Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minizwerg am 06.06.2008, 0:09 Uhr

welche Puppe?

Hallo zusammen!
Ich weiss das passt jetzt nicht 100% hierher - aber meine Tochter wünscht sich unbedingt eine neue Puppe. Bis jetzt hat sie immer so eine alte von mir noch rumgeschleppt - hat Ihr die Oma in die Hand gedrückt. Jetzt ist die Puppen schon ziemlich kaputt und jetzt möchte sie eben eine neue. Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt. Welche Puppen haben denn Eure Kids so? Lohnt es sich Geld dafür auszugeben oder "halten" die billigeren Puppen auch? Babypuppe oder Babybadepuppe? Könnt Ihr gleich einen Shop empfehlen wo es die dann gibt? (Ich bin die typische abends-auf-der-couch-im-internet-bestellerin ;-) )
irgendwo hab ich gelesen dass die "billigen" puppen oft bestimmte schadstoffe enthalten die bei den teureren nicht enthalten sind???
Vielen Dank!
Conny

 
11 Antworten:

Re: welche Puppe?

Antwort von sylv am 06.06.2008, 6:21 Uhr

also wir haben auch die billige-version von baby born. sie sieht ganz genauso aus und hat auch keine schadstoffe. die puppe ist sehr beliebt u. wie gesagt kein unterschied. was allerdings der puppe gefehlt hat waren haare. deswegen hat sie eine zweite puppe noch mit haaaren bekommen, jetzt hat sie zwei u. kümmert sich liebevoll um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von Diana72 am 06.06.2008, 6:39 Uhr

Wir haben eine "BilligVersion" von Baby Annabell (ich glaube chou chou) geschenkt bekommen (ohne Haare ). Ich muss gestehen, da habe ich nicht wegen der Schadstoffe geschaut, obwohl ich da sonst echt mäkelig bin...
Puppen werden immer mal wieder bei "Ökotest" auf Schadtstoffe getestet.

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von Snow-Fee am 06.06.2008, 7:02 Uhr

Hallo,

was soll denn die Puppe besonderes haben, damit sie das Geschenk für deine Tochter ist?

Meine Tochter bekam mit 2!!!!! eine Antonio Juan Puppe, die heiß geliebt ist mit etwas längeren aber nicht langen Haaren.

Diese Puppe wird noch immer heiß und innig geliebt!!! Heute ist meine Maus 5 und ist happy, als einzige diese Puppe zu haben.

Hier mal ein paar Links, von dort hatte ich meine Puppe für meine Maus bekommen, finde die Preise für die Qualität ok.:

http://puppenworld.de ist die Hauptseite

meine Tochter hat die Puppe Juliane (nicht mehr im Angebot).

http://www.puppenworld.de/shop/index1.html z. B. Puppenmodell 4401

oder unter neuheiten: z. B. 1973; 1711, 2232, 1407+1412, 4413

Aber als Tipp, wenn dir die Seite gefällt, schau dir doch mal die Puppen, die du Favorisierst mit deiner Tochter an, meine Tochter findet diese Seite toll und könnte sich stundenlang Puppen ansehen. Finde diese Preise Fair und du bekommst nach Zahlungseingang sofort die Ware mit Rechnung, das geht ganz schnell.

Ich finde, es schöner, wenn das Kind mind. eine individuelle Puppe hat als nur Standard.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von katinkasmom am 06.06.2008, 7:11 Uhr

Wir haben auch eine BAby ChouChou, die ohne Haare

Aber, Chou Chou ist nicht die billig-Version von Annabel sondern lediglich eine andere Reihe ebenfalls von Zapf Creation

