Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 30.07.2009, 21:19 Uhr

Nochmal zu Kigaferien unten

Also liebe Mütter mit KLeinkind und Baby daheim, ich kann euch voll verstehen. Wäre ich mit meinem jetzt 3,5jährigen 3 Wochen allein daheim, würde ich mich drauf freuen. Viel mit ihm unternehmen, spielen etc.

Aber letztes Jahr war er knapp 2,5 und ich hatte noch ein Baby von 4,5 MOnaten. Die 3 Wochen waren hart. Nicht wegen dem Großen, man kann zwar von einem 2,5jährigen nicht verlangen, dass er sich längere Zeit allein beschäftigt, aber es wäre gut gegangen. Problem war das Baby.Er war ein sehr schlechter Schläfer, schlafen im KIwa nur wenn nonstop gefahren wurde. Sonst im Kiwa sehr unzufrieden. Hatte immer TRagetuch dabei, aber auch da musste ich eig. ständig in Bewegung sein. Spielplatz war echt anstrengend, entweder ich hatte Lenny im Arm und saß am Rand. Das hart Robin nat. nicht gefallen, wollte ja mit mir spielen, angeschaukelt werden etc.. Oder Lenny im TT, das geht dann echt auf die Knochen, wenn man den GRoßen mal heben muss, ständig Baby schaukeln muss...GRoße Unternehmungen waren da eben auch nicht drin, denn mit schreiendem Baby im TT z. B. im Bus kostet auch echt Nerven. Leider war er im TT auch nicht immer ruhig. Ich habe aber den LUxux gehabt, dass mein Mann gegen 14 Uhr (einmal die Woche 16 Uhr) heimgekommen ist.
Kinder sind fast immer auch so um 5-6 UHr wach, da ist nix mit ausschlafen.

Dieses Jahr gehe ich arbeiten und KInder sind derzeit in der Notbetreuung, aber im gleichen Kiga. Nehmen sie dann vom 12.8. bis 24.8. raus, da wir dann in URlaub fahren.
Aber mit den Zweien allein ist immer noch stressig, denn Lenny ist ein echter Wirbelwind, klettert überall rauf, da muss man aufpassen. Sind sie mal allein im KiZi gibt es nat. schnell Streit, da Lenny alles von Robin habven will oder alles kaputt macht. Da die Kräfteverhältnisse nat. noch sehr ungleich sind, muss ich schnell dazwischengehen.

Haltet durch!
Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zu Kigaferien unten

Antwort von Bellamama am 31.07.2009, 9:26 Uhr

Ich hab den Großen 6,5 Wochen daheim die Kleine "nur" 3,5 Wochen. Mein Schatz ist geschäftlich unterwegs und ich arbeite von daheim aus. Morgens um 7 steht die Kleine da, der Große geht um 22 Uhr ins Bett (Ferien). Ich weiss oft nicht wann ich meine Arbeit machen soll (Büro) mein Schatz ist auf
Geschäftsreise und fällt daher aus.
Baden und Ausflüge sind auch eher schwierig da ich mich um die Kleine kümmern muss und dem Großen ist langweilig (Freibad).
Es ist echt schwer beiden gerecht zu werden da halt auch die Interessen total unterschiedlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das sind alles Dinge die man weiss BEVOR man ein 2. Kind plant....

Antwort von RR am 31.07.2009, 18:57 Uhr

Hallo
daher würde ich sagen es ist halt eben so - u. es ist einer der Gründe warum wir uns für ein Einzelkind entschieden haben.... oder - wenn ich jünger gewesen wäre bei der Geburt - wenigstens ein paar Jahre länger gewartet hätte mit dem 2.

Von daher denke ich - es ist eben so mit 2 sehr kleinen auf einmal u. man muss eben vorher wissen ob man das schafft/kann/will oder eben eher nicht und nicht dann bei der Planung schon die tägliche Betreuung durch Kiga/Großeltern etc. mit einplanen, da wird immer mal was dazwischen kommen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Cyberwoman am 31.07.2009, 21:18 Uhr

also das muss grad jemand sagen der sein 5 jähriges kindn och im buggy rumschiebt - von dir würd ich mir gar keine tipps geben lasen - komm erstmal selber klar eh von sachen redest von denen du keine ahnung hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von Bellamama am 31.07.2009, 22:09 Uhr

Meine sind auch nicht bis 22 Uhr auf wie Deiner.
Sorry aber Du redest Müll wegen überlegen ob man ein 2. anschafft. Ich bin z.B. in zweiter Ehe und mein Schatz wünschte sich ein eigenes Kind. Ich hab ihm den Gefallen getan obwohl ich schon mit der Familienplanung abgeschlossen hatte. Man kann nicht immer nur an sich denken.
Mein Großer ist übrigens total happy über seine kleine Schwester und sagt er habe sich das schon lange gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR du lieber Himmel

Antwort von Mondreise am 02.08.2009, 2:50 Uhr

Hi,
was willst du jetzt damit sagen, du wolltest zeitnah zum ersten per se kein 2. Kind, weil du damit überforderst gewesen wärest?

Man kann doch niemandem vorwerfen, daß er ein 2. Kind hat????

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR du lieber Himmel

Antwort von RR am 03.08.2009, 16:04 Uhr

Hallo
ich werfe niemandem vor dass er ein 2. bekommen hat. Aber viele die ein 2. Kind haben jammern hier dann rum "ach wenn doch erst wieder Kiga ist...." - aha also selbst doch überfordert mit 2en? Ich kann nicht auf Kiga bauen etc. das geht eben nicht, Kiga dient zum Wohl des Kindes u. nicht der Mutter - vergesst das nicht!

Und mein jetzt 5 3/4 jähriger hat schon lange nicht mehr im Buggy gesessen- doch halt vor kurzem als er am Fuß operiert worden ist haben wir ihn nochmal genutzt.

Und wenn schon - was macht es aus dass er als knapp 5jähriger noch drinnen saß? na ich kann es euch genau sagen - er läuft jetzt über 10 km am Stück u. ohne ausruhen! Ich kenne 5jährige die nach 3 km schon nicht mehr "können" denn man fährt ja Auto wenn man ein Stück weit weg muss, man konnte das Kind ja nicht "üben" lassen indem man mit über 2 Jahren noch den Buggy neben her schob u. bei Bedarf nutzen lies....

Aber jedem wie er mag - aber ich finds nicht fair zu sagen "ich könnte heulen, muss in den nächsten 4 Wochen mit 2 Kindern klar kommen" - na so was....



viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cyberwoman

Antwort von RR am 03.08.2009, 16:57 Uhr

Hallo
na ich komm komischerweise sehr gut klar! Mein 5jähriger läuft 10 km u. weiter am Stück - schon gut ein halbes Jahr OHNE Buggy o. sonstwas... aber wenn den Tipp keiner hören will - dass man erst mal auf weiteren Strecken dem Kind den Buggy anbieten kann u. somit Üben lässt - bitte, dann fahr dein Kind doch mit dem Auto rum.... ich spar mir das Benzin und ich hab sehr wohl Ahnung davon - sonst hätte ich ja auch nicht gesagt man sollte sich darüber im Klaren sein was auf einen zukommt BEVOR man ein 2. Kind plant. Jetzt sind die Kinder hier ja wohl schon mal da u. ehrlich gesagt - die Kinder tun mir leid deren Mütter hier sagen "mir ist zum Heulen wenn ich dran denke dass jetzt 4 Wochen Ferien sind" - na das scheint mir ja eine tolle Familie zu sein! Vor allem für die Kinder gaaaanz klasse!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.