Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 05.08.2009, 9:42 Uhr

Frage zum essen im Kiga!!!

Hallo, also meine Tochter geht jetzt seid mai in den kiga, und mittlerweile gefällt es ihr auch richtig gut!!
Das einzige was sie komplett verweigert, ist das Frühstück, sie setzt sich mit hin und alles, aber mag nichts essen. Am Anfang hat es immer Tränen gegeben, weil sie ja ihre Tasche mit Brotzeit dabei hatte, und da meinte dann die Erzieherin, wenn sie nichts essen mag, sollen wir auch die Tasche zu hause lassen, und seitdem weint sie auch nicht mehr! Weil eben dieses Gefühl, von du "mußt" was essen nicht mehr da ist!
Die Erzieherin meint, das sich das von alleine geben wird!

Genauso ist es auch, sie waren letzte Woche Eis essen, das wollte sie auch nicht, (obwohl sie normalerweise nicht genug davon bekommen kann)

Ich mach mir da jetzt nicht wirklich Gedanken, irgendwann wird sie schon mitessen,mich würde nur interessieren, ob von euren Kindern auch jemand so war!?

Danke
LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Frage zum essen im Kiga!!!

Antwort von bummi-mama am 05.08.2009, 12:17 Uhr

Hat sie eventuell schon zu hause gefrühstückt? dann wird sie wohl keinen hunger haben, denke ich. wie sieht es denn mittags aus? isst sie da das kigaessen? Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum essen im Kiga!!!

Antwort von DieJessi am 05.08.2009, 14:05 Uhr

finn ist ja erst seit montag im kiga. aber er bringt auch das meiste von dem was ich ihm zu frühstück mitgebe wieder mit nach hause! dafür hat er mittags hier richtig rein. ich denke das wird sich mit der zeit schon von alleine einpendeln!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum essen im Kiga!!!

Antwort von Cassie83 am 05.08.2009, 14:22 Uhr

Hallo!

Mein Neffe war auch so. Der hat wochenlang im Kiga nix gegessen und getrunken. Das hat sich nach ner Zeit von alleine gegeben. Ich würde da auch keinen Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essengeld im Kiga für 1- jährige.....

Hallo, bezahlt ihr auch so viel Essensgeld? Meine Kleine ist 13 Monate und bleibt nun seit 1 Monat auch zum Mittagessen im kiga. Die ersten Tage hätte sie wohl gar nix gegessen und nun ißt sie seit 3 Tagen ein bisschen was mit. Nun wurde mir aber für den gesamten Monat ...

von elti 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen Kiga-Kind

Hallo, seit Montag geht unser Großer (grad 3 geworden) auch vormittags in den Kindergarten. Er geht gerne und ohne Theater hin, was für uns natürlich sehr schön ist. Ich wecke ihn morgens, dann zieh ich ihn an und wasche und dann gehen wir frühstücken und da fängt das Problem ...

von Ela1980 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

In Anknüpfung an Frage weiter unten wegen Essen im KiGa:

wie ist denn das eigentlich? Bekommen die Eltern das Essen welches nicht aufgegessen wurde mit nach Hause gegeben??? Ich meine, bezahlt isses ja *g*..... Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich lasse mein Kind im KiGa essen, es isst aber nicht, und hat dann den ganzen Tag (und ...

von Pocoyo 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Mittag essen im Kiga, und abends???

Rick geht schon über ein halbes Jahr in den Kindergarten und kommt dort problemlos zurecht. Dort ist er von 08.00 bis 12.00 Uhr, dann hole ich ihn ab und wir essen dann zu Hause Mittag. Er war schon einige Tage länger im Kindergarten (zum Mittagessen dort und dann bis 14.30 ...

von RicksMama 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was essen vor dem Kiga?

Hallo, mein Sohn isst normalerweise ein Nutella-Toast/Obst/Gemüse vor dem Kindergarten und frühstückte bisher dort nicht mehr. Nun soll er ab Donnerstag im Kiga frühstücken (7.30 Uhr), er steht so gegen 6.15 Uhr auf, seine Schwester (Schulkind) frühstückt um diese Zeit, nun ...

von Mandy2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

essen im kiga

hallo erstmals! mein sohn ist 4 1/2 jahre alt und geht in einen kindergarten in wien! so jetzt mein problem das er immer öfter hungrig heimkam, bis jetzt war das nciht der fall! er sagt mir sie dürfen sich nicht mehr nachnehmen wenn sie hunger haben! ok ich frage die leiterin ...

von schokohasi 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.