Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 07.06.2008, 20:14 Uhr

Stellungsnahme wg. meines Postings gestern!

Ich möchte noch einmal ganz klar Stellung nehmen und ausdrücklich sagen, dass ich NICHT rechtsradikal bin und mit der NDP oder sonst welchen "Gruppierungen" nichts zu tun habe! Ist schon krass, dass Ihr über jemanden urteilt, den Ihr nicht kennt.

Und ich verbitte mir in Zukunft weitere Anspielungen dieser Art.

Das einzige was ich will, ist das Kinderschänder härter bestraft werden! Und ja, notfalls eben sogar mit der Todesstrafe! Zum Beispiel bei Wiederholungstätern! Ich würde Euch mal gern sehen, wenn es irgenwann mal Euer Kind betrifft (ich bete dafür, dass es niemals so sein wird!), spätestens DANN würdet Ihr auch denken: "Hätten sie ihn damals doch besser getötet" . . .

Kann sein, dass hier einige anders denken als ich. Und das ist auch völlig in Ordnung. Aber hier gleich als "Extreme" hingestellt zu werden ist schon krass!

Und das hier einige demnächst extreme E-Mails erhalten ist völliger Schwachsinn! Ich bin eine ganz normale Mami die ihr Mädchen über alles liebt und ich habe jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich wieder lesen muss, dass ein kleines Kind getötet, missbraucht oder verhungert ist.

Ich wollte mit meiner Demo Aktion nicht so eine Unruhe stiften! Tut mir leid, wenn es die ein oder andere von Euch falsch aufgefasst hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Jenny

 
7 Antworten:

Re: Stellungsnahme wg. meines Postings gestern!

Antwort von Christine70 am 07.06.2008, 23:01 Uhr

und was haben WIR davon?

Wenn ein kinderschänder hingerichtet wird, so wie du das forderst, dann leidet er viel zu wenig. der tod wäre für ihn dann eine art erlösung, und das hat kein kinderschänder verdient.

ein kinderschänder gehört für mich in ein normales gefängnis, denn das ist dann für ihn die hölle auf erden. und ich weiß aus ganz sicherer quelle, daß kein wärter etwas unternimmt, wenn die restlichen gefangenen einen kinderschänder in die hände kriegen.

DAS ist für mich strafe, die ein kinderschänder verdient. und zwar viele viele jahre. der tod wäre zu einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht extrem...?

Antwort von psb am 07.06.2008, 23:11 Uhr

die todesstrafe ist extrem... recht soder nich lass ich aussen vor, extrem ist deine forderung trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Todesstrafe???

Antwort von Hofi2 am 08.06.2008, 8:37 Uhr

Okay, Kinderschänder müssen härter bestraft werden - keine Frage. Aber Todesstrafe? Stellt euch mal vor, nach Jahren stellt sich raus - der Getötete war es gar nicht. Uuups - naja, nu isser tot, oder wie???
Nee, also wirklich nicht.
Lebenslang ist für meinen Geschmack die korrekte Strafe. Und dann Sicherungsverwahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesstrafe???

Antwort von Isabell01 am 08.06.2008, 9:54 Uhr

Ich gebe Euch auch Recht, dass Kinderschänder wesentlich härter bestraft werden müßten, aber die Todesstrafe kann es wohl nicht sein.
Wer gibt uns das Recht, einen Menschen zu töten????? Dann sind wir doch auch nicht besser, als andere Mörder, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesstrafe???

Antwort von Machri am 08.06.2008, 15:40 Uhr

Hallo, Kinderschänder gleich Todesstrafe ist mir zu einfach. Viele "Kinderschänder" haben selbst eine erbärmliche Kindheit hinter sich. Ich will dich nicht als Entschuldigung verstehen. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Strafen und Therapien härter und konsequenter durchgeführt werden müssen.

Wird heute ein Kind missbraucht, denk man schnell, ach das arme Kind, man muss ihm helfen.Nun aus dem Kind wird mal ein Erwachsener, der vielleicht selbst andere Kinder missbraucht. Dann heißt es plötzlich Todesstrafe. Das passt doch gar nicht.

Ich kann noch viel mehr schreiben, aber ich denke, das Thema ist viel zu komplex. Da gibt es nicht d i e Lösung.

Machri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesstrafe???

Antwort von carpenter am 08.06.2008, 16:55 Uhr

Richtig. Präventionsarbeit ist gefragt. Ein Erwachsener vergewaltigt meist nicht einfach so ein Kind, da ist zuvor schon viel schief gelaufen und es liegt an der Gesellschaft, dazu beizutragen daß aus Opfern keine Täter werden. Mit Rache, dem vielleicht niedrigsten aller Gefühle kommen wir jedenfalls nicht weiter.
Das gilt übrigens nicht nur für sexuelle Gewalt sondern auch für seelische und körperliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Dilemma

Antwort von syko am 09.06.2008, 12:03 Uhr

Mir ginge es genauso. Sollte jemandem aus meinem Familien- oder Freundeskreis etwas derart Schlimmes zustoßen, würde ich tausend Todesarten für den Täter planen!

Und genau deswegen ist es gut, dass ich eine solche Entscheidung nicht zu treffen habe! Denn - nenn es Errungenschaften der Zivilisation, Ethik oder auch Moral - ES GIBT EINE GRENZE, DIE VOM STAAT NICHT ÜBERSCHRITTEN WERDEN DARF!
Diese Grenze - z.B. hinsichtlich Folter, Todesstrafe etc. - ist durch die Menschenrechte der Vereinten Nationen und einige andere internationale Verträge genau definiert. Und: jede Gesellschaft nimmt Schaden, wenn sie diese Grenze nicht respektiert!

Ein Beispiel: bei der Entführung und Ermordung von Jakob von Metzler hat der Kriminaloberkommissar, der dem damaligen Verdächtigen die Folter androhte, ganz persönlich für sich möglicherweise richtig und moralisch gehandelt. Für ihn als Vertreter des Staates, war es aber falsch. Ein Dilemma, für das er die Konsequenzen kannte und auf sich genommen hat.
Denn: Folter und Mord DARF kein Mittel unseres Rechtsstaates sein! Nicht in diesem und auch in keinem anderen Fall! Keine Grauzone, keine Ausnahmen!

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.