Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonialeonie am 09.06.2008, 9:23 Uhr

Kindergarten in Wiesbaden

Hallo,

wir wollen demnächst nach Wiesbaden umziehen. Da wir eine 5-jährige Tochter haben, die erst im nächsten Sommer eingeschult wird, brauchen wir unbedingt einen Kindergartenplatz für sie. Da ich in Frankfurt arbeite muss es ein Ganztagsplatz sein.

Kennt jemand die Kindergartensituation in Wiesbaden? Gibt es Ganztagsplätze? Bekommt man auch im laufenden Kindergartenjahr eine Chance?

Habt Ihr sonst noch Ideen zur Kinderbetreuung? Wo bekommen wir eine Notfall- oder Übergangslösung her?

Viele Grüße

Dagmar

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten in Wiesbaden

Antwort von knuffel am 09.06.2008, 20:30 Uhr

Hallo Dagmar,
unsere Tochter war in der Kita in der Welfenstraße, gehört zum IFB. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und soweit ich weiß, suchen die sogar noch Kinder in dem Alter. Die KITA hat bis 16.00 Uhr geöffnet. Weiß nicht, ob dir das reicht. Glaube, ab 7.30 Uhr. Die bieten aber auch nach 16.00 bis abends eine Betreuung an. Tel: 0611-9740735, musst erstmal auf den AB sprechen, die rufen dich aber zurück.
Viel Glück und Gruß, Knuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten in Wiesbaden

Antwort von Traumfänger am 10.06.2008, 7:54 Uhr

Ich wohne zwischen Mainz und Wiesbaden. Vielleicht können wir uns ja mit den Kids mal treffen, würde mich freuen :-)

Wende dich mal an die evangelische Familienbildungsstätte Wiesbaden, das ist eine TaMu Vermittlung, an die KINDERBRÜCKE, die TaMu Vermittlung vom Jugendamt.

Ansonsten finde ich das ganz toll:
http://www.wiesbaden.de/frame.php?menue=/die_stadt/sozial_fam/menue.php&content=/die_stadt/sozial_fam/kitas/sp_auto_21535.php&werbeseite=&smallbanner=

Unter www.meinestadt.de/wiesbaden - findest du alle Adressen und Links von Kindergärten. "google" dich einfach mal durch. Du solltest dich frühzeitig darum kümmern, hier ist die Lage wirklich katastrophal mit Ganztagsplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist noch was eingefallen

Antwort von Traumfänger am 10.06.2008, 8:01 Uhr

Der Kindergarten am Elsässer Platz sucht auch dringend Kinder!!! Ich weiß, dass da viele Ausländer wohnen, aber der Kindergarten ist okay, aber die ausländischen Frauen sind meist zuhause und geben ihre Kinder nur bis mittags in den Kindergarten. Ich frag mal meine Freundin, dann gibt sie mir bestimmt die Telefonnummer von dem Kindergarten. Ihr Jüngster geht da rein, der Große ist schon in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Traumfänger - mal einen lieben Gruß schick :) wir wohnen auch zwischen Mainz u. Wi

Antwort von 2xGlück am 10.06.2008, 19:00 Uhr

Hallo - wo wohnt ihr denn genau? Wir kommen aus Kostheim und haben eine 3 jährige Tochter (wird aber bald 4) und einen 8 jährigen Sohn :)
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten in Lübeck

Kennt jemand von Euch Kinderläden/ oder Eltern- Initiativ- Kindergärten? Habt Ihr positive Erfahrung gemacht? Sprechen Euch dort die Öffnungszeiten und die inhaltliche Arbeit an? Mit viel Jahren gingen Eure Kinder in den Kiga? Und wie ist der Bedarf an Öffnungszeiten? ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Ab wann in den Kindergarten

Hallo unser Sohn wird im Febraur diesen Jahre 2 Jahre alt. Unsere Überlegung ist es Ihn im August diesen Jahres in den KIGA zu tun Er ist eigentlich sehr früh mit allem er kann sprechen ,kombiniert 2-3 wörter. Und freut sich immer wenn er andere Kinder sieht und mit ...

von kati1304 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.