Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 27.04.2010, 14:25 Uhr

Wie findet ihr das???

Hallo,

und zwar geht es um meinen Sohn er ist 3 Jahre alt und geht in die Kita (halbtags 4-5 std.) 8 -12.30 Uhr.
Ich hole ihn nach dem Mittagessen ab.Nun hatte ich vor kurzem in der Kita nachgerfragt ob es möglich wäre ihn von 9-14 Uhr in der Kita zu bringen dann könnte er dort Mittagsschlaf machen und danach würde ich ihn abholen.Mein kleiner ist total aufgekratzt zu Hause und schläft immer erst um 15 Uhr ein und dadurch bekomme ich ihn immer erst gegen 22 Uhr zum Schlafen.
Nach meiner anfrage wurde mir gesagt das es nicht geht wegen dem Halbtagsplatz..das war für mich dann auch ok.
Gestern höre ich zufällig beim reinkommen wie eine andere Mutti die auch einen Halbtagsplatz hat danach gefragt hatte ob er zum Mittagsschlaf bleiben könnte (9-14 Uhr) und was wurde gesagt "Kein problem...sie haben ja bis zu 5 std."
Ich war völlig baff und habe die Mutti in der Gaderobe nocheinmal angesprochen sie bestätigte mir das nocheinmal ...sie hat auch nur einen Halbtagsplatz!
Jetzt überlege ich die Erzieherin nochmal darauf anzusprechen ... den gleiches Recht für alle... oder?
Aber wie mache ich das am besten???
Wäre für Rat dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie findet ihr das???

Antwort von Jess01 am 27.04.2010, 14:31 Uhr

habe mich vertippt mein Sohn geht bis 11.30 uhr in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das???

Antwort von Isabell01 am 27.04.2010, 14:36 Uhr

Also wenn dem wirklich so ist, dass die andere Mutter für ihr Kind auch den gleichen Platz hat, wie Du, dann würde ich die Leiterin definitiv noch mal drauf ansprechen. Denn das geht ja dann nicht.

Allerdings würde ich zuvor diese Mutter noch mal fragen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Ihr mit dem "Halbtagsplatz" ein wenig aneinander vorbei geredet habt. Frag sie, wieviel Std. sie genau im Vertrag stehen hat. Theoretisch müßten es dann nämlich nur 25 Std. sein, wenn es wirklich ein reiner Vormittagsplatz ist.
Bei mir war es mal so, dass sich meine Arbeitszeiten evtl. ändern sollten. Dies hätte zur Folge gehabt, dass ich es nicht mehr pünktlich bis halb eins zum Kiga geschafft hätte. Um diesen Ärger zu umgehen, hatte ich auch gefragt, ob es möglich wäre, dass er ggf. dann bis 14 Uhr im Kiga bleiben dürfe.
Aufgrund dessen, dass wir einen 35 Std. Vertrag mit dem Kiga haben, wäre dies gegangen. Mein Sohn MUSS mittags auch abgeholt werden, allerdings dürfte er dann ab 14 Uhr noch mal für 2 Std. rein. Vielleicht hat diese Mutter eben genau so einen Vertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das???

Antwort von RR am 27.04.2010, 15:25 Uhr

Hallo
bei uns ist es so dass für berufstätige Mütter (also wenn beide Elternteile berufstätig sind) eine Sonderregelung gegeben werden KANN dann bis 13 Uhr statt bis 11.45 Uhr, darf aber dann nm nicht mehr kommen. Diese Regel gibt es aber NUR als Übergangsregel, d. h. die Eltern haben schon einen Ganztagesplatz beantragt aber der wird erst im Sommer n. Jahr z. B. frei.

Vielleicht ist es ja in besagtem Falle dieser anderen Mutter auch so?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das???

Antwort von Nase am 27.04.2010, 19:46 Uhr

Einfach nochmal nett und freundlich ansprechen. Vielleicht war es ein Mißverständnis. Nachfragen, warum das bei Dir nicht geht. Sind ja auch fünf Stunden. Aber freundlich und bestimmt bleiben. Vielleicht kann man das mit denZeiten tatsächlich nicht so frei buchen.. Einfach mal nachfragen. Alles andere nützt ja eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das???

Antwort von mama.frosch am 27.04.2010, 20:34 Uhr

aus welchen gründen wollte die andere mutter das kind bis 14h dalassen?
wann kam das andere kind bisher?
kommt es vielleicht ohnehin immer erst um 9, so dass sie das irgendwie anders eingetaktet haben?
wer hat zuerst gefragt, du oder die andere mutter?
bei uns gab es die möglichkeit, stunden dazuzukaufen zu einem halbtagsplatz. aber da galt, wer zuerst kommt mahlt zuerst; dringende fälle wie z.b. nötig weil die mutter sonst nicht arbeiten kann, hatten vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.