Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinna am 04.08.2009, 20:31 Uhr

Hilfe!

Meine Freundin hatte letzten Mittwoch mit ihrem Sohn Schnuppertag im Kiga

er ist jetzt 3Jahre und 9 Monate

Problem: er braucht noch windel tag wie nacht!!!

da sagt die erzieherin doch tatsächlich, das er zum arzt gehen soll und dann zum psychologen! meine freundin sagte dann das ein psychologe bestimmt nicht notwendig ist.... und dann hat sie nixxx mehr dazu gesagt, die erzieherin!!

was haltet ihr davon??

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von mama von Joshua am 04.08.2009, 20:43 Uhr

Sowohl Arzt als auch Psychologe sind völliger Blödsinn.
Bis zu einem Alter von 4 Jahren ist eine Windel tagsüber noch total in Ordnung, nachts sogar bis zu einem Alter von 6 Jahren.

Vielleicht sollte die Erzieherin mal nen Psychologen aufsuchen....

Klar, wenn ein fast 4 Jähriger in die Windel macht, ist das bestimmt eklig und nicht angenehm, wenn man die Windel wechseln muss, aber wie gesagt in dem Alter noch völlig normal und im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von guinan am 04.08.2009, 21:13 Uhr

Hab Dir auch im RuB und Kleinkind geschrieben, aber hier nochmal, da mir das Thema extrem wichtig ist:

Viele hier kennen die Geschichte meines älteren Sohnes. Er ist 5 und braucht noch die Windel für den Stuhlgang!! Und das ist auch OK!!

Auch der KiArzt sagt, dass es OK ist!!

Er wurde mit 3 von einer Tante aufgefordert für den Stuhlgang auf den Topf zu gehen. Ergebnis: Verstopfung! Genauer gesagt Chronische Obstipation im Kleinkindalter, was bedeutet, dass das Kind den Stuhlgang gewollt zurückhält und in einen Bereich des Darmes verschiebt, in dem es den Stuhl nicht spürt. Er hatte 5 Tage keinen Stuhlgang, dann aber Bauch- und Popoweh. Seine Stimmung war dementsprechend. Wir mussten mit Einlauf reagieren. Selbst als er es nicht mehr halten konnte, hüpfte er herum: "Ich will nicht!!"
Es dauerte ca. 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging.

Im KiGa war es kein Problem! Er bekam Pants und wurde ganz normal mit den anderen Kindern aufs Klo geschickt.

Mit 4 wollte er selbst die Unterhose. Seit gut 2 Monaten ist er Nachts trocken!

Ja, Kinder können psychische Probleme bekommen, wenn sie, bevor sie selbst dazu bereit sind, windelfrei getrimmt werden!

Übrigens, der kleine Bruder ist jetzt mit 3,5 bis auf die Nacht, Windelfrei und das von sich aus!

Ein Kind ist erst ein Fall für den Arzt, wenn es mit Schulalter noch nicht trocken ist!

Diese Erzieherin hat ihre Berufsbezeichnung nicht verdient! Sie sollte einmal zur Nachschulung!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens erledigt sich das im Kika von allein!

Antwort von Pampersmami am 04.08.2009, 21:17 Uhr

Meiner kam mit 21Mon in die krippe und dort war er dann recht schnell trocken so mit 25-26 Mon. Nachts hat es länger gedauert da war er auch schon fast 4. Wenn sie es bei anderen Kindern sehen , klapps manchmal ganz schnell aber ist auch unterschiedl. von Kind zu Kind! Meiner wollte nie aufs Töpfchen sondern z.b. gleich auf`s Klo! Viell. hat die Erzieherin wenig Erfahrung damit , muß sagen, bei uns hatte auch kein Kind mehr in dem Alter tagsüber eine Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.