Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airis am 07.01.2009, 11:47 Uhr

Wie Kind draussen beschäftigen im Winter ohne Schnee?

Vielleicht wisst ihr ein paar gute Ideen wie ich meine dreijährige Tochter draussen im Winter beschäftigen kann, damit sie mehr an die frische Luft kommt.
Leider gehen sie mit dem Kiga momentan gar nciht raus.
Schnee liegt keiner u es hat minus 5 Grad.
Meine Tochter ist immens lauffaul u friert immer total schnell u will wieder rein.
Laufrad, Dreirad etc ist sie bei der Kälte auch unmotiivert, u zum Schluss schiebe ich alles u trage das Kind
Wem geht es ähnlich u weiss paar gute Tricks.
Dank euch! Iris

 
4 Antworten:

Re: Wie Kind draussen beschäftigen im Winter ohne Schnee?

Antwort von Flirrengel am 07.01.2009, 12:12 Uhr

Wir sind im Moment jeden Tag beim Eislaufen.

Für so kleine wie Deine Tochter gibt es viereckige Kufen zum unten an die Schuhe schnallen. Quasi die Vorstufe zum Schlittschuhlaufen, frag einfach mal im Sportgeschäft. Ansonsten kann man auch auf dem Eis mit dem Schlitten gezogen werden.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind draussen beschäftigen im Winter ohne Schnee?

Antwort von RR am 07.01.2009, 15:34 Uhr

Hallo
also mein Sohn war vor dem Kiga-Beginn ständig std.lang draussen auch wenns eiskalt war.... selbst im Sand gebuddelt hat er im Schneeanzug (neue Erfahrung, Sand kann gefrieren ups!) Dann halt schaukeln, Drahtseilbahn fahren geht ja bei jedem Wetter, klettern auch. Fußball spielen macht warm von alleine. Dann spielt er gerne mit nem Schläger u. nem Tischtennisball auf einem festen glatten Boden (lässt Ball hüpfen u. rennt ihm wieder nach u. schlägt erneut drauf etc, findet er total lustig). Im Wald Tannenzapfen sammeln um später damit zu basteln. Hüpfspiele (Himmel u. Hölle z.B.). Fangen spielen o. verstecken. Auf Laufdollis laufen. Mit Stöcken u. Bällchen Hockey spielen.

Alles halt "warm verpackt" bei der Kälte u. im Gesicht ne Fettcreme dann geht das schon, in unserem Kiga gehen sie leider auch selten raus zzt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind draussen beschäftigen im Winter ohne Schnee?

Antwort von Nase am 07.01.2009, 15:42 Uhr

Im Prinzip kann man im Winter das gleiche machen, wie im Sommer.. Spielplatz, schaukeln, Ball spielen, Fange spielen, Roller fahren..
Vielleicht geht ihr dann nicht 2 Stunden am Stück, sondern eben 2 mal ne halbe oder dreiviertel Stunde..
Laufrad fahren macht warm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind draussen beschäftigen im Winter ohne Schnee?

Antwort von sammi2008 am 10.01.2009, 2:26 Uhr

Ich zieh meinen Sohn jeden Tag samt Schlitten durch den Schnee, ansonsten sind nur Bücher lesen oder Turm bauen angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

SCHNEEANZUG IM KIGA???

Hallo Ihr, habe mal ein paar Fragen...Bei uns ( wohnen im Bremer Raum ) hat es seit Freitag Abend angefangen schneien...Jetzt übers Wochenende taut es immer mehr weg...Morgen "Montag" geht der KIGA wieder los und ich frage mich ob ich meiner Tochter 5 Jahre auch für den KIGA ...

von uelli 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnee

Im Winter richtiger Schneenazug oder gefütterte Matschsachen?

Hallo! Ich beginne jetzt schon zu überlegen wie man es im Winter am besten macht,also im KiGa für draussen. Besser nen Schneeanzug (wenns richtig kalt ist) ,Einteiler o. zweiteiler oder gefütterte Matschsachen? Der Kiga ist 2min. von uns entfernt und ich persönlich stelle ...

von Danie1983 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnee

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.