Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 30.07.2009, 20:57 Uhr

Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Hallo,

habe mich das ganze Jahr schon mit dem Theme "Sonnencreme" auseinandergesetzt (Neue EU-Richtlinie, viele Marken gibt es nicht mehr), meine Kleine hat ND, darum war ich auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme, die auch beazahlbar ist.
Ich war froh, dass meine Große keine HAutprobleme hat, da habe ich immer die dm-MArke genommen, immer zufrieden, jetzt haben die ungestellt, d.h. Aprikosenduft (damit könnte ich noch leben), aber Karottenextrakt, d. h, dann mein Kind und sämtliche KLamotten sind jetzt orange,nach einer halben Stunde war das Taschentuch immernoch farbig, das kann es dich nicht sein.
Ich also wieder auf die Suche, habe mal bei Nivea geschaut, "blaue Sonnencreme"!!
Habe ich hier einen Trend verpasst?? Was soll das alles?? Ich brauche das doch nicht?? Früher färbte alles schon an den Sachen, aber jetzt noch mehr??
Welche Marken kann man empfehlen?? HAbe dann auf die schnelle bei Schlecker eingekauft!!

Danke

 
12 Antworten:

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von RR am 30.07.2009, 21:10 Uhr

Hallo
ich hab schon bei Penny gekauft o. bei uns in einem "Hallo-Laden", hat genauso gewirkt wie teuere u. färbt nicht!

Allerdings nehme ich für unseren 5jährigen die gleiche Sonnenmilch wie für uns seit 2 Jahren, nämlich LSF 8-10 u. er hatte noch nie Sonnenbrand! Und wir sind zzt. mind. 3-4 h im Freien täglich, oft länger!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von JuDoMaJa am 30.07.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß soll die Farbe in den Sonnencremes dir helfen keine Stelle des Körpers zu vergessen!!!

Die Sonnencreme von DM habe ich auch Daheim, nur noch nicht ausprobiert. Also kann ich da gar nix weiter dazu sagen. Ich habe aber auch ne andere Sorte von dm - SUN Dance sensitiv - die nehme ich selbst und bin auch bissl empfindlich. Probier sie dochmal aus.

Ansonsten bleibt dir dann nur noch in die Apo zu gehen aber die Cremes sind schon etwas preisintensiver.

Alles Gute und LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von JuDoMaJa am 30.07.2009, 21:12 Uhr

LSF 8-10 wäre für meine Kinder zu wenig!!! Das hängt bekanntermaßen vom Hauttyp ab. Und bei ND sollte der Sonnenschutz sehr hoch sein!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von Luni2701 am 30.07.2009, 21:21 Uhr

wir nehmen die vom ALdi und sind super zufrieden. Selbst meine kleine mit leichter ND hat keinerlei Probleme und verträgt sie sehr gut. Und günstig ist die auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von Staubfinger am 30.07.2009, 21:53 Uhr

ich finde die farbigen auch schrecklich - das soll helfen dass du keine stelel vergisst - mit der zeit wird dass dann eine komische blässe und irgendwann sieh dein kind im gesicht aus wie eine leiche und von der tapete bekommst du es auch nicht ab,,,

ich nehm die eigenmarke von rossmann hat faktor 30 -aber ich weiss nicht ob das für ND reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von niklas2006 am 30.07.2009, 22:18 Uhr

Die von Aldi ist klasse, auch bei ND-Haut! Farbige Creme hatten wir bisher erst die blaue von Nivea - unser Sohn fand es toll, damit eingecremt zu weden, abgefärbt oder ähnliches hat sich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von Anja+Calvin am 30.07.2009, 22:41 Uhr

Auch Aldi, das Kinderspray LSF 50+

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von wickiemama am 31.07.2009, 7:58 Uhr

die farbige Sonnecreme gibt es schon lange. Mein Sohn ist 8 und wir hatten die schon bevor er im Kiga war.
Er ist ein Eincrememuffel und nur mit der farbigen hat er es früher über sich ergehen lassen.Inszwischen ist er so vernünftig, daß er die Notwendigkeit erkennt. Jetzt hilft es ihm, wenn er sich selbst eincremt keine Stelle zu übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von ziegelstein am 31.07.2009, 9:21 Uhr

LAut Hautarzt indiesem Forum ist eine Sonnencreme auch bei ND mit Lichtschutzfaktor 25/30 in unseren Breiten völlig ausreichend, zu hoher LSF gleich zu viele Filter, nach vielen Experimenten mit minerlaischen Sonnencremes ( machen HAut viel zu trocken), bin ich seiner Empfehlung gefolgt, Daylong Kids 30, teuer, aber leicht aufzutragen, trocknet nicht aus.
Betreffs Nivea, ist ja auch nicht billig, hatte aber auch das Gefühl, das die blaue Creme schnell einzieht, im Gegensatz zu dm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von Shian am 31.07.2009, 9:38 Uhr

Hmn .. wir benutzen (aufgrund von Hautreaktionen auf andere Cremes) Lavera Sun, die gibts im Reformhaus. Ist relativ teuer, aber dafür sehr ergiebig. Eingefärbt ist die auch (zwecks besserer Kontrolle welche Stellen eingecremt worden sind) aber abgefärbt hat die noch auf nichts.

Kann ich also empfehlen.
Übrigens sieht das Kind nur die ersten 10 Minuten komisch aus *g* aber danach sieht man nichts mehr, wie bei anderen Cremes auch.

LG
Shian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von Isabell01 am 31.07.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

also ich benutze für meinen Sohn das Sonnenspray für Kinder vom Lidl. Das Spray ist auch farbig (blau), aber es hat bisher noch nie abgefärbt. Läßt sich super verteilen und Sonnenbrand hatte meiner auch noch nicht. Also ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Antwort von tapeten am 31.07.2009, 18:59 Uhr

Wir haben auch ND, also meine Tochter, wir haben noch 2 Flaschen Babylove LSF 50 (mineralischer Schutz) im Schrank, denn da bin ich mir sicher, dass sie es auch verträgt.
Ansonsten gibt es wohl noch eine in der Apotheke speziell für ND, aber die ist richtig teuer...
Die bunte Creme hab ich noch nicht gesehen... aber ich würde sie nicht kaufen, alleine mit dem Gedanken dass sie meine Tochter nicht verträgt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.