Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 27.04.2010, 10:03 Uhr

Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

hallo,

ich muss mir was von der Seele reden. Meine Tochter 4 J. hatte im Kiga einen schweren Fahrradunfall. Sie raste einen langen steilen Berg runter und konnte nicht mehr bremsen. Wir sind mit Ihr ins KH gefahren. Jetzt müssen wir sie noch einen Monat beobachten um sicher zu gehen, dass 100% alles o.k ist mit dem Kopf ect.. Ihr Kiefer tut noch etwas weh und wenn auch das nicht besser wird muss sie zum Röntgen. Vor 2 Monaten wurde ihr erst operativ ein blödes Gerstenkorn am Auge entfernt und nun sind schon wieder 2 neue da und dann hat sie noch die ganzen Wunden, die aber schneller verheilen als wir dachte. Jedenfalls war sie heute wieder das 1. Mal in Kiga und ein Mädchen welches zwar immer (entschuldigung, dass ich das so sage sehr fies ist) lachte sie aus. Meine Tochter war mit Tränen übersäht und ich dann mit ihr. Es tut so weh sie so zu sehen. Sie ist noch verängstigt und ich hoffe, dass sie schon bald wieder die alte sein wird:-(

Traurige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

Antwort von RR am 27.04.2010, 10:14 Uhr

Hallo
wie haben denn die Erzieher(innen) darauf reagiert? Normalerweise wäre es ja deren Job zu erklären dass man jemanden der durch einen Unfall o. Krankheit beeinträchtigt ist eben nicht auslacht.

Ansonsten kannst du deine Tochter nur stärken dass es eben immer auch "dumme" Kinder/Erwachsene gibt die über andere lachen - eigentlich sind diejenigen bedauernswert dass sie so wenig "Hirn" mitbekommen haben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

Antwort von Carmar am 27.04.2010, 10:17 Uhr

Ich finde, in einer solchen Situation darf man ein fremdes Kind zurecht weisen!
Wenn es schon immer "fies" aufgefallen ist, dann kann man annehmen, dass seine Eltern auch so mit ihr umgegangen wären (auslachen, hämisch sein). Aber dafür musst du dann kein Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

Antwort von CeraCon am 27.04.2010, 11:28 Uhr

Also da hätte ich auch nicht auf die Erzieherin geartet, das fiese Ding hätte ich mir vorgeknöpft. Wenn du mitheulst bestärkst du ja deine Tochter nicht. Klar ist es schlimm aber ein lautstarkes" die ist ja doof" hätte vielleicht mehr gebracht.
Und wie gesagt, wenn du das Mädchen mal zusammenscheißt bist du ja nicht vom Fach wie die erzieherinnen. Mein damit dass du mal ordintlich Tacheles mit so einer Göre reden kannst.
Bei uns im Kiga ist es auch hügelig und deshalb gibt es außer so Bobbycar ähnlichen Fahrzeugen keine Fahrzeuge. Vielleicht sollten sie das auch mal überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

Antwort von Jamu am 27.04.2010, 11:52 Uhr

Hm, also ich bin ja auch ein Sensibelchen, aber ich glaube, ich hätte nicht direkt mitgeheult ;-) Kann Dich aber total verstehen!!!!!

Ich weiß ja jetzt nicht, stand das Mädel direkt neben euch?
Dann hätte ich einfach nur gesagt: wenn Du das nächste mal etwas hast, dann lachen sicher auch mal die anderen über dich! Man lacht nicht wenn andere verletzt sind!

ABER: ich glaube, das Kind hätte auch dies nicht wirklich aufgenommen.

Machen kannst Du da nicht viel und mit der Erzieherin drüber reden ist auch unnütz!

Du kannst halt nur deine Tochter stärken, dass sie das eben so nicht lernt/macht!

Leider ist es doch im Leben so: solche Menschen gibt es bei Klein und Groß! Und oft ist es auch noch so, daß aus kleinen fiesen Ungeheuern doch noch ganz tolle Menschen werden .... habe ich selber oft genug erlebt!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich schade das man überhaupt soetwas erlebt!

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.04.2010, 13:11 Uhr

wenn alle ihren kinder bei bringen würde das man andere nicht auslacht, müsste man nicht über soetwas reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgelacht wegen Verletzungen im Kiga

Antwort von Suki am 27.04.2010, 18:46 Uhr

hallo
ich hätte dem mädel ein paar takte gesagt. das kann man durchaus freundlich, aber nachhaltig tun.
viele eltern scheuen sich ja in solchen situationen fremden kindern gegenüber den mund aufzumachen. ich gehöre nicht dazu.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.