Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi am 31.07.2009, 14:50 Uhr

Ohrringe

Wie seht ihr das ?
Meine Tochter 4 möchte gerne Ohrringe ich weiss aber nicht ob ich ihr diesen Wunsch erfüllen soll wie habt ihr das gehandhabt ?

Lg

 
21 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von Lunafee80 am 31.07.2009, 15:12 Uhr

hallo,

unsere tochter hat mit 2 ohringen bekommen. natürlich war es in dem alter nicht ihr eigener wunsch
ich finde das aber völlig ok.....warum nicht?

gruß lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*tiefschnauf*

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2009, 15:16 Uhr

ok....
mal wieder....
meine meinung dazu..nein, nein und nochmals Nein!
Nicht weil ich es nicht schön finde, das ist subjektiv, sondern weil ein Kind in dem Alter es nicht einschätzen kann.

Es geht nicht um das Loch, die Schmerzen, sondern um den Eingriff in den Körper..das ist der Punkt der mich extrem stört.
Am Ohrläppchen laufen gaaanz viele Akupunkturpunkte, die du für immer zerstörst. das wissen die wenigsten..ich weiß es.
Wenn ein Kind alt genug ist um zu verstehen, dass man da einen gewissen Schaden verursacht, wenn es gtrob begreift was akkupunktuer ist, wenn es die Notwendigkeit oder Nicht-Notwendigkeit dieser methode einigermaßen begreift, dann ist der richtige Zeitpunkt für Ohrlöcher, oder auch nicht.
meine Tochter ist jetzt 8. Seit sie 5 ist hat sie immer wieder mal den Wunsch. bisher habe ich es einfach nicht erlaubt. Punkt.
Vor 2 Monaten zur Kommunion sprach sie mich wieder drauf an. da habe ich mich mit ihr hingesetzt, hab ihr alles erklärt und sie frei entscheiden lassen.
Und siehe da.....sie möchte keine mehr..ist ihr nicht mehr wichtig.
Kannst du für dein Kind entscheiden ob du unwiederruflich in ihren Körper eingreist, kannst du das guten gewissens, auch wenn sie in 10 Jahren mal vor dir steht und dir den Vorwurf macht, dass Akkupunktur bei ihr nicht geht...
Wenn ja, dann láss sie stechen, wenn Nein, dann warte noch ein paar Jahre und kauf ihr aufklebbare Steinchen, die finden Kids in dem Alter genauso toll:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *tiefschnauf*

Antwort von BM 123 am 31.07.2009, 17:32 Uhr

Bin Renis Meinung!
Genau das sag ich meinen auch,wenn sie mal unbedingt welche wollen müssen sie warten bis sie das selbst verantworten können.
Das ist dann mit 18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *tiefschnauf* Hier noch ein Link...

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2009, 17:51 Uhr

damit du dir ungefähr vorstellen kannst was da passiert, wenn du 2 Löcher durchknallst


http://www.m-eubel.de/Infos/tcm/ohrakup.html

Alle Punkte im Umkreis von etwa 2 cm sind unwiederruflich kaputt, zerstört, für immer!

Auch wenn du nichts von Akupunktur hältst, dann ist es durchaus möglich, dass dein Kind irgendwann mal ganz anderer meinung ist...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von mama von Joshua am 31.07.2009, 17:53 Uhr

Ich würde noch warten. Nicht wegen der Akupunkturpunkte, sondern weil es tierisch wehtut, wenn man mit dem Ohrring irgendwo hängenbleibt und sich womöglich das ganze Ohrläppchen aufreisst.

Mein Großer (4.5) hätte auch gerne nen Ohrstecker. Alle seine Kumpels haben einen, er findets cool (ich im Übrigen auch) aber jetzt ist es definitiv noch zu riskant. Er ist ein kleiner Wilder, ich hätte viel zu viel Angst, daß er sich durch den Stecker beim rumtollen verletzt.

Wenn er in die Schule geht, etwas ruhiger geworden ist und auch versteht, daß das Stechen wehtut kann er einen haben, aber vorher nicht.
Bis dahin muss er sich noch mit irgendwelchen ausgefallenen reinrasierten Mustern in seiner Frisur leben. Das tut wenigstens nicht weh.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von ziegelstein am 31.07.2009, 17:58 Uhr

Ein gutes, altes Thema für das Forum,

Meine Große ist 5, und manchmal sagt sie auch, sie möchte welche, aber alles drumherum einschätzen kann sie eh nicht.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich selber kann mich noch an die Schmerzen erinnern, warum sollte ich das meinem Kind antun???

