Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 01.09.2008, 10:43 Uhr

Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Meine Motte (3) ist heute früh ohne Tränen hingegangen. Sie hat sich richtig gefreut, und das, obwohl sie sonst sooo schüchtern ist...
Mal schauen, ob sie heute schon bis halb zwölf durchhält, dann hol ich sie wieder ab. Komisches Gefühl, nun bin ich vormittags "kindlos"... ;-)

Vielleicht bis später!

 
5 Antworten:

Re: Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Antwort von Carmen28 am 01.09.2008, 11:43 Uhr

Mein Sohn ist heute auch das erste Mal ;) ist schon ganz schön komisch so alleine! Ich surf jetzt gerade gemütlich im Internet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Antwort von mela_mit_alex am 01.09.2008, 12:47 Uhr

Auch 1. Tag.... da wir umgezogen sind

allerdings wird meiner im november 5

Hat sich heute richtig gefreut wieder in den Kiga gehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Antwort von da+sch am 01.09.2008, 13:08 Uhr

ist heute auch unser 1. tag gewesen....mein sohn fand es toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind hat heute auch seinen 1. Kiga-Tag?

Antwort von dani270980 am 01.09.2008, 13:37 Uhr

Mika hatte heute auch seinen 1. Kiga Tag! Lief total entspannt, hab ein fröhliches und gut gelauntes Kind mit nach hause genommen Ich bin total happy! Hab die 2 Stunden mit 2 Freundinnen Kaffee getrunken und gequatscht!

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, ich nochmal / kurzer Bericht:

Antwort von Jeany1234 am 01.09.2008, 15:34 Uhr

Also ich hab sie heut um halb zwölf wieder geholt und das erste, was sie strahlend sagte: "Uii, das war soo toll im Kindergarten!" Und sie will morgen wieder hin und hat erst mal losgeschnattert, was sie heute alles gemacht hat...

Naja, dann hoffen wir mal, dass das im Großen und Ganzen so bleibt

Die Erzieherin meinte, sie hätte am Anfang ein bisschen geweint ("ich will hier nicht bleiben") und wollte sich auch partout nicht trösten lassen. Deshalb hat sie sie erstmal in Ruhe gelassen und sich einen Meter weiter daneben gesetzt und derweil was anderes gemacht. Auf einmal "war es, als wenn sich ein Schalter umgelegt hätte" und sie war fröhlich und redete mit ihr und alles war ok.

Also, auch an alle, die so schüchterne Mäuschen haben: Kinder sind immer wieder für Überraschungen gut!

Wir lesen uns!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schubsen und Hauen im Kiga b. zurückhaltendem Kind-stärkung d....

Hallo, meine Tochter kann zu Hause manchmal eine richtige Ziege sein und auch sehr gut ihren Standpunkt vertreten ;-) Leider klappt das im Kiga anscheinend nicht wirklich. Sie erhzählt jetzt seit längerer Zeit das sie Kinder schubsen und hauen. Verletzungen hat sie noch ...

von Charlie+Lola 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wie lange im KiGA beim Kind bleiben, zur Eingewöhnung

Hallo, unser Sohn, 15 Mo., soll/darf ab Sept., nachmittags für einige Stunden in den KiGa, in eine Gruppe bis max. 6 Kinder und 3 Erzieherinnen. Wie lange soll ich anfangs bei ihm bleiben, denn die Leiterin der Gruppe meinte, dies sei ganz schlecht und wir sollen gleich wieder ...

von Mausmama 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Anteilnahme an Kiga-Leben der Kinder

Hallo mein Sohn kam ja jetzt Anfang August in den Kiga. Wenn ich komme zeigt er mir dann immer was er alles gebaut, gemalt, gebastelt etc. hat. Ich "bewundere" es dann immer u. frage auch mal was dazu. Er ist dann ganz stolz. Dauert etwa 1 min. Mir fällt aber auf dass die ...

von RR 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ab Montag habe ich auch wieder ein KiGa Kind

Am Montag ist es soweit und unser Jens kommt in den KiGa er freut sich schon riesig. Für mich ist der KiGa nicht neu unsere Großen waren auch schon dort (kommen jetzt in die 5. und 3.Klasse). Ach ja Jens ist 4 Jahre und 4 Monate alt und in zwei Jahren folgt seine kleine ...

von ilo 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wieviele Kinder pro Gruppe u. wieviele insgesamt im Kiga?

Hallo wollte mal fragen wie das bei euch ist. Bei uns sind 25 Kids in einer altersgemischten Gruppe, insgesamt 4 solcher Gruppen im Kiga. Die Räume finde ich für 25 Kids relativ klein (also z. B. gibt es einen Maltisch für 5 Kids, 1 runden Tisch (ca. 5 Stühle) u. einen ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind bestimmt die Kleidung beim Rausgehn im Kiga?????

Hallo zusammen, ich hätte gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Sara ist heute mit einer langen Leggings und einem langen Shirt in den Kiga gegangen. Weil für heute heißes Wetter angesagt war, hab ich ihr Rock und kurzes Shirt mitgegeben mit der Ansage, daß das ...

von katrin0306 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wer hat sein Kind erst mit 5 in den Kiga gegeben?

Durch unseren Umzug in ein anderes Dorf können wir wahrscheinlich dort erst im nächsten jahr einen Kindergartenplatz bekommen. Dann wird Leonie schon 5! Da sie ein "Kannkind" ist, wäre sie ein oder zwei Jahre dann im Kiga. Reicht das denn noch aus, damit sie lernt, sich zu ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

ladet ihr kinder vom kiga für nachhause ein?

mein sohn würde gerne einen jungen vom kindergarten einladen, aber ich kenne die mutter nicht und komme mir komisch vor auf sie zu warten und dann einfach zu fragen. schließlich kennt sie mich ja auch nicht. mein mann findet es seltsam, wenn man im kindergarten kinder ...

von balu1 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht mehr in KIGA

hallöchen hab mal wieder ein problem ;0( das mich nicht schlafen lässt. mein sohn 4 jahre geht seit januar 2008 in den kiga von 8.30 bis 12.30 uhr. da ich selbstständig bin sollte er später auch über mittag bleiben und sein mittagessen bekommen das wäre dann bis ca 14.00 uhr ...

von mamilorenzo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind hat sich seit Kiga sehr verändert

Hallo. Mein Sohn (3jahre) ist seit 8 Wochen im kiga. Im kiga ist er sehr ruhig und eher zurückhaltend. Kaum ist er zu Hause dreht er voll auf und schlägt nach mir, wenn ihm etwas nicht passt. Er benimmt sich oft unmöglich und ist sehr agressiv. Das macht er auch, wenn Besuch ...

von kati-b 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.