Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 01.08.2009, 21:04 Uhr

essensstress bei 3,5 j. brauche mal tipps, länger...

hallo, folgendes problem haben wir seit einigen tagen hier:
unsere 3,5 j. ist wenig ( viel weniger als unsere 15monate alte tochter), ist aber gesund ( kia. getestet). sie zickt bei allem was mit essen am tisch zusammen hängt rum. egal was auf ihren teller kommt ( darf selber entscheiden, braucht nicht aufzuessen, kann bis zu einem gewissen grad auch die mengen bestimmen), es gibt nur gemaule, geschreie ( habe keinen hunger, möchte nur soße, esse ich nicht, ich will aufstehen usw...). ich zwinge sie zu nichts , nur sitzen bleiben zumindest am anfang ist pflicht, allerdings zwischendurch gibts auch nichts ( außer mal 1-2 apfelschnitze wenn auch die kleine was möchte). aber mir geht das genöle und geschrei so auf den nerv. z.z. sind hier kiga ferien und vielleicht braucht sie wirklich nur so wenig ( geht in einem waldkiga und da ist sie ordentlich). ich habe schon überlegt ihr auch brei wie der kleinen zugeben den darauf ist sie scharf. aber ich habe sorge das wir dan wir wieder völlig in die babyphase zurückfallen, beim sprechen hat sie das schon gemacht...
ich verstehe es nicht, sie ist als diejenige bekannt die alles mag, salat, fisch, avocado egal, und auch mengenmäßig war es ganz anders. ich könnte auch die nächsten 14 tage ihr 6 verschiedene fertigsaucen, sahne und brot mit oliven hinstellen, dann wäre sie zufrieden- aber das kann es doch nicht sein... tipps??? ( außer gelassen bleiben:-))
gruß christine

 
5 Antworten:

Re: essensstress bei 3,5 j. brauche mal tipps, länger...

Antwort von Joni76 am 01.08.2009, 21:17 Uhr

Ehrlich gesagt, würde ich garnichts machen. Das kann schnell zu einem Machtspielchen werden. Eine Freundin von meinem Sohn (6,5 J.) hat das sehr gut raus. Sie ist auch sehr dünn und wenn sie was nicht darf, dann kommt schonmal: "Na gut, dann esse ich eben noch weniger...". Ich denke, mit 3,5 J. holt sie sich, was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essensstress bei 3,5 j. brauche mal tipps, länger...

Antwort von kati1976 am 01.08.2009, 21:46 Uhr

hallo

kenne ich meine mittlere, auch 3,5 jahre ist auch sehr wenig. ich lasse sie. wenn sie hunger hat kommt sie schon.

es gibt außer obst, nichts zwischendurch.

die kleine 18 monate isst auch mehr als sie.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will sie ja nochmal kurz einen Rückschritt machen, und warum auch nicht

Antwort von Charlie+Lola am 02.08.2009, 0:20 Uhr

gib ihr doch den Brei..............ehrlich: Ich habe mir den zwischendurch auch schon mal geholt weil ich den super lecker finde, und da war ich noch meilenweit von ner Schwangerschaft entfernt.

Wenn sie Brei will kann sie Brei haben.................meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will sie ja nochmal kurz einen Rückschritt machen, und warum auch nicht

Antwort von Vio-1 am 02.08.2009, 9:23 Uhr

Hi

Für mich klingt es ein bißchen nach Eifersucht.
Ich nehme an, Euer Baby wird noch gefüttert etc.?
Da will einfach jemand noch genauso wichtig sein (ich weiß, sie ist es ganz bestimmt, aber in so nem kleinen Köpfchen tummeln sich so manche Ängste...)

Gib Ihr den Brei - fütter sie - laß sie das alles ausleben und ruckizucki ist der Spuk vorbei.
Ich glaube, da brauch jemand einfach noch ein bißchen "Betüttelung" und "Mami hat mich auch so lieb wie das Baby" und "ich bin doch eigentlich auch noch klein".

Und das ist sie ja auch noch - sehr klein - das darf man nicht vergessen.

Also auch von mir: kein Stress - verhungern wird sie nicht und ich würde einfach mal ne Weile "mitspielen" - das bedeutet kein Rückkehren ins Babyalter - das geht doch gar nicht, Kinder WOLLEN doch groß werden!!!
Aber um groß werden zu können, muß man halt eben erst mal klein sein :-)

Entspannt Euch, sieh es nicht zu verbissen, ich würde z.B. auch mal Zwischendurch was geben, dann entspannt sich alles. Meine Meinung.
Locker sehen.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke@all

Antwort von Itzy am 02.08.2009, 11:08 Uhr

moin, ich werde morgen zu dm gehen und sie soll sich mal ne packung brei aussuchen. ihr habt schon recht schaden wird es ihr nicht. und für mich ist es aufjedenfall einfacher.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.