Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai am 06.01.2009, 21:56 Uhr

Hochbett

Hallo,

mal ne frage an die die für ihre Kinde ein Hochbett/Spielbett haben.
Wann hat euer Kind das bekommen?
Mein Sohn wird im Sommer 3 Jahre,überlegen ob er ein Hochbett zum geburtstag bekommen sollte.Habe natürlich sorgen ob das schon so klappt.

 
12 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von mäuschen22 am 07.01.2009, 7:51 Uhr

Hallo!

Unsere bekam mit 3 1/2 ihr Hochbett mit Rutsche . Da sie ziemlich unruhig schläft, haben wir darauf geachtet, dass das Bett ein hohes Sicherheitsgitter (...oder wie auch immer man das nennt) hat. Ausserdem ist das Bett nicht zu hoch (also so, dass wir auch noch problemlos an ihrem Bettrand stehen können... Etwa bis zu Brusthöhe). Das ist sehr wichtig, wenn sie krank ist, denn ansonsten kanns ziemlich kompliziert werden. Und unten am Bett haben wir einen flauschigen Teppich zur Absicherung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von LaurasundEmelysMum am 07.01.2009, 9:01 Uhr

meine kleine hat ihres jetzt zu weihnachten bekommen. mit 3 3/4jahren. das halbhohe von ikea. ohne rutsche und schnick schnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Geisterfinger am 07.01.2009, 9:17 Uhr

Mein Sohn bekommt jetzt mit knapp über drei bewusst kein Hochbett (auch kein halbhohes), obwohl das Zimmer miniklein ist! Wir finden es unpraktisch und ungemütlich fürs Insbettbringen und unser Kinderarzt rät ab, weil die meisten Unfälle im Haus mit Hochbetten passieren. Wir haben ein Bett gekauft, das man später zum halbhohen oder Hoch- oder Doppelbett umbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von MamavonLucas am 07.01.2009, 9:57 Uhr

Lucas bekam sein Hochbett auch als er etwas über 3 Jahre alt war,weil er ein recht kl,Zimmer hat.
Wir haben die ersten Nächte eine Matratze vors Bett gelegt aber es ist nichts passiert.Du musst eben sehen das die Matratze im Bett nicht über die Markierung geht.
Das ins Bett bringen finde ich nicht schwierig.Ich kann prima am Bett stehen und lesen kuscheln was auch immer.Seine Liegefläsche reicht mir bis zur Brust.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von amynona am 07.01.2009, 11:27 Uhr

Clara bekam ihres mit knapp 2 Jahren, sie wollte unbedingt auch so ein großes Bett, wie ihr Bruder!
Ist auch ein halbhohes und es klappte von Anfang an prima! Ist bisher nicht raus gefallen (jetzt ist sie 3,3Jahre)

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat mit 2 eins bekommen...

Antwort von Shirin0502 am 07.01.2009, 12:56 Uhr

...ist jetzt 2 1/2 und noch nie rausgefallen o.ä. Haben einen Rausfallschutz selber gezimmert, der eigentliche war uns net hoch genug...
Meine Tochter hatte auch eines mit 2,5 Jahren, wird bald 6 und ist auch noch nie rausgeplumpst... ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Sockenfee am 07.01.2009, 13:51 Uhr

Unser Sohn hat sein "Piratenbett" zum dritten Geburtstag bekommen.

Wir haben uns für ein Etagenbett entschieden - da haben wir unten noch Schubladen und damit jede Menge Stauraum, er kann unten schlafen erstmal und oben ist eine tolle Spielfläche entstanden - das Bett ist der Hit bei seinen Freunden ;-)

Den Platz unter diesen halbhohen Betten kann man doch eh kaum nutzen.

Unser Bett ist so variabel, das wir es aber auch als Hochbett ohne das Bett unten aufbauen können.

Die Gitter ringsherum sind deutlich höher als bei Ikea-Betten - auch wenn er steht kann eigentlich nichts passieren.

Wir lieben das Bett und würden es immer wieder kaufen.

Schau mal unter www.mobilo-abenteuerbetten.de

Woodland und billi-bolli sind ungefähr baugleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von sternenfee75 am 07.01.2009, 14:20 Uhr

Laura hat ein normales Hochbett mit 3 Jahren bekommen, wir haben zusätzlich vorne noch einen Rausfallschutz, auch wenn der Rand so schon hoch ist. Wir haben extra keine Rutsche, aber eine schräge Leiter. Und abends liegt einer von uns mit im Bett zum Vorlesen, das ist bequemer als früher mit dem kleinen Bett. Und unter dem Bett haben wir Spielfläche. Würde das aber immer vom Kind abhängig machen, ihre Freundin schläft sogar noch im Gitterbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von little_princess am 07.01.2009, 15:28 Uhr

Valentina hat mit 3 1/2 ein halbhohes Hochbett bekommen. Sie hat die ersten 4 Wochen unter dem Bett auf einer Matratze geschlafen, danach oben. sie ist noch nie rausgefallen. Sie bekommt jetzt bald (mit 5) ein höheres Hochbett mit Schreibtisch drunter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von saarbaby am 07.01.2009, 15:45 Uhr

Hallo!
also ich halte 3 definitiv zu früh!

Meine tochter hat es jetzt mit 5 bekommen, und ich könnte mir nciht vorstellen, das die kleine schwester schon darion schlafen sollte, bzw. vor allem wegen des auf-und absteigens.

emma hat es auch nur bekommen weil es sich angeboten hatte( gebraucht von Freunden) sonst hätte sie es auch noch nicht.

Aber bei ihr klappt es jetzt sehr gut ,gibt keine probleme.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Lorelai am 07.01.2009, 19:17 Uhr

Danke das hat mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, in dem Alter würde ich auch nur ein Billi Bolli oder ähnliches Bett empfehlen...

Antwort von krueml am 08.01.2009, 9:07 Uhr

.... alles Andere ist supergefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbett? Ja oder Nein? Wer hat Erfahrung?

Hallo sind im Moment am überlegen unserem Sohn (in 3 Wochen 4) ein Hochbett zu kaufen. Bin aber sehr unsicher. Ist er da noch zu jung für? Ausserdem lege ich (oder mein Mann) mich abends mit ins Bett, zum vorlesen und kuscheln , und jetzt ...

von Mari81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.