Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 12.07.2009, 7:37 Uhr

Größe + Gewicht

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a haben wollte ich mal wissen ob das passt??
LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Größe + Gewicht

Antwort von IngeA am 12.07.2009, 8:11 Uhr

Hallo,

nee, ist nicht zuviel

Schau mal hier bei Kindergesundheit. Da kannst du relativ weit unten links auf Perzentilenkurven klicken und da die Werte eingeben.

Wenn du es ganz genau möchtest:

www.mybmi.de

In dem Alter sehen Kinder oft noch sehr pummelig aus. Sie strecken sich erst richtig im Vorschulalter.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe + Gewicht

Antwort von Finje am 12.07.2009, 8:23 Uhr

Ah danke für denn Tipp - hab gleich mal geschaut - da ist sie ja dann ziemlich groß für ihr Alter - ist bei 97% -das Gewicht geht ja dann sogar. Dann bin ich ja beruhigt.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe + Gewicht

Antwort von Pocoyo am 12.07.2009, 21:42 Uhr

Hi,
mein Sohn wiegt 15,8 kg bei etwas mehr als 97cm.
LG,Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

auch mal frage wegen Gewicht

Hallo! oft wird hier danach gefragt weil man denkt sein kind sei zu dick, ich frag mal anders herum. emma ist 5 und hat seit längerem schon wengi appetit. Durch verstopfungen nehme ich an das sie deshalb nie viel gegessen hat, weil der Darm immer voll war, jetzt, nachdem ...

von saarbaby 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.