Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 08.06.2008, 16:57 Uhr

Meine Tochter möchte Fußball spielen

Hallo,

meine Tochter ist 5 geworden und möchte gerne Fußball spielen.

Gibt es hier Mütter deren Töchter Fußball spielen?

Habe auch nichts dagegen das sie Fußball spielen möchte.

Kann ich sie in jedem Fußball-Verein anmelden oder sollte es ein Mädchen Verein sein??
Was kosten Fußballschuhe? Oder braucht sie vorerst keine??

LG
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter möchte Fußball spielen

Antwort von sylv am 08.06.2008, 18:05 Uhr

hey,

also ich persönlich habe auch bis zu meinem 19. lebensjahr fußball gespielt u. fand es nur toll!!!

bei meinem sohn in der bambini-mannschaft spielen auch mädels (bambinis gehen bis knapp 7 jahre - je nach geburtsjahr)

mitlerweile gibt es bei uns auch extra mädchen-mannschaften, aber die fangen erst nach den bambinis an.

also einfachmal im verein anrufen u. nachfragen, oft stehen auf die trainings-termine im amtsblatt, wochenspiegel, oder wie sie immer heissen - je nach gebiet.

fußballschuhe gibt es von aldi/lidl 7,99 € - super gute ohne ende.
wir haben unseren sohn original adidas bei x-bay für 14,99 € neu ersteigert. du siehst mit ein bischen geduld u. glück, gibt es auch günstige fußballschuhe. bei uns gibt es sogar schon die fußballtauschbörse im umkreis, da kannst du gebrauchte für 4 € bekommen.
ansonsten würde ich sagen, erst mal gucken ob es ihr wirklich spaß macht u. turnschuhe für draußen reichen dann für den anfang.

wünsche viel spaß beim zugucken, wir waren heute morgen wieder auf einem bambini-tunier, einfach zum knutschen die kleinen, macht so viel freude

lg
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER!!!

Antwort von masterclaudia32 am 08.06.2008, 21:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter spielt seit 3 Jahren im Verein. Sie wird jetzt 6 Jahre alt. Bei uns sind das die U7-Mannschaften. Mädchen (zumindest in Österreich) dürfen einen Jahrgang älter sein, als die Buben. D.h.: Sie ist JG 2002 und darf dann später bei JG 2003 mitspielen. Jetzt gibts keine U5 (wo sie eigentlich spielen dürfte. Aber die Kleinsten sind nun mal U7 (Buben bis JG 2001 und Mädls bis JG 2000). Ist aber ok so.
Sie spielt sehr sehr gerne.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Romacel am 08.06.2008, 22:07 Uhr

Meine Tochter spielt jetzt seit 2,5 Jahren Fußball. Eine Mädchenmannschaft gibt es nicht. Sie war lange das einzige Mädchen in der Mannschaft, was sie nicht gestört hat. Inzwischen sind 3 Mädchen in der mannschaft.

Fußballschuhe haben wir von Deichmann und sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte Fußball spielen

Antwort von RR am 09.06.2008, 15:03 Uhr

Hallo
habe zwar kein fussballspielendes Mädchen sondern einen Jungen - aber hier im Verein spielen auch Jungs u. Mädels gemischt, ist nicht mehr so wie vor Jahren u. ich finde es gut so......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte Fußball spielen

Antwort von Bianca78 am 09.06.2008, 18:37 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Der Freund meiner Schwester spielt auch in einem Fußballverein, da gehen wir am Donnerstag mal zum Probetraining.

Mal schauen, wie es ihr gefällt...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.