Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 03.08.2009, 10:48 Uhr

Seepferdchen mit 5 :-)

Ich muss doch mal ganz stolz berichten, dass unser Großer (5!!!) gerade sein Seepferdchen gemacht hat. 25 m schwimmen, reinspringen und tauchen - und das bei 19 grad lufttemperatur.

Sinnlos, aber ich platze gleich vor Stolz.

LG Doreen

 
11 Antworten:

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von Mandy2 am 03.08.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

Glückwunsch!!! Oh, da war er aber tapfer bei dieser Kälte.

Mein Sohn (5) hat im Urlaub an einem Wassergewöhnungskurs teilgenommen und hat dabei viel von seiner großen Angst verloren, er geht nun sogar freiwillig duschen, davon waren wir davor meilenweit entfernt. Nun wird er im Herbst einen Schwimmkurs machen, zu dem er im Frühjahr noch nicht bereit war.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von RR am 03.08.2009, 14:26 Uhr

Hallo
da wär ich auch stolz

Mein Sohn ist auch 5 u. so wie es zzt. aussieht startet heute abend der Schwimmkurs für ihn (wird noch abgewartet ob wirklich genügend angemeldete Teilnehmer auch kommen)....

Bin mal gespannt wie es wird!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von Agnetha am 03.08.2009, 14:26 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann!

Mein Sohn (5) macht derzeit auch einen Schwimmkurs. Leider ist jetzt vier Wochen Pause und danach kommen die letzten 4 Termine. Ich hoffe, dass er den Kurs auch mit dem Seepferdchen abschließen kann; es wäre für ihn ein schönes Erfolgserlebnis. Schwimmen klappt auch super, aber Tauchen ist gar nicht seine Welt. Mal sehen, was draus wird.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich soo gut versthenich war auch sooooo stolz als sie mit 4...

Antwort von Zwillingsmama04 am 03.08.2009, 14:43 Uhr

das seepferdchen gemacht haben.
beim ersten kurs 1xwo hab ich noch gedacht nach ^15mal das wird nie was. dann waren wir 3xwo und es klappte ganz schnell.
schön und ich finde da kann man echt stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von stjerne am 03.08.2009, 14:52 Uhr

Glückwunsch!!! Meine Tochter ist auch fünf und hat gerade das Seepferdchen gemacht. Und ich bin auch total stolz auf sie. Und was noch wichtiger ist: Sie ist stolz auf sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von mama von Joshua am 03.08.2009, 15:34 Uhr

Ich reihe mich auch bei den Gratulanten ein. Ich weiss ja selber, wie stolz man auf sein Kind ist, wenn es wieder einen Schritt weiter ist.

Für uns fängt heute abend der Schwimmkurs an, mein Gro0er (4.5) kann es kaum abwarten. Ich bin nur mal gespannt, ob er sein Seepferdchen dieses Jahr noch schafft (der Schwimmkurs findet im Freibad statt). Naja, wenn nicht ist es auch nicht schlimm...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von Bellamama am 03.08.2009, 16:42 Uhr

Das hatte meiner auch und war ganz arg enttäuscht als er in der Schule nur als "Halbschwimmer" eingestuft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bellamama - was bedeutet denn Halbschwimmmer?

Antwort von RR am 03.08.2009, 16:47 Uhr

Hallo
kann er nicht mehr als die 25 m am Stück? Dann wirds wohl deshalb so sein oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super

Antwort von bubumama am 03.08.2009, 17:39 Uhr

Meine Tochter hat es auch mit 5 schon geschafft. Ich finde das beachtlich, in dem Alter schon das Seepferdchen zu haben.

Damals in meiner Kindheit konnten die wenigsten in der Schule überhaupt schon schwimmen.

Aber ich sehe leider auch viel Druck in meinem Umfeld, nur weil es einige Kinder können, drillen andere Mütter ihre Kinder nun auch dazu, um nicht hintenanzustehen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von juli2004 am 03.08.2009, 19:21 Uhr

Hallo,
bei uns werden Kinder mit Seepferdchen auch als "Halbschwimmer" eingestuft, da sie sich i.d.R. kurz über Wasser halten können, aber viele eben nach dem Abzeichen nicht regelmäßig weiter schwimmen und so beim paddeln stehen bleiben und eher zu den Nichtschwimmern als zu den sicheren Schwimmern ( 15 Minuten ohne Pause schwimmen) gehören.

Wobei es natürlich immer auf das Kind ankommt und der Schwimmlehrer natürlich nach dem ersten Sportunterricht neu einteilen wird, wenn eins der "Seepferdchen" nur so durch die Fluten gleitet...

LG
Juli, die sich auch richtig freut, dass jetzt zwei ihrer drei Jungs schwimmen können, da ist doch der Freibadbesuch gleich viel entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen mit 5 :-)

Antwort von Caot am 04.08.2009, 9:39 Uhr

Ist doch sehr schön und stolz ist man da ganz klar, auch als Eltern. Aber es ist durchaus normal. Unser Großer machte mit 4 1/2 sein Seepferdchen, jetzt schwimmt er mit knapp vor 5 für ein Bronzeabzeichen. Es mangelt noch ein wenig an der Kodnition, immerhin sind da 200 m in 15 Minuten zu schaffen. Er wird ab September einen Aufbauschwimmkurs besuchen, da lernt man Rücken- und Kraulschwimmen, neben dem richtigen Kopfsprung. Ich persönlich halte es für sehr wichtig schimmen zu können und finde hier auch ein wenig "Elternehrgeiz" angebracht. Und auch üben, wie jetzt spielerisch im Freibad. Denn schwimmen lernt man nur durch regelmäßiges dranbleiben.

Also Daumen hoch für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wo bekommt man einen Seepferdchen-Aufnäher her??

Hallo zusammen, da bereits im KiGa-Alter die meisten Kids Seepferdchen machen, dachte ich, ich frage erst mal hier nach. Also, meine Tochter und ich waren heute zusammen im Hallenbad. Da sie bereits schwimmen kann/konnte, wollte sie unbedingt das Seepferdchen machen. Also ...

von verena1980 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.