Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 03.08.2009, 19:33 Uhr

Ein Nachbars Kind eingeladen.......

......Es geht darum das unser Sohn ende August 5 jahre alt wird.
3 Kinder aus seiner Gruppe hat er schon eingeladen.
Nun war ich am überlegen ob ich auch ein Nachbarsjunge (er wird im November 5J.) mit einladen soll.
Die beiden spielen so privat eigentlich gar nicht miteinander nur wenn man sich auf dem Spielplatz zufällig trifft oder hinten auf dem Privatweg.
Da unser Sohn im letzten Jahr auch bei diesem Jungen eingeladen wurde hab ich gedacht naja unser Sohn war letztes Jahr auch eingeladen und naja ich kenn das so ,das man den wo man war auch eingeladen war miteinläd.
Ich also die Karte ausgefüllt und bin die paar Häuser hoch gegangen hab geklingelt und hab die Karte der Mutter gegeben.
Haben kurz gesprochen über Gott und die Welt. Dann meinte sie durch die Blume und wirklich sie hat es gekonnt nett umschrieben:.... das sie es nicht so gut findet wenn ihr Felix mit so wilden Kinder wie unseren Jannis
spielt. Dann ist Ihr Felix auch immer so wild etc. Es muss ja auch für uns anstrengend sein so einen wilden Jungen zu haben.....und nur so. Ich gesagt das ich keine Kinder mag die nur so ruhig sind und ganz ehrlich hätte ich ihr am liebsten die Karte wieder aus der Hand genommen und gesagt: Das "Ihr Felix" sowieso nicht in die Gruppe passt! Ja und sie meinte sie sagt es Ihrem Sohn.
Jetzt wäre mir ja am liebsten das er eben nicht kommt. Dann würde ich zu der Mutter sagen: es wär mit "Ihrem Felix" eh zu viele Kinder geworden.
Und wenn er doch kommen würde: "Dein Felix" konnte sich ja gar nicht gut in die Gruppe einfügen.....um auch sie irgendwie zu treffen weil auch ihr sohn manchmal auch kein Engel ist.
Man muss dazu sagen, das ihr Sohn meist nur mit einem Nachbarsmädel spielt die erst 3 ist. Die Mutter packt ihr Kind in Watte und will alles von ihm fernhalten. Wie sagt sie immer: Sie ist froh in so einer heilen Welt zu leben.
Jetzt meine Frage an euch: Wie soll ich weiter mit der Mutter umgehen? Soll ich demnächst verhindern das die beiden Jungs aufeinander treffen?
Ich weiß selber das unser Sohnemann ne kleine wilde Hummel ist und manchmal auch anstrengend und manchmal sagt Jannis auch nicht so schöne Wörter. Er ist eben so und ich glaube das er so wie er ist nicht akzeptiert wird was mich sehr traurig macht.
Ich meine er hat ja seine Freunde und auf solche Mütter kann ich auch verzichten aber es ist so das man so unmittelbar miteinander klar kommen MUSS da man eben Nachbarn sind und auf son Rumgezicke keine Lust habe denn das wird dann passieren bin ich mir Fasst sicher. Echt doofe Situation

 
8 Antworten:

Re: Ein Nachbars Kind eingeladen.......

Antwort von kati1976 am 03.08.2009, 19:53 Uhr

wie willst du verhindern das die kinder sich treffen? dein kind einsperren?

meine töchter sind auch wild. na und sind kinder, besser als ein "püppchen" das nur rum sitzt.

meine tochter war auch grade wieder zum geb. eingeladen. ist dann noch wilder als sonst.

man kann von seinem kind nicht alles fernhalten

im kiga können sieauch auf "rabauken" oder kleine "Schläger" treffen, nicht schön aber ist so

ach ja meine große spielt am liebsten mit einem jungen, dessen eltern ich furchtbar finde, aber das kind kann nix dafür.

wirst ja sehen ob er kommt zum geb. kannst nix ändern mehr

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbars Kind eingeladen.......

Antwort von karamell am 03.08.2009, 19:57 Uhr

vesuch drüber zu stehen hmmm? die einladung ist ja nun mal ausgesprochen und vermutlich werden sich die kinder alle amüsieren. dann lass die andere doch reden...

d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbars Kind eingeladen.......

