Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 03.08.2009, 20:13 Uhr

Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Hallo!

Ich wollte gern mal wissen, wie gross und wie schwer Eure 4- Jährigen Kinder sind!

Unser Sohn ist gerade mal 98 cm gross und knapp 15 Kilo schwer. Und das hat viel Geduld beim Essen gebraucht!
Aber sonst ist er super fit und frech! ;-)

LG Obsti

 
22 Antworten:

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von kati1976 am 03.08.2009, 20:16 Uhr

meine mittlere ist erst 3,5 aber auch so groß und schwer. denke nicht das sich bis zum 4. geb viel ändert

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Hubertino am 03.08.2009, 20:34 Uhr

Also meiner 4.5 Jahhre alt und ist genau 1,10 m gross. Das wurde am "Tag der Niedersachsen" "technisch" vermessen, und wiegt bestimmt so 22 kg, aber Malte ist nicht dick oder so. Er ist auch eigentlich ein schlechter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von mama von Joshua am 03.08.2009, 20:51 Uhr

Meiner ist 4 1/2 und 110 cm groß. Wiegt 16.5 kg und ist ein sehr guter Esser. Da frag ich mich manchmal, wo er das alles hinpackt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Daniela2 am 03.08.2009, 21:29 Uhr

hallo, zur u8 waren beide 106cm und 16,4kg bzw. 108cm und 20,1kg. jetzt sind 4 monate vergangen und beide haben in der größe zugelegt vor allem die füsse sind extrem gewachsen in der kurzen zeit.
beide essen sehr gut und viel,
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 3/4 112cm und 19kg aber man kann jede Rippe sehen:-(

Antwort von Pampersmami am 03.08.2009, 21:43 Uhr

Und Schuhgröße 30!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von onlyboys am 03.08.2009, 21:45 Uhr

Ich war erst letzte Woche beim Kinderarzt mit meinem Jüngsten,dort wurde er gewogen und gemessen.
Er ist 3 Jahre und 7 Monate alt, wiegt 20 kg bei einer Größe von 107 cm.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 03.08.2009, 21:49 Uhr

Mein Großer war letztens zur U8: 1 m groß und ebenfalls knapp 15 kg schwer.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von suse1977 am 03.08.2009, 21:58 Uhr

Basti ( 4 Jahre und 3 Mon.) ist 113cm groß und 19.2 Kg schwer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui...

Antwort von anjos am 03.08.2009, 22:07 Uhr

unsere Tochter war mit 3 Jahren 100 cm groß und wog 16,5 kg...
LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui...

Antwort von Luni2701 am 03.08.2009, 23:59 Uhr

unserer wird im November 5 und ist 108cm und 17kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ein Riesenkind

Antwort von Bellamama am 04.08.2009, 7:12 Uhr

Meine ist 2,5 jahre, 96 cm groß, 14,3 kg schwer und trägt Schuhgröe 28 sie
wird immer auf mindestens 3 geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenkind

Antwort von littlediamond am 04.08.2009, 7:22 Uhr

Morgen!
Meine Maus ist 1,02 Meter groß und wiegt 15 Kilo.
Ist jetzt 4,9 Jahre alt.

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Bubbles am 04.08.2009, 9:33 Uhr

Mit 4 war meine Sohn 116 cm groß und 22 kg schwer.
Demnächst wird er 5, 121 cm und 24 kg und wird immer gefragt, ob er jetzt in die erste oder schon in die 2. Klasse geht. Tatsächlich eingeschult wird er in 2 Jahren, da fallen die Leute immer aus allen Wolken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch Riesenkind Bellamama

Antwort von malo am 04.08.2009, 9:42 Uhr

Hallo Bellamama, ja das kenne ich meine ist 2 3/4 und ist 97 cm groß und wiegt 16 kg, ihre Schuhgröße ist 27.
Wir waren vor einem Monate im Heide Park und dort ist sie mit vielen Karussels gefahren, die erst ab 4 Jahre sind, es hat niemand gefragt und sie war ganz glücklich.
LG Malo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen "Geduld beim Essen"...

Antwort von Bonnie am 04.08.2009, 11:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird am Sonntag vier Jahre alt und ist 104 cm groß und 17 Kg schwer. Er war aber immer schon ein großes Kind, seit der Geburt. Dein Sohn ist im absoluten Normbereich, er dürfte ruhig auch ein Kilo leichter sein, das wäre wurscht. Kontrollieren kannst Du das, indem Du die Tabellen im Gelben Untersuchungsheft benutzt und dort seine Werte einträgst.