Ich verstehe das auch nicht, warum so viele ganz kleine Kinder schon Ohrringe haben, das Schönheitsideal ihrer Mütter, wollen aus ihren Kleinen Mädchen kleine süße Puppen machen, am besten noch immer rosa Kleidchen!! Finde ich völlig daneben, aber wie das hier immer so ist, dieEltern müssen das eben selber entscheiden, man kann hier nur seine Meinung äußern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher ?

Antwort von mama von Joshua am 31.07.2009, 18:01 Uhr

http://www.akupunktur-online.info/20070304/artikel/Expertenrat.html

http://www.special-akupunktur.de/akupunktur/forum/actionViewThread.html?board=4&entry=1547

Es kann zu Störherden kommen, diese lassen sich aber per Laser entstören, zumindest steht das so auf diversen Seiten.

Ich würds aber in dem Alter noch ganz lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja leider..

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2009, 18:12 Uhr

ich habe selbst diverse Probleme damit und war bei vielen Ärzten um die Schäden reparieren zu lassen..keine Chance.
Hab mit 5 jahren welche bekommen und sie haben diverse male geeitert, ein Loch ist eingerissen. Dadurch sind Vernarbungen entstanden die sich nicht mehr korrigieren lassen.
Für mich extrem ärgerlich, da ich eine chr. Krankheit habe, die mit Ohrakkupunktur sehr gut behandelbar wäre...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Bubbles am 31.07.2009, 18:44 Uhr

Ich war 6, als ich UNBEDINGT Ohringe wollte. An Schmerzen kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber daran, dass ich sie nach einer Woche doof und hässlich und unbequem fand und nur noch unter starkem Druck zu besonderen Anlässen getragen habe. Ich habe immer gehofft, dass die Löcher wieder zuwachsen, sind sie aber nicht. Mittlerweile sind sie innen zwar zu, außen aber noch zu sehen, so dass ich jetzt wirklich gar nichts mehr davon habe, außer zwei hässliche Narben. Mein Rat wäre: selbst entscheiden lassen mit 18! Vielleicht etwas früher, wenn es sich um ein sehr reifes Kind handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von tapeten am 31.07.2009, 18:55 Uhr

Meine Tochter ist 5 und hat auch noch keine Ohrringe. Erstmal bin ich dagegen, wegen den bereits genannten Akupunkturpunkten, und ich denke dass soll sie entscheiden wenn sie groß genug ist und alles für sich abschätzen kann.
Die Oma wollte ihr welche verpassen lassen, da hatten wir hier einen riesen FAmilienzoff, weil ich es auch für Körperverletzung ansehe und bis meine Tochter 18 ist, stimme ich sowas nur zu, wenn es ihr hilft. Also bei Ops beispielsweise.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von RR am 31.07.2009, 19:01 Uhr

Hallo
ich bekam meine Ohrringe damals mit 16. Ich finde das reicht auch! Klar man kann bis 18 auch warten, aber so 16jährige sind ja schon soweit das vernünftig entscheiden zu können.

Meine beiden Nichten (5 u. 8) haben seit knapp 2 Jahren Ohrringe u. müssen sie ständig rausnehmen weil es einfach zu gefährlich ist (Sport, Spielplatz etc.). Da haben sie ja am Ende auch nix davon....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von glitzerglänzer am 31.07.2009, 21:02 Uhr

meine tochter hat mit 4 auf eigenen wunsch ohrringe bekommen. bisher gab es damit keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von LadyIndiana am 31.07.2009, 22:01 Uhr

Auch hier nochmal was dazu:

Mach dir keine Sorgen: Als Tochter eines Goldschmiedes UND Heilpraktikers kann ich sagen, daß im Läppchen die Akkupunktur Meridiane NICHT total zerstört werden. Anders beim Knorpel oben.

Das mit Reni und Lenas Ohren ist doof, aber wohl eher die Ausnahme.

Wäre das so drastisch, wäre der Genuss der Akkupunktur nur wenigen Menschen vergönnt, denn die meisten Erwachsenen haben ja Löcher. Ich hab jedenfalls noch keinen Jammern hören: Oh, jetzt kann ich die Akkupunktur ni´cht machen lassen, weil ich Löcher in den Ohren hab....

Nee nee, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Sophie_mum am 31.07.2009, 23:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat heute ihre langersehnten Ohrlöcher bekommen........Es ha ihr nur kurz weh getan und als sie sch im Spiegel gesehen hat,fand sie es super und der Schmerz war vergessen.

