Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennsemmel am 22.06.2009, 8:26 Uhr

Streiks?

HUHU...mal wieder das übliche Thema im Moment.
Wo wird gestreikt diese Woche?
HIer in Hessen heute und morgen. Lt. Leitung ist dann "Pause" bis nach den Sommerferien...:´-(
LG

 
12 Antworten:

Re: Streiks?

Antwort von LaraJoysMama am 22.06.2009, 9:03 Uhr

Hallo,

ja hier bei uns in Südhessen (Odenwald) wird heute und morgen gestreikt.. angeblich das letzte mal vor der Sommerpause..

wir werden sehn..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiks?

Antwort von Hofi2 am 22.06.2009, 9:41 Uhr

Nordhessen - auch heute und morgen. Ob dann Pause ist, weiß ich nicht.
Nächste Woche muß ich aber nur Donnerstag arbeiten (Urlaub und Kurzarbeit), da könnte ich mein Kind wenigstens ohne Probleme betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiks?

Antwort von Danie1983 am 22.06.2009, 10:06 Uhr

Hagen,NRW

Dienstag und Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW, morgen, mal wieder..... LG Ute

Antwort von Pebbie am 22.06.2009, 11:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW, morgen, mal wieder..... LG Ute

Antwort von Suka73 am 22.06.2009, 13:17 Uhr

München morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW, morgen, mal wieder..... LG Ute

Antwort von magistra am 22.06.2009, 15:28 Uhr

*Kotz*
Dafür die Woche aber sonst nicht.
Bei uns ist die Sommerpause ja noch sehr weit entfernt. Die Streiks gehen also weiter.
Finde es nervig, dass die Gewerkschaft tönt, sie hätten ja den Eltern zuliebe in den Pfingstferien nicht gestreikt... Von wegen den Eltern zuliebe...

Werde morgen mein Kind bei verdi vorbeibringen und danach ins Rathaus weiterziehen. Kommt wer mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiks?

Antwort von Nele3 am 22.06.2009, 15:37 Uhr

Bochum.

http://www.bo-alternativ.de/2009/06/20/streik-in-bochum-am-22-23-und-24-juni/

Auszug:
"Dabei würden Ledige lediglich ein Plus von 0,3 Prozent erreichen, während Verheiratete ein Minus von 3,6 Prozent erleiden würden - gegenüber dem Stand von 1990. 80 Prozent der Betroffenen gingen leer aus bzw. hätten Verluste von mehr als 1.000 Euro im Jahr. Die Verhandlungen zu einem Gesundheitsförderungstarifvertrag sind in der Substanz keinen Schritt voran gekommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiks?

Antwort von mupfelX3 am 22.06.2009, 19:32 Uhr

Mir so langsam wurscht wer wieviel verdient, ich habe die Nase nur noch voll von den Streiks und absolut kein Verständnis dafür! Der Beruf Erzieherin ist meiner Meinung nach Berufung, den Lohn überlege ich mir vorher, den Lärmpegel auch, so what? Mir reicht´s! Bin froh das meine Kleinste nächstes Jahr in die Schule kommt! Und ich hoffe, die bekommen nichts! Es gibt wahrlich Berufsgruppen, die sind schlimmer dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiks?

Antwort von Nele3 am 22.06.2009, 22:18 Uhr

Diese unsinnige Aussage - bei allem Verständnis für den Stress - spricht für sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mupfel

Antwort von magistra am 23.06.2009, 5:48 Uhr

*autsch*
"Der Beruf Erzieherin ist meiner Meinung nach Berufung"
Völlig verfehltes Posting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mupfel

Antwort von mupfelX3 am 23.06.2009, 10:21 Uhr

Wieso verfehltes Posting? Ich finde, Erzieherin sollte man aus Überzeugung werden! Dachte ich! Die Streiks und auch etliche Gespräche mit den Erzieherinnen belehren mich langsam eines Besseren, seufz! Schade für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mupfel

Antwort von Nele3 am 24.06.2009, 1:42 Uhr

Sonst noch was?
Am Besten als Ehrenamt, oder?


Behalt deine vor wutsprühenden Unsachlichkeiten lieber für dich. So kann man die Postings nicht ernst nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.