Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurni am 22.06.2009, 17:58 Uhr

schnuppertag im kiga

hallo leute,
bin neu im forum und habe eine frage.

wir hatten heute schnuppertag im kindergarten, was total daneben ging. mein sohn (3,5 j.) wollte nach 1 stunde wieder nach hause. hat total geschrien und geweint obwohl sein vater dabei war.
er ist auch sonst ein schüchterner und zurückhaltender junge, mittwoch sollen wir nochmal dahin, diesmal mit mir.
am 03.08. fängt er offiziell an. ich aber auch. das heißt das ich dann wieder vollzeit arbeiten werde, jetzt arbeite ich die und donn. die erste zeit arbeite ich weiter so, dann muss die oma oder der vater mit ihm dahin. aber was ist wenn er wieder nach hause will, wenn es wieder nicht klappt. irgendwelche tipps?
i

 
2 Antworten:

Re: schnuppertag im kiga

Antwort von Krümelkecks am 22.06.2009, 19:39 Uhr

Ich habe nur die allgemeinen Tipps:

- selbst eine positive Einstellung dazu haben - nicht verkrampfen
- dein Sohn darf in den Kiga (nicht von Müssen sprechen)
- mit Bilderbüchern vorbereiten (z.B. Jacob geht in den Kindergarten / Leo Lausemaus will nicht in den Kindergarten oder Leo Lausemaus - Mama geht zur Arbeit etc.)

Öfter mal beim Kiga vorbeigehen - zuschauen und erklären, dass er bald auch dahin gehen darf - wie toll es dort ist usw.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuppertag im kiga

Antwort von JonasMa am 22.06.2009, 22:31 Uhr

Erstmal - es spricht für Euch, daß Euer Sohn sich schwer von Euch trennt - heißt er hat eine super Bindung zu Euch.

Was ihm aber die Abnabelung erleichtert - ich würde die auch die restliche Zeit nutzen und ihm ein oder zwei Bücher zu lesen geben oder von Wieso?Weshalb? Warum? die CD 'unser Kindergarten'
Mir ihm oft vorbei gehen, die lärmenden Kinder mit Spaß haben in Verbindung bringen und selber ganz locker bleiben - er wird sich bestimmt bald gut eingewöhnt haben und viel Spaß dort haben.
Vielleich könnt ihr noch mal einen Schnuppertag dort einlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.