Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 06.07.2008, 11:45 Uhr

Scharlach

Hallo!frage wie ist das gleich wieder brauche ich eine Bestätigung vom Arzt das meine kleine Scharlach hat und nicht den kindergarten besuchen kann?oder reicht ein Anruf?Waren gerade beim Ärztlichen Notdienst im Krankenhaus und der hat bei meiner Maus Scharlach festgestellt!Wie gings eigendlich Eueren Kindern dabei?Wie lange dauern die so?
vg

 
6 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von CZUE am 06.07.2008, 11:58 Uhr

Huhu,

erst mal: gute Besserung! Du brauchst nur im Kiga anrufen. Die müssen dann einen Aushang machen, weil es eine ansteckende Krankheit ist, die meldepflichtig ist!

du brauchst aber ein Attest, wenn dein Kind wieder in den Kiga gehen möchte, worauf eben steht, bla, bla... das Kind ist frei von ansteckenden Krankheiten... bla, bla.

Mein Sohn hatte auch Scharlach, aber das ist mir nur zufällig aufgefallen, weil er so laut lachte und ich dabei seinen tiefroten Rachen sehen konnte. Der Abstrich beim Arzt bestätigte es und kurz drauf hatte er auch diese typ. Himbeerzunge und paar Tage später pellte sich die Haut an seinen Fingern und Zehen. Allerdings gings ihm total super, kein Fieber, kein gar nix!!! Er fands nur doof, dass er nicht in den Kiga durfte!

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ CZUE

Antwort von omabär am 06.07.2008, 12:03 Uhr

Hallo!danke für deine Antwort!Meine Maus hat eine ganz weiße Zunge,geschwollene Lympfdrüsen,Bauchweh und Fieber !MMM komisch ist wohl bei jedem Kind anders!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ omabär

Antwort von CZUE am 06.07.2008, 13:04 Uhr

Hallo,

ja, das ist wirklich seeeehr unterschiedlich! Ich arbeite im Kiga und krieg das recht häufig mit: manche Kinder leiden echt fürchterlich und manchmal ist es wie bei meinem Sohn, dass es nur zufällig erkannt wird, weil sie sich wie immer verhalten. Mein kleiner hatte auch keine Schluckbeschwerden, hat gegessen und getrunken wie immer ...

Ich konnte beobachten, dass die Kids, die das so schlimm erwischt hat, nie nochmal Scharlach bekamen, dafür die anderen schon. Ist vielleicht ein schwacher Trost für euch

LG und gute Besserung

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 06.07.2008, 13:51 Uhr

Für den Kiga reicht sicher ein Anruf, wie schon geschrieben wurde. Aber evtl. brauchst Du für Deinen Arbeitgeber bzw. die Krankenkasse eine Bescheinigung, oder bist Du nicht berufstätig? Meine Kinder hatten das bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin derzeit selbst krankeschrieben

Antwort von omabär am 06.07.2008, 13:58 Uhr

lg
omabär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von jumanu am 06.07.2008, 14:11 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte im April (5 Tage vor seinem Geburstag!!) auch Scharlach. Ein Anruf im KiGa hat gereicht, es wurde ein Aushang gemacht und das Gesundheitsamt wurde informiert. Tobi musste AB nehmen und es wurde wirklich innerhalb 24 Std. besser. Er hatte Fieber, Bauchweh, Himbeerzungen und total juckenden Ausschlag wir hatten 2 Dosen Puder verbaucht! Konnte dann auch seinen Geburtstag wieder feiern :-) Nach 4 Wochen musste wir zur Kontrolle nochmal zum KiA. Dort wurde der Urin getest und ein Kurzzeit EKG gemacht - beides unauffällig. Gesundschreibung brauchten wir nicht.

Alles Gute für deine Maus,
lieben Gruß

jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.