Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 31.07.2009, 20:50 Uhr

@RR wegen Kigaferien unten

Tja, klar überlegt man sich dass es stressig wird mit Zweien, aber glaube mir, wenn man nur 1 Kind hat, kann man sich das mit Zweien, noch dazu mit Baby, gar nicht richtig vorstellen. Wenn ich manchmal mit Robin allein bin, denke ich immer, echt, 1 Kind ist wie Urlaub. Habe dann viel Zeit mit ihm und komme insgesamt zu viel mehr. Aber ich denke es wird besser, wenn Lenny auch so 2-3 ist.

Allerdings kann man ja KInder immer nicht so planen. Wir haben bei Robin 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde, von daher habe ich gedacht es dauert mind. 1 Jahr bis ich wieder schwanger bin, dann wäre der Abstand ca. 3 Jahre gewesen, viell. noch länger.
Für den damals für uns gaaanz unwahrscheinlichen Fall, dass es beim 1. Mal klappt, haben wir uns eine UNtergrenze von 2 Jahren Abstand gesetzt. Aber das war nur THeorie.

Das es dann tats. beim 1. Versuch klappt, konnten wir lange gar nicht glauben, war ein echter Schock.

Liebe Grüße
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: @RR wegen Kigaferien unten

Antwort von RR am 31.07.2009, 21:16 Uhr

Hallo
tja, bei uns hats gleich beim 1. schon beim 1. Mal geklappt, genau wie geplant.... es war aber auch so dass ich schon 2 Jahre auf natürliche Familienplanung umgestiegen war u. wir so genau wussten wann es soweit ist... von daher würde ich immer gleich damit rechnen dass es klappen könnte....

Und doch ich kann mir sehr wohl vorstellen wie es wäre jetzt noch mal so ein Baby zusätzlich zu haben - deshalb sage ich ja MIR wäre es zu stressig gewesen, ich geniese lieber mein Einzelkind u. werde dem dann entsprechend "gerecht" indem ich Sachen mit ihm mache die seinen Interessen entsprechen u. nicht ein schlechtes Gewissen haben muss dass Nr. 2 dann zu kurz kommt bzw. Gejammer von einer Seite anhören muss...

Aber das muss jeder selbst wissen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Kigaferien unten

Antwort von Cyberwoman am 31.07.2009, 21:36 Uhr

du kannst dir wascheinlich nur vorstellen dass du dann 2 buggys schiebst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Kigaferien unten

Antwort von Isabell01 am 01.08.2009, 9:01 Uhr

Hallo,

will jetzt gar nicht groß zum Thema was sagen,
aber zu der Sache, dass sich eine SS nicht planen läßt. Es stimmt natürlich, dass man nicht definitiv weiß, WANN man tatsächlich Schwanger wird, aber es ist völliger Schwachsinn zu sagen, dass man es nicht planen kann.
In dem MOment, wo nicht mehr verhütet wird, kann "es" passieren. Und selbst, wenn ich weiß, dass es beim letzten Kind 10 Jahre gedauert hat, bin ich mir in diesem Moment bewußt, dass ich Kinder bekommen kann. Und damit weiß ich auch, dass es beim 1. Versuch klappen könnte. Von daher finde ich die Aussage, dass man geschockt war, dass es bereits geklappt hat, ziemlich daneben. Es sei denn, es war positiv gemeint, was sich so jetzt aber nicht angehört hat, weil man ja noch mit 2 Jahren Wartezeit gerechnet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Kigaferien unten

Antwort von Mandy2 am 01.08.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

mein Zweiter war auch ein Kinderwagenschläfer, zum Glück war meine Tochter zu dieser Zeit schon in der Schule (erste Klasse) ich weiß gar nicht wie ich das mit noch einem Kleinkind geregelt bekommen hätte. Man kann nie voher wissen wie es genau kommt, dann mit erhobenen Zeigefinger dazustehen und zu meinen, dass hätte man ja alle vorher wissen müssen, ist ja nun auch Quatsch.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann ich mir das vorstellen

Antwort von RR am 03.08.2009, 14:51 Uhr

Hallo
ich muss mir nur meinen Sohn als Baby zusätzlich vorstellen u. alleine die Vorstellung reicht mir schon... ein Baby das weint weil es Hunger hat, das ständig ne Pämpi braucht wenn das große Kind gerade sonst was "anstellt", ein Baby das weint weil es seine Ruhe haben möchte u. das Große möchte gerade auf den lauten Spielplatz.... um nur ein paar Beispiele zu nennen - ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächten u. dafür ein großes Kind das morgens in aller Frühe ausgeschlafen hat....

Und ja ich denke sehr wohl man kann einigermaßen planen wann man schwanger wird. Klar es MUSS nicht gleich klappen, aber es kann - sobald man nicht mehr verhütet - egal auf welche Art u. Weise man das tat. Daher muss man halt planen ab wann man bereit ist eine Schwangerschaft durchzustehen (auch die kann anders verlaufen als die 1. wenn die 1. problemlos war heisst das nicht dass die 2. genauso sein wird) u. auch ob man bereit ist nach der Geburt 2 Kinder zu versorgen. Auch hier sollte man einplanen dass kein Kind gleich ist wie das 1. oder sonst ein Kind.... und ausserdem sollte man sich fragen schaffe ich es alleine das zu tun? Schließlich kann man nicht auf Kiga, Großeltern etc. immer bauen u. auch der Ehemann ist nicht immer da....

Und das "Problem" 2 Buggys schieben zählt ja nicht.... das ist ja wohl das geringste Problem....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.