Antwort von Birgit 2 am 03.08.2009, 20:38 Uhr

Hallo,
ich würde auch versuchen, drüberzustehen und den Geburtstag abwarten. Danach würde ich den Kontakt nicht mehr fördern und es respektieren, das ihr Sohn nicht mit deinem spielen soll.

Ich glaube zwar schon, das es einen ganz schön trifft, so etwas zu hören, andererseits finde ich es auch sehr ehrlich und sie hat es ja auch nett umschrieben. Ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen, aber ich kann mit solchen Leuten besser umgehen, die mir die Wahrheit sagen, als wenn sie immer neue Ausreden erfinden, nur damit die Kids nicht zusammen spielen.

Ins "gleiche Horn tuten" würde ich nicht, klar kann man das denken, aber jetzt einen Streit darüber vom Zaun brechen und über ihren Sohn herziehen, würde ich keinesfalls. Das wäre mir zu viel Kindergarten ;-) Aber wie gesagt, verstehen kann ich deine Gefühle und Gedanken sehr gut!!!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbars Kind eingeladen.......

Antwort von anjos am 03.08.2009, 22:20 Uhr

Lass es so, wie es bislang war... zufällige Treffen ok, aber anleiern solltest du ein Treffen der Kinder nicht mehr.

Ich denke, dein Sohn wird über kurz oder lang mitbekommen, dass dieser Junge ein "Weichei" ist und er wird sich nicht weiter um ihn kümmern... Dein Sohn hat Freunde... er braucht keine Freunde, die ihn nicht mögen!! Und wenn die mutter von dem anderen Jungen so weiter macht, dann wird es spätestens in der Schule soweit sein, dass keiner mit "ihrem Felix" spielen will. Kinder merken, wenn sie abgelehnt werden und suchen dann andere Spielpartner.

ich würd da jetzt kein drama drum machen... steh drüber und fertig!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbars Kind eingeladen.......

Antwort von e-v-e am 03.08.2009, 22:23 Uhr

sieh es doch mal so: dass Kind kannn einem leid tun, dass es so eine Mutter hat- wenn er zum Geburtstag kommt, sieh es als gute Tat fürs Kind !
Und wenn sie ihr Goldkind zu Dir lässt; ist sie auch über ihren Schatten gesprungen- vielleicht verstehen sich ja die Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann...

Antwort von Das Etwas am 03.08.2009, 23:17 Uhr

...weil die Erwachsenen sich anzicken sollen wieder einmal die Kinder, die sich gern haben, Freunde sind und gern miteinander spielen, es ausbaden.

Es ist wie immer...

Ehrlichen Rat:
Schluck den Mist, den die andere Mutter von sich gegeben hat runter. Hast doch ZWEI gesunde Ohren: Eins für rein, eins für raus.

Solange SIE nicht ganz explizit ein Kontaktverbot ausspricht, halt' du dich genauso zurück und lass' die Kinder Kinder sein. Denn die können beide nichts für irgendwelche bekloppten Elternansichten sondern wollen einfach miteinander Zeit verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von wickiemama am 04.08.2009, 8:03 Uhr

in ein paar Jahren suchen sich die Kinder ihre Freunde selbst aus. Und offensichtlich mögen die Kinder sich doch wenigstens ein wenig. Immerhin spielen sie auf den Spielplatz miteinander und Dein Sohn wurde zum Geburtstag des anderen eingeladen.
Es müssen sich doch nicht alle Mütter mögen. Hauptsache die Kinder verstehen sich. Und entweder die Jungs freunden sich miteinander an oder eben nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von Cassie83 am 04.08.2009, 17:43 Uhr

Hallo!

Ich sehe das auch so wie meine 2 Vorrednerinnen. Wenn die Kinder sich verabreden wollen, dann lass sie doch zusammen spielen. Die Mutter spielt doch da keine Rolle.. Man muss sich ja nicht mit den anderen Eltern verstehen, Hauptsache die Kinder kommen klar. Ich finde eine Mutter von Bens Freunden auch komisch, aber das ist noch kein Grund dass die 2 nicht miteinander spielen dürfen. Wenn Ben den Wunsch äußert sich mit seinem Freund zu treffen, dann lass ich ihn. Äußert er den Wunsch nicht, wird sich auch nicht verabredet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.