Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaga55683 am 03.08.2009, 14:46 Uhr

Kindergarten am Nachbarort

Hallo,

ich hatte schon mit meinem großen Probleme im hießigen KiGa. Jetzt ist es bei meiner Kleinen soweit: sie soll nach den Sommerferien hingehen. Eigentlich wollte ich meinen Großen damals auch schon im Nachbarort unterbringen, was aber nicht möglich war, weil die keine Kinder aus Nachbarorten aufnehmen (höchstens Du hast ne Tagesmutti oder jemand der das Kind betreut/abholt o. ä.)).

Die Gruppe in der ich die Kleine anmeldete ist Regelgruppe (vor- und nachmittag). Vor 2 Monaten hat jetzt intern ein Erzieherwechsel stattgefunden und somit bin ich wieder bei der Erzieherin, die mein Sohn ursprünglich hatte - und weshalb ich ihn anfangs für einige Monate aus dem Kindi raus - und nach erfolglosem Suchen in den Nachbarorten wieder in den Kindi reinhab. Allerdings erfolgte die Neuanmeldung damals mit der Auflage, dass er nicht mehr in DIESE Gruppe kommt - war auch von dieser Erzieherin gewünscht !!!

Und jetzt hat die in die Regelgruppe gewechselt und meine Tochter soll da hin - krrrrrrr.
Leider ist das die einzige Regelgruppe in diesem Kindergarten (die anderen sind lediglich vormittags). Ich möchte aber die Regelgruppe, Gründe muss ich ja nicht nennen oder? Leider ist das auch der einzige Kindergarten, weil wir ein kleiner Ort sind.

Ich suche jetzt händeringend Möglichkeiten, dass ich im Nachbarort unterkommen kann. Reicht es, wenn ich eine andere Mama aus der Krabbelgruppe angebe, deren Sohn jetzt auch in den Kindergarten kam? Immerhin kennen die beiden sich. Ich bräuchte sie ja auch nur, damit sie die Kleine vom Kindi abholt bzw. dann mitnimmt, wenn ihr Sohn aus hat . Ich würde meine Tochter dann bei ihr abholen. Oder soll ich die Oma von unserer Babysitterin angeben? Die ist mir echt sympathisch und die Kleine hat sich schon oft gesehen.
Eine Tagesmutter gibt es dort auch, aber ich bin mir nicht sicher .....
die Tochter der Tagesmutter ist sehr nett, aber die Tagesmutter selbst ist mir nicht so geheuer - außerdem kursieren Gerüchte die mich etwas zögern lassen sie einzusetzen.

Hat von euch schon jemand mal so ein PROBLEM gehabt? Lösungen???

Ach, ich würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann.

Danke und Gruß

 
1 Antwort:

Re: Kindergarten am Nachbarort

Antwort von Itzy am 04.08.2009, 8:00 Uhr

hallo, wenn es um das wohl meines kindes gehen würde , würde ich schon alles versuchen. und da es beim angeben von abholpersonen ja nicht zu größeren schäden anderer kommen würde, warum nicht:-)
du glaubst garnicht wie oft sowas gemacht wird...
ich brauche sowas zum glück nicht, aber wenn würde ich es machen!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.