Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Datura am 08.01.2009, 8:36 Uhr

Hilfe, Kind will nicht mehrin den Kiga

Hallo,

eigentlich bin ich stille Mitleserin, aber heute hab ich ein Problem!

Ich stell mich erst mal kurz vor: Ich bin 38 und habe 2 Mäuse im Alter von fast 4 und 2 Jahren.

Mein Grosser geht eigentlich supergerne in den Kiga, aber jetzt waren 2 Wochen Ferien, und nun haben wir jeden Morgen Theater.

Er zieht sich nicht an ( oder lässt sich anziehen ), trödelt, weint, klammert sich an mich!

also das volle Programm. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Lasse ich ihn zuhause, geht er am Ende gar nicht mehr, aber mir tut es auch in der Seele weh, wenn ich sehe, wie er sich sträubt!

ach ja, ist er im Kiga, hat sich das alles nach 10 Minuten erledigt, und er spielt mit seinen Freunden!

Weiss jemand einen Trick, wie das aus dem Haus gehen erträglicher wird??

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, Kind will nicht mehrin den Kiga

Antwort von tanzmaus74 am 08.01.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

das Problem kenn ich auch.. nach 2 Wochen Ferien ist es einfach etwas schwieriger das Kind in den Kiga zu bekommen. Ich bin soweit es ging bei dem Theater ruhig geblieben, hab sie angezogen und ab gings in den Kiga. Dort hat eine Erzieherin sie gleich in Empfang genommen und ich bin schnell weg. Kaum war ich um die Ecke war sie wieder die alte..

Das wird sich , meiner Erfahrung nach, nach ein paar Tagen legen. Ich hab bei uns gemerkt das "Augen zu und durch" das beste war.

Versuch ruhig zu bleiben und da dein Sohn ja dann gerne im Kiga bleibt ist alles halb so schlimm.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

1. Tag mit Brille im Kiga - wie Kind auf Reaktionen der anderen Kids vorbereiten

Hallo mein Sohn ist gerade 5 geworden u. braucht jetzt eine Brille. Rausgesucht haben wir sie am Samstag, diese Woche müsste sie noch fertig werden. Noch freut sich mein Sohn auf seine Brille, ich trage auch eine sowie Omas u. Opa. In seiner Kiga-Gruppe gibt es nur noch 1 ...

von RR 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

ihr lieben , hab da mal ne Frage ... Meine Jungs ( 3J. ) waren so gut wie nie beim Kiarzt bis auf die üblichen U-Untersuchungen ,,,,,,, Nun gehen sie seit August 08 in die Kita, bringen ständig den Schnupfen & Husten mit nachhause, ...

von SannymitZwillingen05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wieviel individuelle Betreuung braucht ein Kind im KiGa?

Ich bin mit der Gruppe, in der mein Sohn ist, sehr zufrieden. Es wird auf jedes Kind eingegangen, insbesondere, wenn es Probleme hat. Hauptsächlich wird aber auf soziales Lernen und Aggieren in der Gruppe geachtet. Es sind 27 Kinder in der Gruppe mit 2 Erzieherinnen. Nun ...

von guinan 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Scharlach im Kiga und wann geht ihr mit eueren Kind zum Doc?

Hallo in unserem Kiga geht seit 3 Wochen Scharlach um. Vor 2 Wochen dachte ich meinen Sohn hätte es erwischt, Halsweh, müde u. kaputt u. trockener Husten, später hohes Fieber. Aber es war dann "nur" eine fieberhafte Bronchitis. Gerade gestern mittag waren wir beim KA zur ...

von RR 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wieviele Muffins für Kindergeb.tag im Kiga mitnehmen?

Hallo mein Sohn wir diesen Monat 5 u. geht seit Sommer in den Kiga. Ich möchte an seinem Geb.tag gerne Muffins mitgeben in die Gruppe (sind 25 Kinder). Aber wieviele mache ich dafür? Genau 25 (bzw. plus 2 für die Betreuerinnen) finde ich zu wenig (obwohl bestimmt nicht ...

von RR 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

feiert ihr am Kindergeburtstag mit den Kigafreunden oder mit Oma, Opa etc...?

bin mir nicht sicher, ob ich am Tag des Geburtstages mit den Kindergartenkinder (Hannah und Jonathan dürfen sich je 2 Freunde einladen) feiern soll oder mit den Omas, Opas, Tanten etc..... und Kigakinder dann einen Tag später?????? wie macht ihr das? danke für eure ...

von Zwilli 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Schickt ihr eure Kinder mit Erkältung in die Kiga?

Hallo! Ich muss jetzt mal Dampf ablassen! Bei uns im Kiga sehe ich ständig Kinder mit einer Rotznase! Klar ,es ist die Erkältungszeit und in Kigas oder Schulen sind nun mal viele Ansteckungsgefahren! Auch müssen viel Eltern ,wegen Beruf ihre Kinder in den Kiga tun ! Aber ...

von Blondie76 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Eingewöhnung Kiga - Kind will nicht das ich gehe - Tipps

Hallo, ich gehe mit meinem Sohn in eine Spielgruppe. Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Die Spielgruppr trifft sich Dienstags und Freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Er geht dort zusammen mit einem Nachbarskind hin und kennt somit auch ein Kind. Wir waren heute zum 4ten Mal dort und ...

von Masi2006 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Meine Motte (3) ist heute früh ohne Tränen hingegangen. Sie hat sich richtig gefreut, und das, obwohl sie sonst sooo schüchtern ist... Mal schauen, ob sie heute schon bis halb zwölf durchhält, dann hol ich sie wieder ab. Komisches Gefühl, nun bin ich vormittags "kindlos"... ...

von Jeany1234 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Schubsen und Hauen im Kiga b. zurückhaltendem Kind-stärkung d....

Hallo, meine Tochter kann zu Hause manchmal eine richtige Ziege sein und auch sehr gut ihren Standpunkt vertreten ;-) Leider klappt das im Kiga anscheinend nicht wirklich. Sie erhzählt jetzt seit längerer Zeit das sie Kinder schubsen und hauen. Verletzungen hat sie noch ...

von Charlie+Lola 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.