich muss mal etwas lobend erwähnen. Mein schüchterner Sohn (2,5 Jahre) geht seit einem dreiviertel Jahr zweimal die Woche für einen Vormittag in eine Spielgruppe der Kirchengemeinde. Dort arbeiten zwei Erzieherinnen mit ca 10 Kindern. Alle beide sind so super, singen ...

von himbeer 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.