Ich hab meine Ohrlöcher auch so ungefähr in diesem Alter bekommen und bin froh das ich sie habe,denn ob ich jetzt den Mut dazu aufbringen würde weiß ich nicht und Ohringe sind einfach mal schöner Schmuck *gg

Schönen Abend noch sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von saarbaby am 01.08.2009, 9:06 Uhr

also unsere große hat sie mit 5 bekommen, auf eigenen wunsch, sie war auch total tapfer und hat kaum geweint.

nun kam die kleine, sie ist 3, und wollte auch welche, hab ihr auch erklärt das es schon ein wnig wehtut un so, trotzdem wollte sie sie haben.
also hat sie sie bekommen.

was ich nicht leiden kann ist wenn schon babys ohrringe haben, aber so ab 3-4 jahre finde ich das völlig ok.

und das da akkupunkturstellen sind, weiß ich ob die jemals akkupunktur machen wollen??????

nee, dann dürfte man ja rein gar nichts machen wenn man imemr überlegt für was man das dann vielleicht irgendwann nicht gebrauchen kann.....


es muss jeder für sich entscheiden, ich habe mir immer gesagt, sie müssen von selber mit dem wunsch kommen.
die große sollte schon 2x am Geburtstag welche bekommen, hat jedsmal wieder abgesagt, war ok, jetzt kam sie ganz von alleine aus heiterem himmel.......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann sollte dein mann sich mal weiterbilden...

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2009, 12:04 Uhr

Es geht hier um die Ohrakupunktur, das ist eine eigenständige Akupunktur, die unabhängig von der Körperakupunktur durchgeführt wird.
Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren damit..und weiß wovon ich rede.
Du wirst keinen Menschen mit Ohrlöchern finden bei dem vernünftige Ohrakkupunktur betrieben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, dein Vater... oT

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2009, 12:05 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rena und Leni

Antwort von LadyIndiana am 01.08.2009, 16:06 Uhr

Also, ich hab gestern schon deinen Beitrag zu den Bernsteinketten gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln......

Perlseide reißt NICHT, wenn man daran zieht. Und Magnetverschlüsse gehen auch nicht so mir nichts dir nichts auf. ich hab täglich beides in Händen, ich stelle selbst Perlketten her.

Du hast dich darüber aufgeregt, wer was erzählt, wenn man keine Ahnung hat. Das dachte ich von dir auch als erstes. Sorry, aber im Schmuckbereich kannst du mir nichts erzählen, und nur weil das bei deinen Ohren so ist ( wie du ja selbst schreibst, ist es bei dir Narbengewebe, bei normalen Ohrlöchern hat man ja aber keine Narben!) gilt das nicht für den Rest der welt.

Ich kann deine Seite natürlich verstehen, aber nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast, musst du doch nicht jedem auf Biegen und Brechen deine Meinung aufzwängen. Man will hier konsruktive Meinungen hören und keine Missionierungsaufträge.

Und zum Abschluss: mach dir mal keine Sorgen über den Bildungsstand meines Vaters. Der Mann beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Esoterik und allem drumherum. Vielleicht solltest DU deine Bezugsquellen noch mal prüfen??

So, das musste ich jetzt mal sagen, denn wie du so schön geschrieben hast: keine Ahnung haben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Maroulein am 01.08.2009, 20:59 Uhr

Hallo
ich würd es nicht machen -allein wegen der Schmerzen-meine Große hat damals von ihrer Tante welche bekomen,nun hat sie die Ohrringe aber irgendwann rausgenommen und die Löcher sind dicht also alles für die Katz-ob man auf sowas wie Akkupunkturpunkte wert legt muß man halt selber wissen-ich habe selber 10 Ohrlöcher-also ein hoffnugnsloser Fall-bin aber auch absoluter fan der Schulmedizin
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von melina-2004 am 02.08.2009, 0:31 Uhr

meine maus hat auf eigenen wunsch mit 3 1/2 jahren bekommen.
es gab keinerlei probleme ausser hier und da mal einen verloren.
ich acht halt drauf welche ich kaufe weil es gibt sehr viele die auf gehen wenn man hängen bleibt also kind gerecht und kein ohr wird zerfetzt oder ähnliches. stecker rate ich aller dings ab nach der abheilungsphase weil die können sehr weh tun wenn man hängen bleibt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeee

Antwort von Vesna am 02.08.2009, 20:20 Uhr

Kleinkinder und Ohrringe geht in meinen Augen gar nicht.
Ich finde das auch nicht schön, aber das sieht halt jeder anders. Am schlimmsten finde ich Babys, die noch nicht mal Haare haben, aber schon so Ohrgebamsel

Meiner Ansicht nach paßt das nur zu einer Tschakkeline, einem Juston oder einer Jamie-Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ohrringe??!! ab wann????

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage. Meine tochter ist 16 monate und 12 tage alt. ich möchte ihr gerne ohringe stechen lassen. und nun meine frage: ab wievielen jahren macht man das??? wann haben eure kids ohringe bekommen??? lg ...

von lehmchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.