"Viel Geduld" beim Essen braucht Ihr nicht. Wenn Du Deinen Kleinen regemäßig dazu drängst oder überredest, immer etwas mehr zu essen als er eigentlich möchte, legst Du damit eine prima Grundlage für eine spätere Ess-Störung - weil er nämlich dann keine Chance hat zu spüren und zu lernen, wann er satt ist. Frage mal Deinen Kinderarzt. Er wird Dir bestätigen: Ein Kind sollte deshalb immer selbst entscheiden dürfen, wieviel es isst. Was es isst, entscheidet die Mutter (oder der Vater), indem sie es auf den Tisch bringen.

Essen ist eine lustvolle, schöne und angenehme Angelegenheit - KEINE Aufgabe, bei der es gilt, etwas ins Kind hineinzubugsieren. Essenwollen ist angeboren, ein Kind braucht dazu nicht überredet zu werden. Fachleute raten: Das Essen sollte am Tisch nicht thematisiert werden: Das Kind braucht nicht gelobt zu werden, wenn es viel gegessen hat, und nicht ermahnt werden, wenn es nichts gegessen hat. So nimmt man den Druck aus den Mahlzeiten heraus, und das Essen macht groß und klein wieder Spaß. Sonst entstehen leicht Machtkämpfe, bei denen das Kind durch Essverweigerung negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

LG,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen "Geduld beim Essen"...

Antwort von Steffi-05 am 04.08.2009, 12:18 Uhr

Meine Tochter wird am 9 August 4 Jahre alt und sie ist 110 cm und 20 kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine tochter.

Antwort von franzi79 am 04.08.2009, 13:36 Uhr

meine tochter ist nächsten monat 4,5 jahre alt und ist 107cm und 15kg leicht schuhgrösse 26lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube hier auch Riese ;)

Antwort von pixie am 04.08.2009, 20:13 Uhr

Meine Kurze ist 4 3/4, wird im Okt. 5 Jahre, und wiegt 20kg bei einer Grösse von 1,17m. Sie ist fast schon so gross wie ich mit meinen kleinen 1,60m ;)
Sie hat übrigens Schuhgrösse 31/32, ich 38.
Bei der Geburt nicht abzusehen: 2600g und 50cm.
So doll finde ich das nicht, ich hoffe sie macht mal eine lange Wachspause...
Übrigens ist mein Mann kein Riese mit ca. 1,83-85m (keine Ahnung ;)).

LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Smudo am 04.08.2009, 21:11 Uhr

4j 3m
20 kg 117cm
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von HuiBuh013 am 05.08.2009, 15:53 Uhr

Hi,

meine ist noch 4
(wird am 10.08. 5 Jahre alt)
und hat schon seit ner ganzen Weile noch 1,20m und 17,5 kg und Schuhgrösse 29/30.

Im Vergleich:
die große Schwester wird im September 9 Jahre alt und ist 1 Kopf größer,wiegt 27 kg .(hat aber weder Minderwuchs noch sonst ne Wachstumserkrankung)

Dabei haben beide die gleichen Eltern.

Viele Grüße

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Hofi2 am 06.08.2009, 12:22 Uhr

Malte wird im November 5 Jahre alt. Er ist 103cm groß und wiegt ca. 15kg. Schuhgröße hat er 28/29.
Er ist eher klein und dünn. Er ißt allerdings wie ein Scheunendrescher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Antwort von Jule77 am 11.08.2009, 20:51 Uhr

Meine ist gerade vier geworden und ist 104cm, 16kg schwer und hat Schuhgröße 27. Wenn ich eure Berichte so lese, habe ich das gefühl, daß sie damit im guten Mittelmaß liegt. Und das spiegelt auch die Situation im Kiga wieder, manche größer, manche kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Größe + Gewicht

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

auch mal frage wegen Gewicht

Hallo! oft wird hier danach gefragt weil man denkt sein kind sei zu dick, ich frag mal anders herum. emma ist 5 und hat seit längerem schon wengi appetit. Durch verstopfungen nehme ich an das sie deshalb nie viel gegessen hat, weil der Darm immer voll war, jetzt, nachdem ...

von saarbaby 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.