Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nino2903 am 28.04.2010, 21:22 Uhr

sie prügeln sich und ich werd wahnsinnig

Hallo,

also meine 2 Jungs sind 2 3/4 und fast 4 Jahre alt und im Moment (seit einigen Wochen) machen sie mich fast wahnsinnig.

Sobald sie zusammen sind (vormittags ist der Große im KIGA), fangen sie an, sich zu hauen, zu kratzen, zu treten oder einfach nur irgendwie zu streiten.

Beschäftige ich mich intensiv mit beiden, passiert das auch, aber nicht so gehäuft, wie wenn ich z.B. schnell das Abendessen vorbereiten oder die Spülmaschine ausräumen muss. ABer auch ich muss mal was im Haushalt machen und hab ehrlich gesagt auch keine Lust, sie den ganzen Nachmittag zu bespaßen. Mal 5 Minuten allein spielen, sollte möglich sein, aber sie schaffen nicht mal 5 Sekunden ...

Sie streiten sich wegen allem. Wer die Tür aufmachen darf, wer zuerst in den Fahrstuhl geht, um Spielsachen, um alles ...

Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, wie ich wenigstens das Schlägern "los" werde? Das kann ja echt nicht sein ... . Welche Konsequenz schlagen sie vor?

Danke und lg

 
3 Antworten:

Re: sie prügeln sich und ich werd wahnsinnig

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 29.04.2010, 12:22 Uhr

ich kann da nur von meiner schwester und mir sprechen, sie ist 3 jahre jünger als ich.
wir waren uns meist auch nur am kloppen bzw halt am streiten.
ich weiß nicht genau was man dagegen machen soll, dieses "rivalenverhalten" war einfach drin, da half auch kein schimpfen kein flehen und kein schreien, heute verstehen wir uns gut ;-)
aber man sollte es trotzdem nicht tollerieren meine mutter hat uns dann meist ne predigt gehalten wir sollen froh sein überhaupt eine schwester zu haben, sie war ja einzelkind und hatte meist niemanden etcetc.
gebracht hats wenig aber mit der zeit wirds besser.
mehr kann ich leider auch nicht sagen :-(
außer das sich zu kloppen halt nicht geht, da bekommen beide eben ne auszeit jeder getrennt.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie prügeln sich und ich werd wahnsinnig

Antwort von JonasMa am 29.04.2010, 21:06 Uhr

Einen Tipp habe ich auch nicht. Aber wenn es Dich tröstet - meine beiden sind genauso. Der Kleine ist inzwischen 4,5 und der Große 6.
Wenn sie drinnen aufeinander treffen, gibt es innerhalb von wenigen Sekunden gerangel um irgendetwas. Draußen hingegen spielen die beiden oft Stunden gemeinsam - sehr friedlich. Also 'schmeiße' ich die beiden viel raus, dort können sie sich austoben - und es schont meine Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie prügeln sich und ich werd wahnsinnig

Antwort von Schnubbel80 am 01.05.2010, 13:35 Uhr

Meine Jungs sind 2 1/2 und fast 4 und der Beitrag könnte von mir sein!
Ich hab auch schon viel versucht, aber ich glaube, dass es gerade bei 2 Jungs die auch noch so dicht zusammen sind einfach so sein muss!!! Ich versuche auch das hauen zu unterbinden, indem ich die beiden in ihre Zimmer schicke, wenns zu doll wird. Aber das hilft auch nur für den Moment und ist immer sehr stressig.
Also falls jemand ein Patent-Rezept hat, her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.