Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 25.04.2010, 14:26 Uhr

ausgrenzen

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn ausgegrenzt werden soll (Von den Müttern) nur weil er ein Junge ist und kein Mädchen und ein kleiner wilder und auch mal sowas wie A..........sagt.
Ansonsten aber ein ganz normaler Junge ist mit leichter sehbehinderung? Über die noch hergezogen wird?

Danke für antworten

 
4 Antworten:

Re: ausgrenzen

Antwort von Yuri am 25.04.2010, 14:32 Uhr

wo wird er ausgegrenzt? Privat? Im Kiga?

Im Kiga: Sache des Kiga, ihn zu integrieren und gegen Vorurteile anzugehen.

Privat: andere Freunde mit Jungs suchen.

Man kann Leute/Kinder nicht zwingen einen zu moegen.
Das waere mir schon zu doof mich da anzubiedern, dass sie doch bitte bitte mein Kind in Ruhe lassen und mit ihm spielen....wer nicht will, der hat schon. Gibt noch mehr Menschen auf dieser Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Yuri am 25.04.2010, 14:33 Uhr

dein Sohn wird auch viel mehr Freude beim Spielen haben, wenn es seine Freunde ernst mit ihm meinen und ihn nett behandeln.
Hoffe, ihr findet jemanden mit dem er toll zurecht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgrenzen

Antwort von Isabell01 am 25.04.2010, 15:11 Uhr

Wenn ich direkt mitbekommen würde, dass sich über die Sehbehinderung lustig gemacht wird, würde ich darauf DIREKT reagieren und einen entsprechenden Spruch bringen. Wüßte nichts, was es gibt, sich darüber lustig zu machen. Das könnte für ihn noch schwer genug werden, wenn die Kinder selber anfangen, zu hänseln, wegen einer Brille oder sonst was.

Was das Ausgrenzen angeht, da würde ich nichts zu sagen, das wäre mir einfach zu wider. Versuche andere Spielgefährten für Deinen Sohn zu finden. Ist er im Kiga? Lad doch einfach mal Kinder ein, mit denen er dort gerne spielt.
Mein Sohn ist auch ein wilder und spielt deswegen am Liebsten auch nur mit Jungs. Ein Mädel ist dabei und die Kleine ist vom Verhalten her oft wie ein Junge. Also nichts mit rosa Kleidchen oder ähnliches. Daher mag er sie auch umso mehr und kann auch was mit ihr anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgrenzen

Antwort von Katinkasmom am 25.04.2010, 15:50 Uhr

Hänseln / über Sehbehinderung herziehen geht natürlich gar nicht. Vielleicht solltest Du tatsächlich nach anderen Jungs Ausschau halten, die haben bestimmt auch nette(re) Mamas...
Allerdings seh ich das auch von der anderen Seite, eine frühere Freundin von mir hat etwa zeitgleich einen Sohn bekommen. Der ist aus ihrer Sicht etwas wilder und eben ein echter Junge. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Rabauke, der keine Grenzen und keine Erziehung kennt, weil seine Eltern wirklich ALLES was er macht toll finden. Während meine Tochter noch nach Luft ringt, weil er sie am Hals gepackt hat strahlen sie mich an, wie süß es doch ist, daß er sie so gern hat... (für mich sah es aus wie würgen...) Das Ganze immer mal wieder in abgewandelter Form, dann hatte sich die Freundschaft erledigt... Wenn Du etwas von meiner Freundin in Dir findest, da vielleicht auch nochmal drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.