Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 08.01.2009, 9:04 Uhr

auch mal frage wegen Gewicht

Hallo!

oft wird hier danach gefragt weil man denkt sein kind sei zu dick, ich frag mal anders herum.
emma ist 5 und hat seit längerem schon wengi appetit. Durch verstopfungen nehme ich an das sie deshalb nie viel gegessen hat, weil der Darm immer voll war, jetzt, nachdem das problem behoben ist, sollte sie laut Arzt eigentlich mehr Appetit entwickeln und ich freute mich schon auf ein kind das ich eher bremsen muss....
sah auch erst gut aus, doch dann der einbruch bedingt durch einen starken infekt, sie isst schon die ganze woche so gut wie nix.
sogar nutella, was sie eigentlich nciht essen darf, verschmäht sie, das heißt schon was.
vieles nimmt sie wie mit heißhunger an, beißt einmal rein, das wars.

naja, lange rede kurzer sinn, sie wiegt inkl. Kleidung( strumpfhosen,pulli u.Jeans) 16,5 kg , spitzenwerte waren immerhin mal 18,3 kg!

was denkt ihr wielange ist das gewicht noch im rahmen? sie ist übrignes ca. 1,08 m groß.

lg katja

 
7 Antworten:

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von kachiya am 08.01.2009, 9:36 Uhr

Guck doch mal in das Untersuchungsheft oder bei www.willi-will-wachsen.de.
Mein Sohn ist knapp 5, ist 109 cm groß und wiegt 15,8 kg. Das ist zwar nicht viel, aber nicht zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von tanzmaus74 am 08.01.2009, 9:45 Uhr

mm..... ich weiß nicht.. im U-Heft sind ja die Tabellen..?!

Also meine Tochter ( 4,5) ist jetzt so 115cm lang und wiegt mit Klamotten um die 20kg!

Im Zweifel mal den Arzt nochmal fragen.

Alles Gute,

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von RR am 08.01.2009, 11:24 Uhr

Hallo
das ist doch völlig o.k.! Mein Sohn ist auch 5 u. wiegt 17 kg verteilt auf 1,15 m !!! und der KA findet ihn völlig o.k. so. Mach dich nicht verrückt, ich denke immer besser so als wenn ich ihn ständig bremsen muss....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen das...

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.01.2009, 11:17 Uhr

du dir gedanken machst.

meine grossen beide 4,5 jahre sind 98 und 107 und wiegen 13kg und 16kg. ich finde diese hart an der grenze sie sind schon sehr dünni.
die kleine ist 86cm und hatt 11kg das ist in meine augen ok.
solang man org. ursachen ausschliessen kann muss man es wohl einfach so hinnehmen, aber ich glaube es ist normal das man sich hin und wieder sorgen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von platschi am 09.01.2009, 14:20 Uhr

Also mein Sohn ist vier Jahre, exakt einen Meter groß und wiegt 13kg. Er lag schon immer knapp unter der 3%-Perzentile im U-Heft. Eine Zeitlang hat unsere KIÄ deshalb mit Argusaugen auf sein Gewicht geschaut. Bis sie meinen Mann kennengelernt hat - 67kg auf 1,80m, das sagt doch alles ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von mommyof2 am 09.01.2009, 18:31 Uhr

Also ich finde das Gewicht auch vollkommen ok (hab selber 2 Fliegengewichte daheim *g*)!

Mein älterer Sohn wird in 2 Wochen 5 und er wiegt 17,5kg bei einer Größe von 110cm, mein kleinerer Sohn ist 3 und wiegt knappe 14kg bei einer Größe von 104cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal frage wegen Gewicht

Antwort von Carmar am 11.01.2009, 1:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.