Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 04.07.2008, 7:06 Uhr

Sommerfest - Bauchtanz

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag Sommerfest im Kindi. Es sind verschiedene Vorfuehrungen der Kinder geplant, u.a. Bauchtanz, wo sich auch meine Tochter (4 J.) eingetragen hat.

Ich fand diese Idee bisher auch ganz nett. Bis die Erzieherin auf mich zukam und sagte sie solle einen Bikini und Leggins mitbringen. Also, ich finde nicht dass 4-jaehrige Maedchen eine Variete Nummer darbieten muessen, wo auch noch Bikinis die Kostueme sind. Ich werde meiner Tochter ein orientalisch angehauchtes Kleid mitgeben und mit Huefttuch sieht das ganz toll aus. Wenn sie groesser ist, wird sie selber entscheiden, ob sei Moden mitmacht oder nicht. Mehr oder weniger Haut zeigt oder nicht.

Ich halte mich nicht fuer pruede aber das ist mir zu viel. Ich mochte auch nie, dass die Kinder nackt im Plantschbecken baden. Wollte mein Sohn Gott sei Dank nie machen und hat immer seine Badehose angezogen. In diesem Kindergarten ist auch eine Kernzeitbetreuung fuer Kinder bis zur 4. Klasse untergebracht.

Wie seht Ihr das generell mit bauchfrei etc.

Liebe Gruesse
Cec2

 
3 Antworten:

Re: Sommerfest - Bauchtanz

Antwort von Mandy2 am 04.07.2008, 8:09 Uhr

Hallo,

ich find das nicht so schlimm und würd sie sicher so auftreten lassen, ich find mit Oberteil (wenn auch knapp) und Leggins sind die Kinder nicht nackt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfest - Bauchtanz

Antwort von Ceca2 am 04.07.2008, 14:29 Uhr

Hallo,

ich war gerade zufaellig im Kindi als die Proben liefen. Den Auftritt habe ich verpasst, habe aber die Kostueme der Kinder gesehen und die Erzieherin war total begeistert von meinen mitgebrachten Kleidern. Sah auch total niedlich aus an den Kleinen. Ein paar Maedels hatten Bikini und Schleier an und es sah nicht sehr schoen aus.

Bin ganz gespannt auf die Auffuehrung morgen.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfest - Bauchtanz

Antwort von SilvanaR am 04.07.2008, 19:29 Uhr

ich habe meiner Tochter ein orginal orientalisches tanzkleid genäht (2lagig) mit bauchfreiem Bolero und das war voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Morgen ist unser Sommerfest

des kompletten Kindergartens. Es gibt ein Fest mit dem Motto Trolle und Wichte (Zauberwald). Bin mal gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen. Und am Montag ist das Schulkinderverabschiedungsfest der Kindergartengruppe im Wassererlebnishaus. Da bei uns ja schon am 20. ...

von Hofi2 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Hallo, ich habe mich freiwillig gemeldet mit einer anderen Mutter zusammen das Kiga-Sommerfest zu organisieren. Nun brauche ich mal ganz viele Ideen und Vorschläge. Essen bringen alle Mütter zusammen mit , da geben wir dann eine Liste rum wer was mitbringt. Das Fest ...

von Lena-und-Jana-Mama 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Attraktionen beim Sommerfest?

Hallo! Vielleicht habt Ihr noch Tips für unser Sommerfest... Die Erzieherinnen wollen wieder Kasperltheater und eine Spielstrasse machen um die Eltern lange dazubehalten damit mehr Umsatz gemacht wird (erlös für Kiga). Hüpfburg und Karussel wird wohl zu teuer, Ponyreiten ist ...

von Methos 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.