Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dulle am 02.08.2009, 22:06 Uhr

Kindergarten in Hamburg

Hi,
wer kann mir einen Kindergarten in Hamburg empfehle? Wann muß ich die Kleine da anmelden?
Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Kindergarten in Hamburg

Antwort von DieJessi am 02.08.2009, 22:35 Uhr

ich kann dir leider keinen empfehlen aber in Hamburg sollte man die Zwerge schon direkt nach der Geburt anmelden! Da ist die Nachfrage superhoch!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten in Hamburg

Antwort von Nulk am 03.08.2009, 13:41 Uhr

Hallo
Hamburg ist ja doch recht große Stadt, du müßtest dich schon auf paar Stadtteile beschränken, außer du möchtest dein Kind mit Bus/Bahn hinbringen! Empfehlen kann ich dich auch leider keinst! Unsere Große geht erst jetzt in September hin! Man hört von der Kita viel Gutes aber auch einnige nicht so tolle Dinge! Ich werde mir mal eigene Meinung machen! Angemeldet haben wir uns vor 4 Monaten! Entweder sind Plätze frei oder halt nicht! Wir hatte Glück, da gehen jetzt ganz viele Kinder in die Vorschule, und somit sind einige Plätze frei !
Viel Erfolg
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten in Hamburg

Antwort von berita am 05.08.2009, 7:25 Uhr

Du in Hamburg gibt es hunderte Kitas, das musst du schon weiter eingrenzen :-)

Ich habe es so gemacht, dass ich mir alle Kitas in der Nähe rausgesucht (im Internet findest du Listen), dann angerufen und Besichtigungstermine ausgemacht habe. Dort dann Fragen gestellt, umgeschaut.. auch meine Tochter war dabei, so hatte ich einen guten ersten Eindruck.

Wann man sich anmelden muss, ist verschieden.. es gibt begehrte Kitas mit langen Wartelisten, wenn man genau da rein will, dann so früh wie möglich. Restplätze findet aber ansonsten eigentlich auch sehr kurzfristig, die Versorgung ist ganz gut, gerade im Elementarbereich und/oder wenn man mehr als einen 5-Stundenschein hat. Apropos: denk an die Beantragung des Kitagutscheins, am besten sechs Monate vorher, beim Erstantrag dauert es schon ein Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten in den Osterferien

Wie ist das bei euch? Unser Kiga hat laut Plan in den Osterferien offen. Es hängt eine Liste, wo man sein Kind eintragen kann. Habe ich aber nicht gemacht, sondern die Erzieherin heute mal gefragt, ob ich ihn bringen kann. Also ich arbeite momentan nicht und somit wär ich ja ...

von lilliblue 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Wiesbaden

Hallo, wir wollen demnächst nach Wiesbaden umziehen. Da wir eine 5-jährige Tochter haben, die erst im nächsten Sommer eingeschult wird, brauchen wir unbedingt einen Kindergartenplatz für sie. Da ich in Frankfurt arbeite muss es ein Ganztagsplatz sein. Kennt jemand die ...

von Antonialeonie 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Lübeck

Kennt jemand von Euch Kinderläden/ oder Eltern- Initiativ- Kindergärten? Habt Ihr positive Erfahrung gemacht? Sprechen Euch dort die Öffnungszeiten und die inhaltliche Arbeit an? Mit viel Jahren gingen Eure Kinder in den Kiga? Und wie ist der Bedarf an Öffnungszeiten? ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

25 km in anderen Kindergarten fahren?

Hallo, wir haben eine "halbe" Zusage für einen anderen KiGa. Allerdings wäre der 25 km weit weg- 20 Minuten Autobahn. Wir sind sicher, unsere Tochter hätte es dort besser; es ist eine kleine Gruppe mit nur 15 Kindern und sie fördern speziell schüchterne Kinder - wobei die ...

von e-v-e 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Meiner Tochter will nicht mehr in den Kindergarten!!!

Hallo! Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter (wird im Juni 3 Jahre alt) besucht seit über 1 Jahr den Kingergarten bzw. Kinderkrippe. Abgesehen von den ersten 2 Wochen, in denen es natürlich viele Tränen gab, gab es sonst keine ...

von conny0809 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wann kamen eure in den Kindergarten?

Meine Mittlere ist im März drei Jahre alt geworden und kommt im August in den Kindergarten. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, daß Kinder in dem Monat in dem sie drei Jahre alt werden, auch in den Kindergarten kommen. Wie ist/war das bei euch? LG ...

von safie 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wie geht ihr in den Kindergarten mit zweijährigen....

Wir haben nur ein Stück von ca. 800 m würd ich sagen. Aber gestern haben wir zu Fuß geprobt und wir haben fast 30 Minuten gebraucht.. .. Uff!! ;-) Wie macht ihr das? Mit Dreirad,Laufrad oder Auto und wie "schnell" sind eure Kinder? Ich glaub, ich werd für den Anfang wohl ...

von annabella78 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wer ist in einem Kindergarten, der nicht staatlich ist?

Und was ist anders im Vergleich zu den staatlichen Kindergärten? Habt Ihr das Gefühl, dass die Kinder dort mehr gefördert werden oder aus welchem Grund habt Ihr Euch gegen einen staatlichen Kindergarten entschieden? Würde mich mal nur so rein Interesse halber ...

von lali77 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Ab welchem Alter kann man ein Kind in den Kindergarten schicken.

Mein problem ist nämlich das meine Mutter nicht mehr die Nerven hat auf die Kleine aufzupassen während ich arbeiten gehe und ich muss arbeiten sonst reicht das geld nicht. würde sie ja auch nur vormittags hinbringen. Sie ist jetzt 16 Monate alt aber von der Entwicklung ist sie ...

von Silvana 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Gibt es eigentlich Rückstellungen schon innerhalb des Kindergartens?

Hallo, in der Gruppe meiner Tochter ist ein Junge, dessen Namen ich bisher nie gehörte habe. Die Gruppen in unserer Kita gehen immer einen Raum weiter (in gleicher Besetzung) je älter sie werden. Jetzt sind im Moment also alle Kinder zwischen 3 und 4 Jahren in der ...

von lali77 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.