Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina12 am 26.04.2010, 10:54 Uhr

kinderarzt ?

meine fragen ist wohl nicht alltäglich, aber ich weiß nicht wen ich anderes fragen sollte. es geht darum, das meine tochter einen begleiteten umgang mit ihrem vater hat, darauf aber negative reaktionen hat wie z.B: sie weint in der kita ohne ersichtlichen grund, nimmt nicht mehr am spielgeschehen teil usw. ein bericht der kita liegt bereits vor wie sich mein kind zum negativen verändert hat. ich bräuchte aber von einem arzt soviel ich weiß, auch noch eine bestätigung das mein kind sich negativ verändert hat. bei einem kinderpsychologen erhalte ich keinen termin erst in 3 monaten :( meine frage reicht es auch von einem kinderarzt so eine bestätigung zu erhalten ? ich kenn mich da überhaupt nicht aus, was man dazu braucht und ob ein kinderarzt das auch für das kind rausschreiben kann ?

 
2 Antworten:

Re: kinderarzt ?

Antwort von Bonniebee am 26.04.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

frage einfach in der Kinderarztpraxis nach, ob das möglich ist, das ist doch ganz schnell geklärt. Ich glaube allerdings nicht, dass der Kinderarzt das machen kann.

Frage doch mal beim Jugendamt nach, wie man das Ganze beschleunigen könnte. Und ob Du z. B. bei dort angeschlossenen Psychologen und durch Fürsprache des Jugendamtest schneller einen Termin bekommen kannst, weil es eilt.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderarzt ?

Antwort von Mondreise am 30.04.2010, 2:01 Uhr

Hi,

werde dir erst mal darüber klar, ob es DIR darum geht, mit ihrem Vater einen Schlussstrich zu ziehen, oder um das Wohl deines Kindes.

Dein Kind hat zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Einfluss auf das Geschehen,

Weinen in der Kita (und eine ganze Menge anderer Probleme) kann auch aus der problematischen Situation für das Kind per se entstehen.

Kind liebt Vater und Mutter, aber muss sich entscheiden für entweder oder.

Dasa Weinen deiner Tochter ist völlig normal, wenn Eltern sich trennen im Bösen.
Und liegt nicht unbedingt am Vater, sondern an der Situation.

Was ist also die Lösung für deine Tochter?

Das Papier vom Kinderarzt? Oder was?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.