Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 01.08.2009, 21:04 Uhr

essensstress bei 3,5 j. brauche mal tipps, länger...

hallo, folgendes problem haben wir seit einigen tagen hier:
unsere 3,5 j. ist wenig ( viel weniger als unsere 15monate alte tochter), ist aber gesund ( kia. getestet). sie zickt bei allem was mit essen am tisch zusammen hängt rum. egal was auf ihren teller kommt ( darf selber entscheiden, braucht nicht aufzuessen, kann bis zu einem gewissen grad auch die mengen bestimmen), es gibt nur gemaule, geschreie ( habe keinen hunger, möchte nur soße, esse ich nicht, ich will aufstehen usw...). ich zwinge sie zu nichts , nur sitzen bleiben zumindest am anfang ist pflicht, allerdings zwischendurch gibts auch nichts ( außer mal 1-2 apfelschnitze wenn auch die kleine was möchte). aber mir geht das genöle und geschrei so auf den nerv. z.z. sind hier kiga ferien und vielleicht braucht sie wirklich nur so wenig ( geht in einem waldkiga und da ist sie ordentlich). ich habe schon überlegt ihr auch brei wie der kleinen zugeben den darauf ist sie scharf. aber ich habe sorge das wir dan wir wieder völlig in die babyphase zurückfallen, beim sprechen hat sie das schon gemacht...
ich verstehe es nicht, sie ist als diejenige bekannt die alles mag, salat, fisch, avocado egal, und auch mengenmäßig war es ganz anders. ich könnte auch die nächsten 14 tage ihr 6 verschiedene fertigsaucen, sahne und brot mit oliven hinstellen, dann wäre sie zufrieden- aber das kann es doch nicht sein... tipps??? ( außer gelassen bleiben:-))
gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.