Mir persönlich gefällt die ChouChou am besten und Katinka liebt sie, für die Größeren (als Katinka, 2) gibt´s die dann auch mit irgendwelchen wilden Funktionen.
Die wirklich billigen Puppen find ich meist nicht so schön ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von engelsmama am 06.06.2008, 10:11 Uhr

meine tochter hat auch noch eine alte puppe von mir, sie bekam dann zum 3 geburtstag eine neue dazu von götz. die sind auf schadstoffe geprüft und vom preis her echt in ordnung - und vor allem finde ich die puppen sehr schön :-)
wir haben ein badebaby - die kann überall mithin. ins wasser oder mit zur oma - die macht sozusagen alles mit ;-)
ich bin auch eine internet-käuferin - finde das furchtbar praktisch :-)
ich hab die puppe bei www.zuckerwiese.de bestellt. hat alles prima geklappt. die haben dort viele götz puppen. ich habe dort auch für den sohn einer freundin eine puppe bestellt allerdings ist der puppenjunge von corolle. die corolle sind auch sehr schön und auch geprüft usw. da hat mir der puppenjunge besser gefallen als die von götz....
so eine puppe hat deine tochter ja ewig - da kann man schon etwas mehr ausgeben wenn es möglich ist finde ich. mir war es schon wichtig das keine schadstoffe im material sind und das die puppe gut verarbeitet ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen!
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von anjos am 06.06.2008, 11:14 Uhr

Unsere Tochter bekommt, wenn wir in ein paar Tagen ein BAby bekommen, eine Funktionspuppe... wir wollten zuerst eine Annabell oder BAby Born kaufen... da unsere Tochter aber grad erst 2 Jahre alt ist und die PUppe sicher nicht immer pfleglich behandelt, haben wir jetzt erstmal eine Funktionspuppe gekauft, die nur halb so teuer ist wie Baby Born. Später, so in ca. 2-3 Jahren bekommt sie eine Annabell oder Baby Born, wenn sie die dann haben möchte Ich denke mit 4-5 Jahren kann man ruhig etwas mehr Geld ausgeben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Puppe?

Antwort von maroulein am 06.06.2008, 11:21 Uhr

hallo
ich hab festgestellt die puppe muß gar nicht viele funktionen haben sondern es kommt drauf an welche das kind mag,ich hab zwei extremfälle von puppenmuttis hier,alle puppen werden gestillt...wir haben eine baby born,ansonsten eher puppen mit weichem körper damit sie mit ins bett können,meine schwiemu hat zu weihnachten diese teure puppe von fisher price gekauft,die schalten sie immer aus weil sie selber total genervt sind(meine mädles sind 3 und 5)einen teil ihrer puppen haben sie inzwischen auf dem flohmarkt selbst erstanden(weil die armen püppis doch nicht mehr geliebt werden müssen sie sie immer unbedingt haben)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat die Little Chou Chou (42 cm)

Antwort von Jeany1234 am 06.06.2008, 12:14 Uhr

Bestellt bei amazon. Ist eine Weichkörperpuppe mit einem ganz lieben Babygesicht. Mir war wichtig, dass sie keine Funktionen hat. Dazu gabs dann noch den passenden Schnuller. Ich finde sie schön, da sie weder zu riesig noch zu klein ist u. es passen ihr auch die kleinen Babystrampler Gr. 44 oder 50. Hat 20,- gekostet, ich finde den Preis ok für eine Markenpuppe.
Sie ist von der Firma Zapf. Die Annabell oder die Babyborn gefallen mir vom Gesicht her nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana:

Antwort von Jeany1234 am 06.06.2008, 12:15 Uhr

Die Chou Chou ist keine Billigversion von Annabell, sie stammen ebenso wie Babyborn aus dem gleichen Konzern (Fa. Zapf). Also ebenso ein Markenprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Noch was eingefallen:

Antwort von Jeany1234 am 06.06.2008, 12:18 Uhr

Die Puppen von der Fa. Götz finde ich auch sehr schön, in der Auswahl waren bei uns auch die Puppen "Muffins" bzw. Mini-Muffins aus der Precious-Day-Collection. Gibts auch bei amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Noch was eingefallen:

Antwort von Cosma am 06.06.2008, 13:19 Uhr

Huhu,


Götz Muffin ist phalatfrei :-)

Gruß
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.