Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 28.04.2010, 13:34 Uhr

Tochter irgendwie immer zurückgestellt (etwas lang)

Hallo,
es geht um meine Tochter (4 1/2Jahre) mir ist aufgefallen, dass wenn es irgendwas besonderes gibt, woran nur ein paar Kinder teilnehmen, meine Tochter nie dabei ist, oder wenn sie, die Erzieherin, was fragt, sie einfach nicht beachtet wird, oder wenn sie sich für (nach Anfrage) irgendwas meldet, wird sie auch häufig übersehen, es gibt einige Beispiele die ich noch nennen könnte, aber das wäre zu viel (zu schreiben), aber es ist schon einer anderen Mutter aufgefallen.
Irgendwie erinnert mich das immer an dieses Lied von Ich&Ich (einer von zweien) und das möchte ich nicht für mein Kind, ich denke, dass das auch nicht so gut ist, für ihr selbstbewusst sein, ich weiß aber auch nicht wie ich die Situation ändern könnte, ich habe schon versucht mit ihr zu reden, aber sie erzählt auch nichts vom KIGA, habt ihr eine Idee wie man das ändern könnte?
Ich muss dazu sagen, das mein Mann und ich leider auch nicht die Art von Menschen sind, die sich immer im vordergrund stellen, also eher zurückhaltend (wir versuchen das aber auch zu ändern), kann es denn evtl. auch daran liegen, dass meine Tochter sehr an ein älteres (wird im Sommer eingeschult) Mädchen hängt und alles so machen möchte wie dieses Mädchen?!

lg bunny

 
3 Antworten:

Re: Tochter irgendwie immer zurückgestellt (etwas lang)

Antwort von Misöne am 28.04.2010, 13:46 Uhr

Sprich doch mal mit der Erzieherin deiner Tochter über deine Beobachtungen. Viell. ist ihr das ja noch gar nicht so aufgefallen, ohne das da irgend eine Absicht ihrerseits dahinter steckt.

Zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins, kann du sie ja viell. bei einer Sportgruppe/verein anmelden. Es gibt ja auch solche Eltern-Kind- Turngruppen.

Hat sie denn auch Gleichaltrige mit denen sie zu Hause spielt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie immer zurückgestellt (etwas lang)

Antwort von 78bunny am 28.04.2010, 13:53 Uhr

ja klar, hier bei uns im Haus wohnt ihre Freundin (auch aus dem KIGA, allerdings eine andere Gruppe)!
Wir wollten eigentlich im Herbst wieder mit einem Verein anfangen, da wir im Sommer immer draussen unterwegs sind.
Ich werde wohl die Erzieherin ansprechen müssen, allerdings sagte mir meine Nachbarin, die schon vor ca 10 Jahren ihre Kids in der selben Gruppe hatte (gleiche Erzieherin), das diese schon immer ihre Lieblinge hatte, aber ansprechen werde ich es, auch wenn es mir schwer fällt (das sind dann die schwierigkeiten die wir haben (mein Mann und ich, meistens)

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter irgendwie immer zurückgestellt (etwas lang)

Antwort von Misöne am 28.04.2010, 15:10 Uhr

Ja, auch wenn es dir schwer fällt sprich trotzdem mit ihr (auch gut für dein Selbstbewusstsein )
Sprichst du denn sonst nicht mit der Erzieherin, was deine Tochter im Kiga so macht und wie alles so klappt, wie der "Draht" so zwischen den beiden ist ect?? Vielleicht findest du ja so den Weg leichter, das Gespräch anzufangen. Wenn der Kontakt zur Erzieherin besser ist, dann klappt es viell. auch bei deiner Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.