Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 27.04.2010, 7:51 Uhr

habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

nicht gegenseitig angefasst ?

wir haben das getan, es war freiwillig, wir waren neugierig, und ich sehe darin nichts unnormales. wir haben uns angeschaut, angefasst und auch aufeinandergelegt weil wir einfach NEUGIERIG waren; ohne eltern beim sex erlebt oder vorher belästigt worden zu sein. alter? ca. 7, vieleicht 8. natürlich nicht ständig, aber es war eine zeitlang thema (und dann wars auch gut).

ja, es hat uns spaß gemacht.
nein, es wurde niemand gezwungen.
nein, es hat nicht geschadet.

wo, wenn nicht gemeinsam mit anderen kindern, sollen kinder ihre (kindliche!!! um die geht es!) sexualität "entdecken"? denn alles geht nun mal nicht allein.

jemand schrieb, es gebe für sie zwei regeln: freiwiligkeit und nichts in körperöffnungen stecken. das sehe ich genauso. solang kein kind dabei ist, das schon sexuelle erfahrungen mit erwachsenen gemacht hat, werden die entdeckungsreisen dabei in kinderverträglichem rahmen bleiben.

ich bin neugierig, "wie weit" ihr selbst als kind gegangen seid. vielleiht bin ich ja ein unikum, kann ihc mir aber nicht vorstellen.

 
7 Antworten:

Re: habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2010, 9:18 Uhr

ja klar haben wir das gemacht ich war glaub ich sogar erst 5 oder 6.
war auch in meinem interesse *g*
also aus neugier und weils "verboten" war, also weil wir wussten das man sowas ja nicht darf bei anderen (bzw das wir geschimpft worden wären wenn man uns erwischt hätte).
ABER
ich finde da gibts trotzdem nen himmelweiten unterschied.

mir ist es passiert das ich mit 4 vom nachbarjungen auch angefasst wurde der war glaub ich so 10, dann nochmal mit ca8 vom anderen jungen im bekanntenkreis.
die wollten ja "nur mal gucken" etc, ich wusste nicht was ich machen sollte ich fand es nicht so schlimm das ich etwas meinen eltern gesagt hätte aber gewollt hab ich es auch nicht wirklich.
versteht ihr?
es ist ein himmelweiter unterschied und man weiß auch nicht was seine kinder so machen, auch wenn sie es vll nicht wollen.

soll keine anschuldigung sein oder ka wer sich gleich wieder auf den schlips getreten fühlt, aber es ist nunmal so, wir haben KEINE AHNUNG was dann da abgeht, deswegen ist vorherige aufklärung im sinne von wenn du etwas nicht möchtest dann geh wenn sag nein oder schrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

Antwort von mama.frosch am 27.04.2010, 9:24 Uhr

klar ist es wichtig, das vorab mit dem kind zu thematisieren; welche regeln gelten und wie es sich zu verhalten hat, wenn etwas gegen seinen willen geschieht.

ich hab mich nur gewundert bei dem posting unten (und grundsätzlcih schon öfter bei diesem thema) dass manche die grenze wirklich beim ankucken setzen und bin daher neugierig, wie denn die eigenen erfahrungen als kind waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2010, 9:30 Uhr

solang sie ca im selben alter sind und es auch nicht gezwungen wird oder überredet etc, fassen sich kinder auch schon mal gegenseitig an, ich denke da aber eher an ein früheres alter als 7 oder 8, mein sohn hat auch schon mal die scheide vom nachbarmädel beim duschen angefasst also so mit dem zeigefinger. ich meine er ist wohl verwundert das sie keinen schniedel hat^^ und da hab ich ihm erklärt das sie ein mädchen ist und eine scheide (wir sagen mumu^^) hat und er ist ein junge und hat einen penis (pipimann).
da hat er geguckt und dann wars ihm wurscht.

in dem alter ist es ja auch noch ganz normal aber mit beginn der schulzeit finde ich sollten sie es so allmählich gelernt haben (vor allem den intimbereich) von anderen zu respektieren und ihn nicht anzufassen, schon gar nicht zu küssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

Antwort von baerbelchen am 27.04.2010, 10:18 Uhr

nein, angefaßt haben wir uns nicht. ich kann mich erinnern, dass mein cousin und ich geguckt haben, da war ich noch im kiga-alter, er 3 jahre älter. wie alt genau? keine ahnung.

aber sicher haben wir uns da nicht aufeinandergelegt und so. und es würde mich, ehrlich gesagt, auch massiv irritieren, wenn ich meine tochter (jetzt 3) nackig auf einem jungen erwischen würde - oder umgekehrt.

später in der grundschule haben wir "sex" mit unseren puppen nachgespielt, das hat uns wohl gereicht. barbie und ken haben da die echten doktorspiele vollkommen ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na endlich schreibt es mal eine/r...

Antwort von Biankaline am 27.04.2010, 12:05 Uhr

....ich bin auch immer irritiert wenn ich Postings lese alla Hilfe mein Sohn hat einen anderen am Penis berührt und ähnliches.
Meine güte das sind Kinder und sie sammeln so erfahrungen.
Klar vorher sollten sie die Regeln kennen das nichts in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt wird und das niemand überredet/gezwungen wird.
Aber sonst...sollen sie doch.
Wir waren auch nicht anders.
Haben früher Flaschendrehen mit ausziehen gespielt...und passiert ist NIE etwas und geschadet hat es auch niemandem.
Ja auch angefasst haben wir uns, grad die Mädels wenn man bei der Freundin geschlafen hat, heimlich im Bett oder beim Zelten mit allen Kids im Garten. Küssen "geübt" haben wir auch irgendwann mit anderen Mädels und ich hab eigentlich auch gedacht das wäre normal so.
Die Kinder die nicht so "frei" sein durften taten uns immer leid und haben heute teilweise noch Probleme mit dem anderen Geschlecht.

Also für mich bzw uns gilt:
Solang sie im selben Alter sind, alles Frewillig läuft und niemand irgendetwas wo rein gesteckt bekommt sollen sie ihre erfahrungen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ... also ich habe definitiv KEINE Probleme ..

Antwort von Jamu am 27.04.2010, 14:10 Uhr

und nun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ... also ich habe definitiv KEINE Probleme ..

Antwort von Biankaline am 27.04.2010, 17:14 Uhr

Ich hab ja nu auch nicht alle geschrieben oder???
Aber man kann sich auch jeden Schuh anziehen ;-)

Es ist wie alles im Leben jedem das seine......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.