Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.11.2008, 11:19 Uhr

Scharlach im Kiga und wann geht ihr mit eueren Kind zum Doc?

Hallo
in unserem Kiga geht seit 3 Wochen Scharlach um. Vor 2 Wochen dachte ich meinen Sohn hätte es erwischt, Halsweh, müde u. kaputt u. trockener Husten, später hohes Fieber. Aber es war dann "nur" eine fieberhafte Bronchitis. Gerade gestern mittag waren wir beim KA zur Nachuntersuchung, alles war wieder o.k., Sohn geht auch schon seit letzter Woche wieder in den Kiga u. ist fit.

Heute morgen: Ich hab Halsweh.... Fieber hat er nicht, normal munter ist er auch - also in den Kiga.....

Wann geht ihr zum Doc wenn sowas im Kiga umgeht? Erst wenn noch Unwohlsein u. Fieber dazu kommt? Nur Halsweh ist bei jeder Erkältung ja dabei u. heute hab ich fast den Verdacht dass er nur einen trockenen Hals hatte, ich hatte vergessen die Heizung über Nacht abzuschalten in seinem Zimmer.....

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Scharlach im Kiga und wann geht ihr mit eueren Kind zum Doc?

Antwort von SannymitZwillingen05 am 05.11.2008, 12:47 Uhr

Unsere besuchen ja auch seit August die Kita und die bringen mitlerweile jeden "Mist" mit nachhause ....


Schalach ist bei uns grade mal 3-4 Wochen her .....

Sie fingen an mit Schnupfen etc plötzlich hohes Fieber sind dann zum Arzt gegangen weil Nummer 1 auch nicht mehr wirklich essen wollte und dann wurde festgestellt das der kompl. Hals voller Schalach ist .

Bekamen ein starkes Antibioka und ein paar Tage Bettruhe verschrieben ....

Also wenn du das Gefühl hast das er "krank" wird oder schon ist dann besser zum Arzt gehen , man sagt ja auch immer man sieht das weiße Dreieck dann im Gesicht ( Kinn - Mund ) ... was bei Nummer 1 hier nicht der Fall war aber dennoch Schalach hatte .....

Sicher dich gegebenfalls durch den Kiarzt Besuch ab ..

Mitlerweile gehen bei uns die Windpocken & Läuse um in der Kita *grrrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

lasst ihr euere Kinder daheim wenn z. B. Scharlach in der Gruppe ist?

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) geht seit August in den Kiga. Er geht sehr gerne. Zzt. ist er etwas erkältet (Schnupfen u. Husten aber kein Fieber u. er fühlt sich ansonsten gut), geht aber dennoch in den Kiga sonst müsste ich ihn von Okt.-April mind. 2 Wochen jeden Monat daheim ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scharlach, Kind

Scharlach und Baby im Haus

Hallo ! Im Kindergarten geht mal wieder Scharlach rum. Wie ist das, wenn meine großen Scharlach bekommen, und ein Baby im Haus ist ( 5 Monate alt) , muss das dann auch Antibiotika bekommen, ich meine vorsorglich? So hat man das doch früher gehandhabt- oder nicht?LG ...

von Muts 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo!frage wie ist das gleich wieder brauche ich eine Bestätigung vom Arzt das meine kleine Scharlach hat und nicht den kindergarten besuchen kann?oder reicht ein Anruf?Waren gerade beim Ärztlichen Notdienst im Krankenhaus und der hat bei meiner Maus Scharlach festgestellt!Wie ...

von omabär 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.